Vergaser 4L0 / 1 / 2

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kestrel401

Vergaser 4L0 / 1 / 2

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

bei der Bestandsaufnahme zu einer 4L1 mit 4L0-Zylindern samt Ersatzteilkiste(n) kamen:

vier 4L0-Vergaser,
ein(!) 4L1-Vergaser
zwei 4L2-Vergaser

zu Tage.

Ich habe hier ja schon ein wenig zu 4L0- und 4L1-Vergasern gelesen, aber noch nichts zu 4L2-Vergasern...

Kann man die 4L2-Vergaser einfach durch Umbedüsen und ggf. eine neue Düsennadel (und Düsenstock?) zu 4L1-Vergasern machen?

Das Vorhaben ist momentan, das "Mopped" erst mal wieder auf den 4L1 Serienstand zu bringen und so durch den TÜV zu schieben. 350er Experimente folgen dann später...

Viele Grüße und ggf. vielen Dank für die Antwort(en) :)

Matthias
sispeed

Beitrag von sispeed »

Hallo,
meines Wissens war das die 1980er LC 250 mit 27PS, die solche Vergaser verbaut hatte.
Gruß Siggi
kestrel401

Beitrag von kestrel401 »

Hi Siggi,

ja klar. Soweit ich bislang herausgefunden habe war die 4L2 die "richtig seriös" auf 27PS zugestopfte RD250LC.

So ist wohl der Auspuff richtig mit engen Reduzierhülsen seines Durchsatzes beraubt, so daß 4L2-Auspuffe wohl nicht weiter zu verwenden sind, wenn man mehr als 27PS haben möchte.

Meine Frage ist nun, ob das bei den Vergasern auch so ist, oder ob in die VM26SS-Vergaser der Spielart '4L2' einfach nur andere Innereien hineingeschraubt wurden und welche Änderungen dort vorgenommen wurden.

Dann könnte man nämlich aus 4L2-Vergasern noch wieder 4L1-Vergaser machen, die ich momentan gerade benötige.

Vielen Dank soweit - Matthias
kestrel401

Beitrag von kestrel401 »

Hallo, nach nochmaliger, etwas cleverer modifizierten Suche hier im Forum habe ich folgenden Thread gefunden, der das Thema allumfassend klärt:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=46793#46793

Womit dieses Thema schon mal erledigt wäre. :-)

Viele Grüße - Matthias
Antworten