Sammelbestellung bei Ignitech

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Anderl
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Sammelbestellung bei Ignitech

Beitrag von Anderl »

Moin.

Ein Bekannter von den Pantah-Fahrern startet gerade wieder eine Sammelbestellung bei Ignitech. Wer sich ranhängen möchte, sollte sich bei mir per e-Mail melden (bitte keine PN; neben dem PN-Knopf ist auch noch ein e-Mail-Knopf - bitte den nehmen).
Infos über die Zündung hier im Forum (Suche) und/oder bei www.ignitech.cz
Was kosten die Zündungen ? http://www.ignitech.cz/english/price%20list%20eur.pdf
Welche Preisstaffel zum tragen kommt, hängt letztendlich von der gesamten Bestellmenge ab. Startet bei Spalte B, wobei man recht schnell bei Spalte C oder D angelangt ist. Wird vor Abschluß aber nochmal kund getan. Versandkosten in DE kommen dann noch dazu.

Bestellt wird Ende November.

Ciao
Anderl
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Anderl, da ich mich mit der Ignitech nicht so auskenne eine Frage. Welche wäre den für die YPsen?
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:Anderl, da ich mich mit der Ignitech nicht so auskenne eine Frage. ..
Und da frägst Du mich ? ;-)
Ist schon länger her daß ich meine bestellt habe. Ist die DC-CDI-P2 wenn ich nicht irre. Ansonsten mag man mich korrigieren.

Ciao
Anderl
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Yep Thorsten, DC-CDI-P2. Wenn Du ein paar Extras noch haben willst dann nimm die DC-CDI-P2 Race, da kannst Du als grössten Vorteil mehrere Kennlinien bzw. -kurven speichern und umschalten. Bei der normalen hast Du immer nur eine.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RD_JUPPI
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Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Thorsten,

genau auf die selbe Frage habe ich untenstehende Antwort bekommen.

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Hello

There are two solutions how to use our ignition on RD/RZ 350

1) You can use original YPVS control unit and replace original ignition to our ignition DC-CDIP.
We have no original connector. You would have to change original connector to connector from us.
You need to have special version of DC-CDIP with violet wire for driving YPVS and tacho (rev counter).

2) You can replace ignition and YPVS control with our DC-CDIP2 unit.

We have no original connector. You would have to change original connector to connector from us.
We have no data for YPVS control.
You need to have special version of DC-CDIP2 with violet wire for driving tacho (rev counter).

You can find manual for both solutions in enclosure. There is also ign file for ignition setting.

We will need your address for invoice.

Regards

Jan Matous

Ignitech s.r.o.
----------------

Version 2 habe ich in meiner 1WW verbaut.

Gruß Josef
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Vielen DANK!
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Anderl!

Ist es bei der Sammelbestellung denn egal was ich bestelle?
Ich meine welche CDI, oder wird nur ein bestimmter Typ bestellt?

Hätte nämlich auch Interesse! :wink:

Gruß Christian
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Hallo Christian,

Du kannst bestellen was Ignitech im Programm hat. Die jeweiligen Staffelpreise werden auch über die Gesamtbestellmenge, bzw. dessen Wert bestimmt. Ich hatte bei der ersten Sammelbestellung 2 verschiedene Zündungen und 2 Spulen. Kannst mitbestellen was Du möchtest.

Ciao
Anderl
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MK
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Beitrag von MK »

Also die Race habe ich mir gerade gegönnt und verbaut.
Die ist definitiv NICHT Anfängertauglich. Ich rate zur normalen P2.

Die "nützlichen" Features der race wären Kennfeld für PV aus TPS und rpm.
Gangerkennung und Gang-spezifische Schaltzeiten für Schalt-O-Mat
Eingang für Poti mit dem man verschiedene Größen "im Betrieb" stellen kann (z.B. advance )
Beschleunigungsabhängiger Kennfeld-switch.
Der Preis des Erfolgs: Wesentlich mehr Werte zum einstellen und vor allem vorher im (englischen) Manual nachzulesen.

Zudem sind Anschlüsse im Vergleich zur "alten" P2 geändert.
Habe ca. 4 h mit Einbau / Test / Programmierung verbracht bis sie lief ....
(hätte auch weniger sein können, aber dafür habe ich jetzt 2 Stecker dran einen für die Race und einen für die P2)
Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Hm... Bild

Und nun? Bild

Bin leicht verunsichert.

Gruß Christian
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Beitrag von m.eckert77 »

Warum bist Du nun verunsichert?

Bestell Dir eine DC-CDI-P2. Da Du mit Deiner RD auf die Strasse willst, hatte die mehr als genug Funktionen.
Zündkennfeld in Verbindung mit TPS, Ansteuerung etwaiger elektr. Powerjets, Schaltautomat und -blitz geht damit auch.
Mit Martins genannten Boni der Race kanns Du im Alltag nix anfangen.

Bei den Ignitech-Zündungen kann man übrigens mit ein paar Feilenstreichen die Leerzündung im UT in Verbindung mit Einzelzündspulen eliminieren (z.B. RGV oder auch die von Ignitech) und einen etwaigen Versatz der Kurbelwelle ausgleichen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Na gut!
Auf so einen Hinweis habe ich nur gewartet. Ich habe mich mit diesem Thema einfach bisher kaum beschäftigt.
Ich denke aber auch, dass die "einfache" Variante es erst einmal tut. Ist vermutlich, für einen Anfänger wie mich, besser geeignet.

Danke! :wink:

Gruß Christian
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Beitrag von m.eckert77 »

Die Normale hat schon mehr als Du brauchst, vieles wirst Du davon gar nicht nutzen.
Kannst Dir schonmal Gedanken machen wie Du einen vernünftigen Gaszugverteiler mit einem TPS für ein Zündkennfeld umsetzen kannst :-) Da hab ich nämlich auch noch keine vernünftige Lösung, der RGV-Verteiler ist lausig.
Bestell Dir doch gleich zwei Zündspulen mit falls Du keine Einzelnen rumliegen hast, die sind recht günstig.
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

TPS? Wat isn dat?

Meinst du damit ein Poti, welches die Stellung der Gasschieber misst?
Damit man ein Kennfeld erstellen kann, welches Gas abhängig ist?

Da werde ich mir dann zu gegebener Zeit schon meine Gedanken zu machen! :wink:

Muss ich mir alles erst einmal ansehen.

Und warum Zündspulen? Sind die irgendwie besser?
Haste noch n Tipp? :wink:

Gruß Christian
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Beitrag von m.eckert77 »

Besser sind sie nicht, aber es sind keine Doppelspulen wie Du drin hast. Wie erwähnt hast Du dann zum einen die Leerzündung bei UT los und kannst zum anderen eine Welle reinsetzen mit egal welchem Versatz da Du nicht auf die 180 Grad Zündversatz angewiesen bist sondern diesen einstellen kannst wie Dir gerade die Nase steht.
Geht aber auch mit x-beliebigen Spulen. RGV gibts oft billig bei Ebay.

Genau, das ist ein Throttle Position Sensor, ohne den Poti bleibts bei der zweidimensionalen Kennlinie.

Beides muss man nicht haben, aber wenn die Zündung es schon hergibt wollt ichs auch mal ausprobieren :-)

Ganz heisser Tip, Software nicht auf deutsch umstellen, die Übersetzung ist äusserst verwirrend ;-) Habe Jan eine etwas verbesserte Übersetzung geschickt, dauert aber wohl eine Weile das zu richten...
Die Software kannst Du Dir schonmal auf deren Homepage runterladen und Dir anschauen, die läuft auch ohne Gerät.
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