... es reicht....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

... es reicht....

Beitrag von Anderl »

Da ich es selbst nicht ausstehen kann, wenn eigentlich sachliche Beitragsfolgen mit seitenweise dumm Zeug vollgepinnt werden, lass ich den betreffenden Beitrag sein und mache diesen eigenen hier auf, da ich keine Lust mehr habe zu kuschen und klein beizugeben auch dann wenn man von der betreffenden Person im Nachgang als Dummkopf abgestempelt wird. Denn: wenn die Klügeren immer nachgeben, dann bleiben die Dummen an der Macht.

In Folge von dem nichttechnischen Teil dieses Beitrags http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18712 möchte ich noch folgendes ergänzen, auch wenn ich das im Grunde leid bin.

Hier das, was ich noch los werden wollte:
Stefan hat geschrieben:..

so klein ist der Kreis gar nicht, es melden sich nur nicht alle zu Wort...
Genau so ist es.

Eine PN die mich erreichte.
Mach Dir nix draus, Hohli ist nun mal so. xxx hat mir xxx auch ein Liedchen gesungen.
Soll er doch seine Reden schwingen, mich nervt seine Klugscheisserei nicht mehr. Übrigens Danke für den Link aufs CBR-Forum, das bereichert mindestens genauso wie die Sache, wo er im TZR-Forum dick den Supermonteur für 2MA anpries um dann hier zu fragen wie er den Lagerring runterbekommt


Da derjenige sich nicht hier äussern wollte schreibe ich jetzt natürlich auch nicht wer das war.

Schade daß ich schon viele PNs, die mich in den letzten ca. 2 Jahren erreichten, gelöscht habe. Wir können aber mal zusammentragen was wir so finden.
StVOnix hat geschrieben:Willi, ich habe einige Worte bei dir gelöscht.
Hier werden keine Leute als Säue und Ähnliches bezeichnet!!!
..
Wer moderiert denn eigentlich den Moderator ?
Vielleicht benutzt er nicht das Wort Forensau. Aber geht mit seinen Aussagen oft genug unter die Gürtellinie. Grundlos.
StVOnix hat geschrieben:..
Es betrifft einen eher kleinen Kreis, eben nicht die meisten, ..
Worauf begründest Du diese Aussage ??
Auf die Hand voll Leute die hier sich mal trauen was zu sagen ? Also abgesehen von den Usern, die nicht angemeldet oder ohne User lesen, sind hier täglich so ca. 100 bis 200 User angemeldet. Die lesen das auch wenn ich oder jemand anderes sich von Holli dumm anmachen lassen muss oder wenn er wieder irgendeinen Käse schreibt (das ist übrigens Hollis sprachgebrauch.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... mbum+holli

Profis lächeln über Deine Kommentare,siehe Kolbenversatz,Polradtuning,hier der tolle Umbau und und und. Alles Käse was von Dir kommt, beweise bist Du uns immer noch schuldig.
..
Ein weiterer Kommentar in diesem Beitrag als Reaktion auf diesen und andere Ergüsse: Hallo Holli,
du oder Mann kann zum Bumbum seinen Aussagen stehen wie man will. Aber die Schärfe und Persönliches, darf gerade ein Moderator, nicht in die Threads reinbringen. Das war schon letztens mit dem deinem 2. Liebling so. Ein bißchen Anstand sollte doch gewahrt bleiben.


Der Kommentar auf Hollis aussage wäre von einem Moderator ebenso angebracht gewesen. Aber wenn solche Aussagen von einem Moderator kommen, dann ist das anscheinend schon so in Ordnung.

Wie gesagt... alle auf einen ist Deiner Meinung nach nicht ok, aber daß hier einer zügellos nach eigener Fason machen kann was er will und wie er es macht, das soll in Ordnung sein ?

Unser Wächter über die Rechtsgewalten hat ein scharfes Auge... seht Euch alle vor: am 21.04.2011 erreichte mich diese PN
Holliheitzer hat geschrieben:Hi Anderl,

ist nix schlimmes aber es wäre schön,wenn Du zum Schluss deines Beitrags einen Gruß da lässt. So will es eigentlich auch die Forenregel :wink: .
Ist mir nur aufgefallen, das Du das nicht machst.
Ich werde nach und nach jeden anschreiben und drum bitten. Die allermeisten tun es ja.

Gruß Holli
ja ja... eigentlich müsste man den Nickname umbenennen in "Holy - Heizer"

Dazu fällt mir jetzt ein: Gegen Doofe ist kein Kraut gewachsen-die gewinnen immer. Wer sie beachtet stärkt sie noch.

Wenn der Spruch gegen Forenregeln vestößt Rene, dann bitte ich dich den zu löschen. Ich bin mir unsicher.

Gruß zum Schluß
Anderl
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Anderl, du schmeißt jetzt alles in einen Topf und dann zitierst du auch noch unvollständig.
Was man als "unter die Gürtellinie" empfindet, ist recht individuell. Ich habe Wiba's Beitrag auch inhaltlich nicht verändert. Sicher werden einige Aussagen darin von Holli auch als "unter die Gürtellinie" empfunden. Darum geht es aber nicht. Ich habe lediglich beleidigende Schimpfwörter rausgenommen. Alles Andere ist unverändert geblieben, auch die Kritik am Moderatoren-Team.
Die zweite Aussage, die du von mir zitierst, folgte ebenfalls auf ein Zitat. Darin findest du eben auch die Erklärung für diese Aussage. Ich hoffe nicht, dass du das absichtlich unterschlagen hast. Das wäre sonst sehr schlechter Stil.
Dein drittes Zitat haben wir auf Moderatorenebene mit Holli geklärt. Eine solche Aufforderung wird nicht mehr vorkommen. Darüber habe ich dich auch in Kenntnis gesetzt. Das unterschlägst du hier ebenfalls.

Dein Sprüchlein brauche ich nicht zu löschen. Dass ich kein gnadenloser Löscher bin, sondern die Meinungsfreiheit so lange wie möglich laufen lasse, müsste inzwischen jeder gemerkt haben. Die Meinungsfreiheit gilt aber eben für beide Seiten. Wenn jemand deine Aussagen für Käse hält, musst du das mit dem Betreffenden klären. Das ist für die Moderation noch kein Grund zum Einschreiten.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MICHAEL
Beiträge: 815
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Das hättet Ihr auf Hellmuts Treffen bei einer Kiste Kirner klären können !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Anderl, reg Dich nicht so auf, das ist nicht Gut für die Pumpe. Ich denke zu diesem Thema wurde hier genung geschrieben und ich gehe davon aus, dass sich die Meinungen größtenteils decken.

Die Suppe die hier angesetzt wurde braucht jetzt etwas Zeit um zu garen. Lass mal etwas köcheln. Ich bin mir da sicher, dass hier genug geschrieben wurde und das wird sicher auch etwas Zeit brauchen bis die Suppe jeder probiert hat.

Leg die Füße hoch, reiss Dir ne Pulle Wein auf, geniess das Leben und übe Geduld.

Ich fahr morgen mal schon zwei Wochen in meinen hoffentlich verdienten Urlaub und wenn ich wieder zuhause bin sieht auch hier die Welt vermutlich anders aus.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:..
Dein drittes Zitat haben wir auf Moderatorenebene mit Holli geklärt. Eine solche Aufforderung wird nicht mehr vorkommen. Darüber habe ich dich auch in Kenntnis gesetzt. ..
Ja sorry, war keine Absicht. Das stimmt natürlich dass das von Euch geklärt wurde. Meine Absicht war nur die, ansatzweise zu zeigen was Holli in seiner Funktion hier vom Stapel lässt.
Möglicherweise habe ich beim Zitieren fehler gemacht. Auf die schnelle habe ichs jetzt nicht geprüft. Es geht mir definitiv nicht darum die Moderatoren allgemein oder Dir etwas am Karren zu flicken. Ich denke da kennst Du mich und viele andere hier genug um zu wissen dass das nicht so ist. Im Gegenteil.
Mir geht es nur darum, daß das jetzt nicht wieder zum xten Mal durch ein paar Dreschphrasen und weil auch keiner mehr Bock auf sowas hat, unter der Oberfläche versinkt und Holli das Forum hintenrum und teils auch für alle ersichtlich vergiftet. Im großen Ganzen sind wir doch alle recht friedlich hier. Und ich wollte auch nicht, daß es nun durch deinen Beitrag verharmlost wird, u.U. so dargestellt wird, daß wir die Bösen sind. Ich unterstelle nicht daß das deine Absicht ist. Aber es ist eben schwer für dich, für Willi, für mich, usw. das so hier rüber zu bringen.
Es geht uns um die Sache, um das Forum, um das Miteinander, was durch eine Person perforiert wird. Ich bin sicher, daß der "Groschenroman" dicker werden würde als man denkt.

Also: pro Forum. pro der Arbeit von Mosche, Stefan, Dir und Solo, aber contra Holli. Sorry wenns so weit kommen musste, aber ich werde nicht locker lassen bis sich was ändert. Und wenn ich Stück für Stück ein paar Kapriolen zitiere.

Man muss nicht mit jedem können und die Zeit der Friedensangebote und Biertrinkerei mit ihm habe ich leider geschlossen.

Das Sprüchlein war übrigens nicht von mir, sondern von "Memmet" oder "Holli", also egal..sind ja die gleichen.. nur unter Memmet geschrieben. In einem Beitrag in dem beide User vorkommen: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=15

Und einen Gruß schreibe ich doch sowieso in mehr als 90 % aller Beiträge rein, obwohl ich das persönlich bekloppt finde (oder wer grüsst sich am Stammtisch jedesmal im persönlichen Gespräch).

Horrido ;-)
Anderl
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Thorsten,
gerade der Anderl regt sich zurecht auf. Irgendwann läuft das Faß mal über. Mir ging es auch schon öfter so, habe aber immer noch die Kurve gekriegt und mich um ein friedliches Miteinander bemüht. Ich kann den Anderl aber verstehen und seine Argumente voll nachvollziehen. Meiner Unterstüzung kann er sich sicher sein. Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Mitglieder. Wenn einer meint er muss schlauer sein als andere, bitte sehr. Damit habe ich kein Problem. Wenn aber diejenige Person als Moderator auftritt, sollte eine gewisse geistige und soziale Kompetenz vorhanden sein. Zumindest die soziale ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Aller Ehren wert ist natürlich das zeitliche Engagement einer solcher Position, das weis ich durchaus zu schätzen. Aber es wurde einfach zuviel Porzellan zerschlagen. Oft direkt im Forum und noch viel gravierender in den PN`s. Sowas geht einfach nicht.
Ich will hier mal ausdrücklich den Rene(StVOnix) loben. Er versucht auch jetzt in der schwierigen Situation, wie immer, kühlen Kopf zu bewahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Anderl darf sich ja auch aufregen. Ich bin da ja bei ihm mit seinen Argumenten Uwe, nur hilft das weitere schimpfen ja nix. Hier wurde nun von einer großen Menge von Leuten Alarm geschlagen und nun wissen "die da oben" schon, dass was passieren muss. Ansonsten geht das hier mal flott so weiter. Das wissen "die da oben" bestimmt. Die wollen Ruhe wir alle und viel Spass und Freude in diesem wunderbaren Forum haben. Den Lob an Renè kann ich nur ausdrücklich teilen.

Lassen wir die rauchenden Köpfe mal etwas abkühlen und dann wird hier sicher gehandelt. Da bin ich mir ganz sicher!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Schlaf mal drüber. Das gibt schon mal eine Antwort eine Nummer kleiner.

Und dann immer schön sachlich bleiben.
Wenn Jemand Mist oder halbe Wahrheiten schreibt, dann korrigiere oder ergänze es. Mach ich immer so, wenn es mir über den Weg läuft.

Das Grundproblem aller technischen Foren ist (leider) die freie Meinungsäußerung. Jeder kann seinen qualifizierten oder auch unqualifizierten Senf dazu geben und der eigentliche Content geht in dem Meinungs-Spam komplett unter.
Jemand der sich in der Materie nicht auskennt, der kennt sich nach dem Lesen des besagten Wellen-Threads noch weniger aus.
Also Jungs, keine Romane, sondern ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)

PS: Ich weiß ja nicht wie es hier ist, aber normal können die Admins die PN's der "normalen" User lesen .... ich würde mailen oder telefonieren, wenn etwas vertraulich bleiben soll.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wir können die PNs nicht lesen. Und ich für meinen Teil möchte das auch gar nicht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
WBM
Beiträge: 353
Registriert: Di 21. Sep 2004, 01:00
Wohnort: Guntersblum
Kontaktdaten:

Beitrag von WBM »

Tach

Jedem Moderator steht es frei Zurückzutreten......

Jeder Moderator kann seines Amtes enthoben werden sofern die Foren-Administation die Beiträge des gemeinen Volkes liest u. verinnerlicht


Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Mir geht es im Grunde nicht darum ob gehandelt wird. Es wäre schon arg vermessen wenn ich dem Forum oder den " Betreibern " des Forums meine Vorstellungen aufzwingen würde.
Ob jemand mal kompletten Dünnpfiff von sich gibt ist mir ebenso schnuppe, wenn unqualifizierte Aussagen über technische Fragen abgeben werden kann man drüber reden.
Aber wenn einem hier mit Mails und PNs fast schon der Mund verboten wird, oder man öffentlich zur schau getragen wird, geht mir der Hut hoch.
Mir ging es darum dem oder denen zu zeigen dass man sich nicht einschüchtern oder für dumm verkaufen lässt und im Ernstfall auch diesen sehr niederträchtigen Weg der offen Konfrontation geht.
Ich erwarte auch nicht dass der Holli das versteht oder einsieht, ist mir komplett egal. Er sollte einfach nur sehen, dass wir genau wissen wie er tickt.
Es werden sicher etliche Forumsmitglieder mitgelesen haben, wie man an den explodierenden Aufrufen schön gesehen hat, so kann sich jeder sein eigenes Bild von machen, wir haben nur ein paar Fakten geliefert.

Gruß Nödel
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ich will hier mal ausdrücklich den Rene(StVOnix) loben. Er versucht auch jetzt in der schwierigen Situation, wie immer, kühlen Kopf zu bewahren.
Kann ich nur bestätigen. Mit dem Rene wurde ein echter Glücksgriff getan. So stelle ich mir einen "fähigen Moderator" vor.
Eine zurückhaltene Art und Besonnenheit, sollten generell
als Einstellungskriterium für diesen Job gelten. Vielleicht wird dann vieles leichter.
Nur um Gerüchten vorzubeugen, ich möchte den Job definitiv nicht haben.

Wie kann es sein das man in anderen Foren wie eine Wildxxx auftritt wo jeder weiss, der ist Moderator
bei den RD´lern. Die denken doch wir haben alle zuviel Abgase geschnüffelt, wenn wir so jemanden zum Moderator machen.
Da kann mir auch keiner erzählen, ja das ist ja ne andere Baustelle und er tritt da als Normalo auf.
Ne, ne dafür ist die Szene zu klein, man kennt sich schon.
Dieses rumgezicke zwischen den RGV´lern und RD-Leuten wurde ja von unserem Moderator regelrecht angestachelt.
Muss man unbedingt ständig drauf pochen das der RD Motor das überlegende Konzept ist?
Leben und leben lassen passt da gut. Die Kawa-Leute oder 125er Fraktion kommen anscheinend besser
mit ihren Zweitakt-Verwandten klar.
Was der da im Zweitaktforum abgezogen hat mir oft die Sprache verschlagen und als "auch" RD´ler,
möchte ich nicht in einen Topf mit Holliheitzer geworfen werden.
Ständig austeilen und wenn dann mal Gegenwind einsetzt wird mit Anwalt gedroht. Kein Witz, so geschehen im Zweitaktforum.

Mit solch einem Verhalten wird das Ansehen aller RD´ler geschädigt, denkt mal drüber nach.

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Sollte jemand Ähnlichkeiten zu einem unserer Moderatoren entdecken, dann wäre das rein zufällig.

Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt einen Zwang, sich hervortun und von anderen abheben zu wollen
Mitunter führt dieser Zwang zu verbalen Exzessen und krankhaftem Populismus.
Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten.

Diese Menschen haben ein überaus geringes Selbstwertgefühl, welches sie dadurch kompensieren müssen, indem sie andere abwerten und schlechtmachen. Die Neigung zur Streitsucht mit Rechthaberei ist nicht selten.

Oftmals streiten sie auch dann noch, wenn man sie des Irrtums überführt hat.
Die Betroffenen können lediglich irgendwelche wissenschaftlichen Berichte zitieren (Bönsch) und reden alles schlecht, was ihren eigenen, sehr begrenzten Erfahrungsschatz übersteigt und nicht in ihr ebenso begrenztes Weltbild passt.

Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein.
In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

wiba hat geschrieben:
Ich will hier mal ausdrücklich den Rene(StVOnix) loben. Er versucht auch jetzt in der schwierigen Situation, wie immer, kühlen Kopf zu bewahren.
Kann ich nur bestätigen...
..
Ich muss das auch nochmal tun, einfach nur um Sorge zu tragen, daß das alles nicht in den falschen Hals gerät, denn hier geht es nur um einen einzige, eben um Holli. Rene, Solo, Stefan und auch Mosche, wir hatten bisher nie Zank untereinander und ich schätze Eure Arbeit ebenso. Ihr wisst das hoffe ich und ich hoffe es kommt so nicht an von denen die sich bisher hier zu dem Thema geäussert haben.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Das Grundproblem aller technischen Foren ist (leider) die freie Meinungsäußerung. Jeder kann seinen qualifizierten oder auch unqualifizierten Senf dazu geben und der eigentliche Content geht in dem Meinungs-Spam komplett unter.
Genau! Bei den meisten ist aber ein gesundes Selbstkorrektiv/Selbstreflektion vorhanden. Wenn der Willi mir was von Metallverarbeitung erzählt, ein Stulle was von Reifen und der richtigen Linie, oder ein Peter oder Stefan etwas von Massenausgleichen, dann halt ich meine Schnüss und höre zu. Und sollte ich eine andere Meinung zu fachfremden Themen haben, dann frage ich erstmal nach und überprüfe 5mal mein Auffassung, bevor ich irgendeinen Blödsinn poste und Fachleute wie "Deppen" aussehen lasse.

Und jetzt noch eine dringende Bitte an die übrigen Mods: Egal was hier in Zukunft sein wird (irgendwann wirs ja auch wieder ruhiger werden), bitte sorgt dafür, dass ich keine PNs mehr vom Holliheitzer bekomme. Leider gibt es keine "Ignore-List". Vielleicht kann man so eine Funktion einrichten. Andernfalls werde ich mich dagegen zu Wehr setzen!

Im Übrigen erreichen die Querulanten immer mehr Mails von Leuten, die die Dinge genauso sehen...auch was das Thema "PN vom Holli" angeht. Es gibt einige Gründe dafür, dass diese Leute sich hier selber zu Wort melden sollten...aber vielleicht auch genauso viele, es nicht zu tun.

Besten Gruß
Raphael
Zuletzt geändert von Raphael am Fr 12. Aug 2011, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt