Ypvs 250 Zylinder 29 L

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Relle 2211

Ypvs 250 Zylinder 29 L

Beitrag von Relle 2211 »

Hallo Leute, bin sehr günstig an YPVS 250 Zylinder gekommen, eigentlich eher aus Spaß geboten, die Idee war in beiden Klassen fahren zu können. Nun hab ich einige Fragen. die Zylinder sind ca. 5 mm kürzer, also brauch ich auch andere Pleuel, welche Kolben gibt es dazu? Momentan sind Wiseco dabei, die wären auch noch in ordnung, aber leider ist an einem rumgeschnitzt worden, so dass ich nicht mehr viel damit anfangen kann, auf den Zylinder steht 29 L, es gibt anscheinend auch Pleuel mit 29 L, habe aber keine Ahnung von welchen Typ das ist. hab mal die Kolben mit einem alten TZ Kolben verglichen, die Größe ist fast identisch, wobei der 4 L 0 Kolben einiges länger ist und denke nicht in Frage kommt. Könnte man evtl. auch DS 7 Kolben nehmen und die Fenster rauschnitzen, hab aber leider keinen alten Kolben zum vergleichen. :cry: :?: :roll:
Gruß Relle
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Klaus,
die 250 Kolben die da reingehören haben einen um 5mm niedriegere Kompressionshöhe. Pleuel sind meines Wissens gleich. Und wer sagt das die Kolben wo dabei waren die Richtigen sind? Bei solchen Fragen solltest du Bilder einfügen, sonst artet das in Raterei aus. Wenn du wagen solltest DS7 Kolben zu vergewaltigen, schicke ich dir paar Schwarz gekleidete Männer. :twisted:
Gruß Uwe
Relle 2211

Ypvs 250 Zylinder 29 L

Beitrag von Relle 2211 »

Hallo Uwe, danke für die Info, das mit den schwarzen Männern überleg ich mir noch mal, aber die Zylinder sind tatsächlich original 5mm kürzer als die 350er, ansonsten soll die Elektronik der 350er aber funktionieren und identisch sein. Muss halt mal schauen was passt, wegen der anderen Sache melde dich mal bitte, damit wir ein Termin so ab anfang Oktober ausmachen können.
Gruß Klaus
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Habe dir gerade vorhin eine Email geschrieben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi, Kolben dafür gibts noch bei Yamaha oder über Ebay aus Ozeanien und Umgebung. In Japan, Australien und Neuseeland wurde die als RZ 250 vertrieben und es gibt oft Kolbenkits aus dem Zubehör. In die Schweiz wurde sie auch importiert.
Kurbelwelle wie auch der ganze Rumprmotor sind identisch mit der 350er. Einzig Zylinder, Kolben, Kopf, Membrane und Walzen sind anders.

Auch an einer YPVS 350 ist ein Grossteils des Mopeds mit 29L gelabelt.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten