Vorstellung und kurze Frage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ez45

Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von ez45 »

Hallo liebe Leute,

ich bin Pascal und 22 Jahre alt. Ich fang erst diesen Winter den Lappen Kl. A an, bin also noch relativ früh dran :oops: ... Aber ich lese schon seit einer Weile eifrig mit, was ihr so schreibt. Hab mich dann jetzt auch mal angemeldet. Zweitakter habe ich schon immer geliebt und mein Jugendmoped war auch ne kleine Zweitakt-Enduro.
Meine Erste soll auf jeden Fall eine RD350 werden... Und wenn ich mich ran halte, habe ich die nächste Saison auch schon. Darum wollte ich mich schon mal mit ein wenig theoretischen Kenntnissen wappnen, damit ich das Beste aus meiner Zukünftigen machen kann :)

So. Jetzt meine Frage. Und zwar habe ich die folgende Maschine im Netz gefunden. Kann mich leider nicht an den Ursprung erinnern. Vielleicht sogar aus dem Forum? :wink:
Jedenfalls geht es um die Gabel. Die Räder sehen für mich sehr nach Original aus (obwohl die Reifen irgendwie recht breit erscheinen, nicht?)... Aber die Vordergabel scheint mir viel kürzer als bei den Maschinen, die man so findet. Ist das ein Umbau? Wenn ja, woher? RGV, TZR usw. sind's ja schon mal nicht... Oder ist es nur ne geänderte Gabelbrücke? Dagegen spricht aber, dass der Frontfender anders aussieht als sonst... Und auch die Schwinge sieht nicht nach Original aus, aber auch nicht nach radikalem Umbau.

Vielen Dank, Lieben Gruß - und ich freu mich, euch kennenzulernen! :)
Dateianhänge
img0013wxa.jpg
img0013wxa.jpg (155.85 KiB) 359 mal betrachtet
habal78

Beitrag von habal78 »

Hallo Pascal,

...willkommen hier im Forum!

Zu deinem Foto... geb mal bei der Suchfunktion bei Autor "Selly" ein. Mal schaun ob du Gemeinsamkeiten bei dem Bild erkennst :wink: Der wird dir mit den Details des Umbaus wohl am besten Auskunft geben können.

Gruß,

Alex
Gruß, Alex
--------------------------
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
--------------------------
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
TWO STROKE SOLDIER
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Willkommen im Forum, Pascal!
Die Schwinge ist tatsächlich nicht original. Die Gabel schon eher, die ist eventuell nur weiter durchgesteckt. Sieht aber ohnehin anders aus, weil auch ein anderer Bremssattel verbaut ist. (Die Auspuffanlage ist übrigens auch nicht original)
Der Fender sieht anders aus, weil er von der neueren 1WW ist, das Motorrad ist aber eine 31K.
Und wenn du den Selly befragen solltest, frage ihn auch gleich, ob du sein Bild verwenden darfst. Ansonsten muss ich dich bitten, das Bild zu löschen und/oder zu verlinken. In diesem Forum dürfen nämlich nur eigene Bilder gepostet werden.

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Wahl deiner Neuen!
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
ez45

Beitrag von ez45 »

Hallo Rene und Alex,

und schonmal vielen Dank! Ich werde ihn lieber schnell fragen. Natürlich wird das Photo sonst gelöscht. Abgesehen davon muss ich ihm wirklich gratulieren, das ist die schönste RD, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Jim Lomas habe ich identifizieren können, danke :)

Jedenfalls will ich mich optisch genau an dieser orientieren. Gut, dass ich gleich den Ansprechpartner gefunden habe :wink:
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Wegen dem Bild gibt es kein Problem!

So, was wurde verändert:
- Gabel ist original mit Wirth Federn, Gabelstabi und 1,5 oder 2cm durchgesteckt
- Fender ist von ner Honda CBR 125 (etwas gekürzt)
- Verkleidung Ducati Monster
- Schwinge ist auch original mit CBR - Federbein
- RGV Kühler
- Tarozzi Rasten
- Bugspoiler GFK aus ebay
- Motor, Vergaser (TM30) und Auspuff Marco Böhmer
- GSXR 600/750 Bremsen mit Adapter von NK

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... t=motorrad

Das sollte das Wichtigste sein!
mfg selly

Bild

Bild
ez45

Beitrag von ez45 »

Wenn alles im Leben so einfach wäre!

Danke, Selly :)
Picobello

Beitrag von Picobello »

Wegen der Gabelstabilisator sind die Staubkappen einige Zentimeter höher am Gabelholm platziert. Deshalb erscheint der Gabel kürtzer.

Bild

Stabilisator ist geklemmt am Gabel, da wo normal die Staubkappen platziert sind. Staubkappen kommen oben drauf.
Antworten