Ein herzliches Dankeschön

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim

Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von Heiner Jakob »

Ein herzliches Dankeschön an alle diese fremden Menschen, die mich anmailten und denen ich behilflich sein durfte, sei es im Zusammenhang mit der Umrüstung der 4L0 auf Speichenräder, bei Motorproblemen, in Fragen der Tanksanierung, der Auspuffinnenreinigung ohne Ausbrennen und so weiter und so fort.

Mein Dank gilt jenen Zeitgenossen, die das Wort "Danke" vergessen haben und offensichtlich nicht wissen, wie man auf eine hilfreiche eMail antworten kann. Denn sie ersparen mir in Zukunft eine Menge Arbeit.

"Geiz ist geil" gilt heute in weiten Kreisen - das zeigt die Erfahrung - auch in Fragen des normalen Anstands und Umgangs miteinander. Die wohlerzogenen Zeitgenossen schreiben wortreich ihre Probleme, fragen um Rat, und wenn ich mir die Finger wund getippt habe, um den Leuten aus der Patsche zu helfen, kommt, von Ausnahmen abgesehen - na was denn - N I C H T S.

Auch wenn Angela Merkel meint "Gib alles und erwarte nichts" kann ich mich dem nicht anschließen. Ein paar freundliche Zeilen als "Lohn" für einen hilfreichen Briefkastenonkel sind doch nicht zu viel verlangt - oder etwa doch?

Zum Glück gibt es Spam-Filter. Da sind jetzt alle Absender hineingewandert, denen das Zauberwörtchen "Danke" aus dem Wortschatz abhanden gekommen ist.

Der modernen Technik sei Dank!
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Heiner,
das haben wohl alle hier schon erlebt. :roll: Naiv wie ich bin, denke ich zuerst die Dateien sind gar nicht durchgegangen und frage dann noch mal nach ob alles angekommen sei.
Ne, ne ist alles klar, hört man dann oft.
Ich kann dich gut verstehen, da hast du dir die ganze Arbeit mit der Recherche gemacht und es wir alles als selbsvertändlich angenommen.
Es sind aber eher die Ausnahmen. Die meisten sind genauso hilfsbereit wie man selber vorlebt.

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Schade, aber nachvollziehbare Worte Heiner. Vieleicht sollte jeder mal in sich gehen und selbst darüber nachdenken. Ich denke jetzt grad an “Danke“ von Fanta 4.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 661
Registriert: Di 15. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von RalfK »

Heiner Jakob hat geschrieben:Ein herzliches Dankeschön an alle diese fremden Menschen, die mich anmailten und denen ich behilflich sein durfte, sei es im Zusammenhang mit der Umrüstung der 4L0 auf Speichenräder, bei Motorproblemen, in Fragen der Tanksanierung, der Auspuffinnenreinigung ohne Ausbrennen und so weiter und so fort.

Mein Dank gilt jenen Zeitgenossen, die das Wort "Danke" vergessen haben und offensichtlich nicht wissen, wie man auf eine hilfreiche eMail antworten kann. Denn sie ersparen mir in Zukunft eine Menge Arbeit.

"Geiz ist geil" gilt heute in weiten Kreisen - das zeigt die Erfahrung - auch in Fragen des normalen Anstands und Umgangs miteinander. Die wohlerzogenen Zeitgenossen schreiben wortreich ihre Probleme, fragen um Rat, und wenn ich mir die Finger wund getippt habe, um den Leuten aus der Patsche zu helfen, kommt, von Ausnahmen abgesehen - na was denn - N I C H T S.

Auch wenn Angela Merkel meint "Gib alles und erwarte nichts" kann ich mich dem nicht anschließen. Ein paar freundliche Zeilen als "Lohn" für einen hilfreichen Briefkastenonkel sind doch nicht zu viel verlangt - oder etwa doch?

Zum Glück gibt es Spam-Filter. Da sind jetzt alle Absender hineingewandert, denen das Zauberwörtchen "Danke" aus dem Wortschatz abhanden gekommen ist.

Der modernen Technik sei Dank!
Spricht auch mir voll aus der Seele :!: :!: :!:

RalfK
Long live two stroke
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Hallo Heiner,
so geht`s mir beim Mopped Repaeieren von anderen Leuten.
Nicht mal ein Danke, man wird höchstens noch Dumm angepöbelt wenn die Notdurft Reparatur an dem Verkommenen Scheiterhaufen nicht ewig hält! :x

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Heiner

Ich hoffe Du meintest nicht mich. Ich hatte hier in den letzten Tagen ein eMail-Problem und habe Deine Mails erst heute bekommen.
Ich bin jedenfalls froh, dass Du mir wirklich wichtige und interessante Informationen gegeben hast.
Dafür auch hier noch einmal meine herzlichen Dank.
Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass es Zeitgenossen gibt, die den Aufwand nicht zu würdigen wissen.
Ich halte es jedenfalls so, dass ich andere genau so behandle wie ich selbst behandelt werden möchte.
Viele Grüße aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von Heiner Jakob »

Nein Uwe, ganz bestimmt nicht, im Gegenteil: Deine Informationen waren für mich sehr wertvoll. Ich denke, wir haben aus unserem Gespräch bei Helmuts Treffen beide profitieren können. Mir jedenfalls hat es Freude bereitet.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich kann auch nur bestätigen das der Uwe nach dem Gespräch mit Dir Heiner richtig happy war. Denn jeder braucht bei Problemen neue Ansatzpunkte wenn man selber so nicht mehr weiter kommt. Und Deine Hilfe Heiner war für ihn wirklich Gold wert :wink: .

Der Undank hier ist aber auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man erlebt einiges negatives, dann hauen einen aber wiederum 2 gute Jungs wieder raus. Verhältnis 80/20 :?

Gutes Beispiel...meine Empfehlung zur Standardbedüsung eines 30er TMX. Selbst da wurde gemosert und genervt (nicht von allen)....aber lieber weg damit. Infos nur noch an die,die ich kenne.

Man sollte aber von vorne hinein KEINEN Dank erwarten Heiner,eher sollte man froh ,sein nicht noch wegen seiner Empfehlung oder Hilfe an den Pranger gestellt zu werden. Das ist auch schon vorgekommen.

Gruß Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Nur wegen Empfehlungen und Hilfestellungen wird keiner an den Pranger gestellt.

Es ist wirklich wie Du sagst Heiner. Manchmal denke ich, daß es das Internet noch schlimmer macht.

Gruß
Anderl
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo ...

Ich fragte das nur weil ich ein Problem mit meinen eMails hatte und Heiners Mails erst Tage später bekommen habe.
Sein "Dankeschön" und mein eMail-Problem hatten sich überschnitten.
Ich werde euch schon weiter fragen, falls sich mir das ein oder andere verborgen bleibt. Da könnt Ihr sicher sein :)
Die nächsten Fragen stehen schon an .. hehe ... aber erst mal werde ich versuchen über die Such-Funktion ein paar Antworten zu finden - obwohl das wirklich manchmal schwierig ist und eine schnelle Frage meist eher zum Ziel führt.
Viele Grüße aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

RDThorsten hat geschrieben:Schade, aber nachvollziehbare Worte Heiner. Vieleicht sollte jeder mal in sich gehen und selbst darüber nachdenken. Ich denke jetzt grad an “Danke“ von Fanta 4.
Na da fällt mir doch mein alter Fred ein:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18420

:lol:
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Moin
Was hier geschrieben wurde, mag ja zutreffen, doch genauso frustrierend ist es, auf " Biete Teile" zu reagieren und keine Antwort zu erhalten. Ein kleines... Teile sind weg... würde ja auch reichen :roll:
Das Leben ist schön:o)))
Ulf
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Hallo Heiner,
das ist leider in allen Foren so.
Was mich da auch ärgert ist die Fehlende Rückmeldung bei der Fehlersuche. So ist es dann auch schwierig für Leute die das gleiche Problem haben, ob das jetzt so richtig ist oder nicht, was da steht :(
Und ich erfahre nie ob es "das" War oder doch was anderes.
Lustig sind auch so Zeitgenossen die dann schreiben:" Hilfe Moped geht nicht mehr, was könnte das sein?"
ähh, vielleicht Benzin alle ;)
In manchen Foren gibt es einen "Danke" Button. Ist zwar etwas unpersönlich aber besser wie nix!
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Hallo,

bemerkenswert finde ich die Zeitgenossen, die einen hochfreundlich mit Ihrem Privatkram konfrontieren und für lau Tipps und Unterstützung erhalten (für die sie auf offiziellem Weg ordentlich Kohle abdrücken müssten) und man z.B überhaupt kein Danke bekommt, oder später einfach ignoriert wird, weil man mal eine ander Meinung hatte bezüglich unseres Hobbies.

Aber was solls; Höflichkeit ist eben doch eine Tugend!

Besten Gruß
Raphael
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Unangenehmes fällt einfach mehr auf als angenehmes. Was einen ärgert, merkt man sich länger.
Geht aber auch anders rum. Ich bekomme unheimlich oft PNs, wo sich jemand für Kleinigkeiten bedankt. Einfach nur für einen Klick, der noch dazu mein Job ist. Oder jetzt der Roland mit seiner gewerblichen Anfrage, der sich für die Erlaubnis nett bedankt hat. Der z.B. hätte ja danach ohne Antwort einfach drauflos schreiben können.
Ich finde, die meisten Leute hier sind nette Kerle und wissen sich zu benehmen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten