Hilfe bei Motor-Überholung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
von_sieben
Hilfe bei Motor-Überholung

Beitrag von von_sieben »

Hallo, meine RD läuft ja zur Zeit ganz gut, nun habe ich eine andere Frage, ist zwar nicht RD spezifisch aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Baue mir da gerade ein Moped aus den verschiedensten DT Teilen zusammen, ohne Rücksicht auf Originalität, einfach ein Stadtmoped so wie es mir gefällt. Siehe Bilder, habe alles mal zusammengesteckt und werde sie nun zerlegen um den Rahmen pulvern zu lassen, Tank und Sitzbank anzupassen, Blinker zu montieren etc.
Habe auch noch einige Neuteile wie Akrontfelgen usw. die zum Einsatz kommen sollen.
Nun suche ich jemanden möglichst aus NRW der mir mit Sachverstand einen luftgekühlten 125er DT Motor überholen könnte, ich habe selber leider damit kein Glück und einfach nicht wirklich Ahnung von Motoren.
Ich würde auch gerne einen 175er Zylinder verbauen, die Teile dafür habe ich alle beisammen.
Ich möchte einfach das das Teil dann zuverlässig läuft und dicht ist.

Kennt Ihr vielleicht jemanden an den ich mich wenden könnte?
Ich hoffe mal das ist hier nicht völlig fehl am Platz, aber so viele Stellen wo ich mal nachfragen könnte fallen mir leider auch nicht ein.
Vielleicht hat ja jemand auch noch Teile für so ein Moped?
Vielen Dank!
Michael

Bild
Bild
AS1 1968
DT 1 1968
DT 1 1971
CT 1 1972
RT 1 1972
FS50 1972
FS1 SS 1974
FS1 G 1975
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Herliches Moped!!! Versuche es mal bei Kegel Frank aus Marl wenn das für Dich nicht zu weit weg ist. Ansonsten mal den Klaus (Driver27) anfunken. Eventuell kennt er jemanden der da weiterhelfen kann.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
von_sieben
Beitrag von von_sieben »

Vielen Dank, habe ein paar gute Kontakte per PM bekommen.
Hilft mir bestimmt weiter!
gruss
Michael
AS1 1968
DT 1 1968
DT 1 1971
CT 1 1972
RT 1 1972
FS50 1972
FS1 SS 1974
FS1 G 1975
Antworten