Ein Neuer (aber alt)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Luki2201

Ein Neuer (aber alt)

Beitrag von Luki2201 »

Hi, auch wenn ich in der nächsten Zeit nicht so wahnsinnig aktiv sein werde, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Ralf und ich bin schon seit einiger Zeit bei euch als Gast unterwegs. Nette Community, wie ich bisher feststellen konnte.
Nun auch ein wenig zu mir. Ich komme aus Hannover und werde kommenden Monat 45.... Shit.
Meine Mopeds bisher: FZR600, ZXR750, 3xZX7R, 2xR1, ZX9R. Aktuell isses mal wieder eine alte 99er ZX7R.
Ach ja, und mein Einstig war damals ne RD350LC (4LO). Das Teil war schon in meiner Jugend mein Traum und so mußte es dann auch sofort nach meinem Führerschein eine RD sein. Wie das Leben so spielt ist sie dann irgendwann verkauft worden. Sie stand noch einige Zeit neben meiner FZR in der Garage und ich wollte sie nie wieder hergeben. Aber dann kam der Kumpel mit wenig Kohle und der Begeisterung als sie gleich beim 3. Kick nach 2 Jahren stehen angesprungen ist.
Das war alles vor 25 Jahren und ich war schon fast über den süchtigmachenden Geruch und Sound hinweg bis mir vor kurzem ein Kumpel eine RD250LC angeboten hat. Probegefahren und wieder 18 gewesen....
Leider war die 250er es dann doch nicht. Aber der Virus war wieder aktiviert (ich denke hier wird jeder wissen was ich meine).
Also, ab jetzt halte ich wieder die Augen nach einer 4LO offen und wenn es soweit ist (ich habe keine Eile) wird wieder eine in der Garage stehen.
Bis dahin klaue ich mit den Augen bei euch ein paar schöne Anregungen und werde ab und zu mal meinen Kommentar abgeben....
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Herzlich Willkommen, Ralf!
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Lass dir Zeit und lege lieber ein paar Taler mehr an. Wenn du mit einer Baustelle erstmal anfängst, kommt immer mehr dazu und am Ende hast du mehr ausgegeben als den höheren Kaufpreis.
Immerhin hätte eine Baustelle den Vorteil, dass du die RD am Ende in- und auswendig kennst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ralf
Willkommen bei der Verrückten :-)
Mittlerweile werden gute RDs selten. Also Augen auf und auf den richtigen Augenblick warten.
Grüße aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Anderl
Germany

Re: Ein Neuer (aber alt)

Beitrag von Anderl »

Luki2201 hat geschrieben:.. alte 99er ZX7R.....
Trotz Reihenvierer ein cooles Mopped.
Herzlich willkommen.
Anderl
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin,
mach dir nix draus, mit 45 liegst du hier gut im trend :-)
...und ne weitere 4lo hier, wäre net schlecht
grüße
andy
2fast4yu
Papi

Ein Neuer (aber alt)

Beitrag von Papi »

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hee, was sind denn schon knappe 45 Jahre....
Was soll ich denn mit meinen 49 Jahren sagen :P

Wie Du schon geschrieben hast : Ab auf die RD und man ist wieder 18 :oops:

Also such dir mal eine schöne 350er - Allerdings werden die
Teile immer seltener - Leider :cry:

Wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Grüße
Ralf

P.S. Solange wie ich das Bein noch über den Höcker bekomme
bin ich nicht alt :lol:
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Antworten