Düsen prüfen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Düsen prüfen
Hallo!
Da ich schon einige Düsen ausgebaut habe die jemand aufgerieben hat (da kommste fast nicht drauf)
prüfe ich die jetzt so:
Düsen-Reibahlensatz von der Tante Luise gekauft, (20€) der Reihe nach in einen Karton gesteckt, numeriert.
Achtung: Die dünnen 1+2 sind fast zu verwechseln, 2 sieht dünner als 1 aus.
Prüfen: Die Düse von unten nach oben auf die Nadel rutschen lassen, ohne Gewalt !!!,
mit der Schiebelehre messen wieviel die Nadel oben raussteht, fertig.
Ist auch nachvollziehbar wen man das Maß jemand anderen sagt, oder
verschiedene Düsen miteinander vergleicht.
zB: 22,5 MIK-LLD steht die 2er Nadel 9,5mm oben raus.
Gruss Sigi
Da ich schon einige Düsen ausgebaut habe die jemand aufgerieben hat (da kommste fast nicht drauf)
prüfe ich die jetzt so:
Düsen-Reibahlensatz von der Tante Luise gekauft, (20€) der Reihe nach in einen Karton gesteckt, numeriert.
Achtung: Die dünnen 1+2 sind fast zu verwechseln, 2 sieht dünner als 1 aus.
Prüfen: Die Düse von unten nach oben auf die Nadel rutschen lassen, ohne Gewalt !!!,
mit der Schiebelehre messen wieviel die Nadel oben raussteht, fertig.
Ist auch nachvollziehbar wen man das Maß jemand anderen sagt, oder
verschiedene Düsen miteinander vergleicht.
zB: 22,5 MIK-LLD steht die 2er Nadel 9,5mm oben raus.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Hallo!
Fahr ja die 30er Dellortos.
Habe gestern mal die Düsen verglichen, Del u. Mik26er.
(Die 26er haben ja andere LLD als die 28er der 400er.)
Die 42er der Del sind etwa gleich wie die 22,5 der Mik.
Die HD 122 der Del ist etwa gleich der 220er der Mik.
Die 124 der Del ----------------------240er der Mik.
Durch die hohe Zahl der LLD hab ich aber alle LLD von 30-40 gekauft...
Wenn jemand auch die Del. PHBH30 fahren möchte:
Zum abstimmen brauchste die LLD von 40-50
und die HD von 135-145.
Ich fahr LLD 42 u. HD 135, ist aber an der unteren Grenze.
Mit Lufi-Kasten, leer, zusätzlich paar Löcher im deckel, so dass es gerade nicht "röhrt".
Mit Trichtern musste weit nach oben gehen, dann sicher bessere Leistung, aber zu laut.
Ich glaub nämlich mit Lufi-K sind die 30er nicht viel besser als die 26er.
(Sie sind schon besser als die DRECKS26er, bringen aber nicht mehr Leistung).
Gruss Sigi
Fahr ja die 30er Dellortos.
Habe gestern mal die Düsen verglichen, Del u. Mik26er.
(Die 26er haben ja andere LLD als die 28er der 400er.)
Die 42er der Del sind etwa gleich wie die 22,5 der Mik.
Die HD 122 der Del ist etwa gleich der 220er der Mik.
Die 124 der Del ----------------------240er der Mik.
Durch die hohe Zahl der LLD hab ich aber alle LLD von 30-40 gekauft...
Wenn jemand auch die Del. PHBH30 fahren möchte:
Zum abstimmen brauchste die LLD von 40-50
und die HD von 135-145.
Ich fahr LLD 42 u. HD 135, ist aber an der unteren Grenze.
Mit Lufi-Kasten, leer, zusätzlich paar Löcher im deckel, so dass es gerade nicht "röhrt".
Mit Trichtern musste weit nach oben gehen, dann sicher bessere Leistung, aber zu laut.
Ich glaub nämlich mit Lufi-K sind die 30er nicht viel besser als die 26er.
(Sie sind schon besser als die DRECKS26er, bringen aber nicht mehr Leistung).
Gruss Sigi
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- fraenki-dresden
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Toleranzen bei neuen Duesen
Hallo Martin,
Du schreibst ja in Deiner Tuninganleitung, dass man bei jeder neu gekaufte Duese den Durchfluss vorsichtshalber noch mal messen soll. Meinst Du, dass das heute immernoch notwendig ist? Meine Erfahrungen bisher mit neuen Duesen waren gut.
Du schreibst ja in Deiner Tuninganleitung, dass man bei jeder neu gekaufte Duese den Durchfluss vorsichtshalber noch mal messen soll. Meinst Du, dass das heute immernoch notwendig ist? Meine Erfahrungen bisher mit neuen Duesen waren gut.
Re: Toleranzen bei neuen Duesen
Du glücklicher. Dann schreib das BISHER groß und fett.fraenki-dresden hat geschrieben:Meine Erfahrungen bisher mit neuen Duesen waren gut.
Ich habe damals meinen ganze Satz vermessen und weiß daher wie die streuen.
Wenn man nur in bestimmten Bereichen unterwegs wäre hätte man es gar nicht gemerkt und so wie Du behauptet alles ist Prima.
Ist dasselbe wie mit der Original-Wassertemperatur-Anzeige, da denken auch alle der Motor läuft wunderbar (ok, da kannst Du nicht mitreden)