So ist der Stand....mal eben schnell zusammen gesteckt.
Gabelmodi und die Umlenkung für die Schwinge sind berechnet ,die endgültige Form sieht natürlich etwas anders aus. Gewisse Teile müssen noch hergestellt und bearbeitet werden. Motorgehäuse ist nur reingehängt,das kommt später mit dem passenden Unterzug. Motor natürlich mit 4mm Welle .
Der Rahmen der 2MA ist wirklich edel und sehr leicht, das lohnt umzubauen. Eintragung mit 50PS ist auf jeden Fall kein Problem weil vor 1990, das Ding kommt auf die Straße. Wieviel Power ich eintragen lassen kann,werde ich erfragen. Den TZR 125 Tank werde ich wohl auch noch versuchen wie der passt.
Wird alles aber noch dauern. Ich will damit auch auf die Rennstrecke.
Gruß Holli
Fotos gelöscht...
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 29. Aug 2011, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Was Spezielles.....da wird leider ne Menge fällig Christian . Aber Danke für das Angebot ,ich werde drauf zurück kommen .
Die TZR ist umfangreicher umzubauen als die RD auf RGV- Fahrwerk. Ich werde erstmal das Bildungswerk in Frechen für die Arbeiten befragen.
Hi.
Holli warum machst du einen RD Motor in eine TZR?
Für die TZR gibts doch auch Zylinder mit grösseren Löchern.
Was für Rennstrecken willst du denn gehen mit der TZR?Kartbahn?
Ich denke dafür brauchts nicht unendlich Leistung sondern wenig Gewicht,klebrige Reifen und ein bischen Fahrwerk.
Wenn man an ner 2MA bischen was wegbaut und paar Felgen drauf macht hat man das ja eigentlich schon.
Jo, schrauben steht eigentlich im Vordergrund....der Winter kommt und mich reizt das . Ich habs auch auch schon öfters mal erwähnt das der Umbau kommt.
Die Teile sind alle im Regal. Ausserdem habe ich schon einen TZR 2MA Renner mit nem origin. Motor. Der geht auch prima aber aus den Ecken raus ist mehr ccm immer besser....egal wo.....macht einfach mehr Bock.
Aber mein 250er YPVS Material soll sowieso demnächst alles komplett weg, ich will eh einen 380ccm Motor als Ersatz bauen und kann den dann direkt in den TZR Rahmen stecken. So einen Umbau hat auch nicht jeder. Vielleicht alles mit Vollverkleidung im 50erJahre Yamaha Design...
Ich freu mich jedenfalls drauf . Das jeder sowas anders aufbauen würde ist mir klar.......warum weshalb und wieso ist mir also wumpe .
Holliheitzer hat geschrieben: Ich will damit auch auf die Rennstrecke.
Das geht doch wieder so aus wie bei deinen andern Umbauten. Jahrelanges bauen, noch länger Polieren und dann steht der Zapfen hinten 20 cm in der Buchse wenn die erste Kurve kommt.
Bau dir eine gammlige Rennhure und komm endlich mal üben.
Aber trotzdem nette Idee. VJ21A wäre zwar passiger, weil da brauchst Du nix umbauen - die hat schon original ein RGV Fahrwerk
Wie wär's mit TZR Optik ? Sprich auch den Tank & Verkleidung und "alte" RGV Schwinge ohne Banane ?
Aber warum die Bananenschwinge?
Die TZR in dem Link ist, sagen wir mal, sehr polarisierend. Ich find sie scheisse, alles was die 2MA ausmacht ist weg aber hat ein Haufen Bling-Bling dran.
Ja, das RGV Gelumpe hast Du doch schon überall an Deinen Mopeds dran. Die originalen Sachen sind da stimmiger.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Die Idee mit dem RD Motor ist gut. Damit drückt sie besser auf der Rennstrecke. Das merkt man auch bei den RGV`s die kommen aus der Kurve nicht so schnell voran. Da zieht man denen ohne weiteres davon. Ansonsten würde ich aber grundsätzlich UNBEDINGT auf das Gewicht achten. Bau nur das ran, was Du auf der Strecke brauchst. Sonst nix. Gewicht sparen wo es nur möglich ist. Mit der TZR sind sie damals Cup gefahren, da reichte das Gelumpe auch und die waren bestimmt alle schneller als Du und die meisten hier. Bau Dir vorn noch ne R1 Zange mit weichen Bremsklötzen rein und dann reicht das sogar für Fischereihafenrennen. Und schraub nicht so lang und so penibel. Rechne immer damit, dass Du sie auf der Strecke mal in die Ecke schmeissen musst oder dass Dich versehentlich mal jemand rausschiesst. Wenn Du das nicht riskieren möchtest, würde ich mir das Geld und die viele Arbeit sparen und die Kohle lieber in Bier und Frau investrieren. Es ist ja nicht schlimm Holli, es muss auch nicht jeder von uns unbedingt auf der Strecke fahren und das ist vollkommen OK und niemand wird den anderen dafür verurteilen wenn er das Handtuch schmeisst.
Nein rausgeworfen hat mich keiner da im SV forum werden solche sachen nicht umbebaut wie hier.
Im übrigen ist das meine ehmalige RD ich hoffe es wird was schönes draus
denn ich hatte die lust verloren.Den KFZ Brief habe ich immer noch nicht vom Böhmer jtzt brauche ich ihn nicht mehr.
Thüss
Gruss Franzl
Zuletzt geändert von DUC-CNCler am Mo 29. Aug 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
DUC-CNCler hat geschrieben:*******************************
Was soll denn diese themenfremde geistige Diarrhoe?
Haben sie Dich im SV Forum denn schon wieder rausgeworfen anhand Deiner so intelligenten Statements dass Du hier wieder rumspamst?
Also manchmal wünscht man sich eine allgemeine Zensur zurück, insbesonders im anonymen Internetraum...
Michael
hab das schwachsinnige Zitat editiert
Rene
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Eigentlich hatte ich ja vor,einen gut bebilderten und technisch informativen Umbaufred zu starten.
Egal ob mit Gabel/Schwinge x oder y....oder 250/350er Motor im Rahmen....obs gefällt oder nicht (scheiße).
Aber ich denke mal, das ich alleine damit weiter mache. Bei manchen Beiträgen muss ich mich echt wundern ob die nicht etwas übers Ziel hinaus.......
Danke für die Zensur Rene ,ich werde Dir noch ne PN schreiben.