Wunsch-Höcker bekommen ;-)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MartinW

Wunsch-Höcker bekommen ;-)

Beitrag von MartinW »

Moinsen Gemeinde,

nach dem es mir nicht "gelungen" ist meine Zicke zu veräußern (Gott seis gedankt ;-) ) und meine Nachbau-Aktionen ( http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight= ) im Bezug auf Wechselhöcker mangels Zeit in den Ruhestand gegangen sind, ist es mir zwischenzeitlich gelungen, meinen Wunsch-Wechselhöcker in der Bucht für kleines Geld zu ersteigern.

Es handelt sich dabei mit größter Wahrscheinlichkeit, nein, mit Sicherheit um einen Höcker der Firma Gimbel. Leider ist man dort nicht sehr kooperativ. Hatte schon mal wegen Nachfertigung angefragt, verlief trotz wiederholter Nachfrage Mangels Antwort jedoch im Sande!

Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen solchen Wechselhöcker eingetragen? Wenn ja, könnte ich ein entsprechendes Gutachten, bzw. eine Kopie des Scheins bekommen?

Das Teil hat zwar eine TP8 Nummer, bin mir aber nicht sicher ob es für eine Eintragung reicht.

Für Antworten, auch als PM jederzeit dankbar!

Grüße
Martin
Dateianhänge
P1090052_a.jpg
P1090052_a.jpg (50.11 KiB) 403 mal betrachtet
P1090053_a.jpg
P1090053_a.jpg (28.9 KiB) 403 mal betrachtet
MartinW

Beitrag von MartinW »

Gibt´s doch nicht!!

Hat hier niemand so´n Teil? Keiner?

Grüße
Martin
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Martin,

schreibe doch mal den Helmut an, er hat so ein Teil drauf und ggf.´auch eingetragen.

Aber ich denke nicht das du bei einer Kontrolle ärger bekommen wirst.
Das Teil ist doch nicht verschraubt, nur aufgesteckt muß das dann überhaupt eingetragen werden ??

Bei einem Höcker der andere Befestigungsaufnahmen hat ist das schon klar mit der Eintragung.
Gruß BoxerMarkus
MartinW

Beitrag von MartinW »

Hi Markus,
danke für deine Antwort.
Meine erste RD hatte ja den gleichen Höcker drauf, und der war eingetragen, soweit ich mich erinnere. Kann natürlich sein, dass sich die Bestimmungen geändert haben. Keine Ahnung!

Die gelochten Bremsscheiben, die ich mittlerweile drauf habe, brauchte ich tatsächlich nicht eintragen zu lassen. Dafür habe ich aber ein Gutachten, welches ich mitführen muß.

Hab ich für den Höcker nicht.

Welchen Helmut meinst du?

Grüße
Martin
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich meine den Helmut der immer das Treffen ausrichtet.
Gehe mal unter Termine da findest du ihn.
Zweitakttreffen Rheinland-Pfalz

Hier , habe ihn gefunden.
http://forum.rd350lc.de/profile.php?mod ... ofile&u=10
Gruß BoxerMarkus
Antworten