Jim Lomas Pipes
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Jim Lomas Pipes
Schaut her was ich bekommen habe. Auf den ersten Blick wirken die Pipes viel dicker und länger als die von Sonix. Ans Motorrad gehalten sieht das noch nach einer Menge Arbeit aus, bis es passt.
Da ich sowieso die Rask-Rasten montieren mußte, hab ich versuchsweise mal die YPVS-Puffe drangeschraubt. Das Bienchen geht jetzt im ersten Gang hoch, aber es ist offensichtlich noch Feintuning notwendig. Am Wochenende wird dann mit Dynolicious gemessen.
Fränki
Da ich sowieso die Rask-Rasten montieren mußte, hab ich versuchsweise mal die YPVS-Puffe drangeschraubt. Das Bienchen geht jetzt im ersten Gang hoch, aber es ist offensichtlich noch Feintuning notwendig. Am Wochenende wird dann mit Dynolicious gemessen.
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ja, die haben das erhoehte Volumen. Das sind zwei so dicke Dinger, dass ich noch nicht weis, wie ich die unter das Moped bekommen soll. Die Sonix sehen dagegen richtig schmaechtig aus.
Fraenki
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Mit den YPVS Puffen wird der Motor untenrum gut drücken,aber dann wohl über 6000 kaum noch Leistungszuwachs bekommen Fränki. Aber diesen alten 350er Pott würde ich mir anpassen,also mind. erstmal 8-10cm kürzen.
Die anderen Anlagen sind zum Bearbeiten zu schade,werden eh nichts bringen da zu lang. Du brauchst schon einen Auspuff für die 250er.
Sowas hier habe ich an der 250er TZR dran,die liefert Drehmoment und Drehzahl,wobei der für Dich schon etwas länger sein müsste,denn die dreht über 12.000 . Die könnte ich Dir mal ausmessen. Der Endtopf als optischer Grössenvergleich ist mit dem JL Endtopf von den Abmessungen her vergleichbar.
Gruß Holli

Die anderen Anlagen sind zum Bearbeiten zu schade,werden eh nichts bringen da zu lang. Du brauchst schon einen Auspuff für die 250er.
Sowas hier habe ich an der 250er TZR dran,die liefert Drehmoment und Drehzahl,wobei der für Dich schon etwas länger sein müsste,denn die dreht über 12.000 . Die könnte ich Dir mal ausmessen. Der Endtopf als optischer Grössenvergleich ist mit dem JL Endtopf von den Abmessungen her vergleichbar.
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Hallo Holli, ich hoffe, Du hast nicht recht und die kleineren Sonix bringen bei mir den gewünschten Effekt. Die YPVS sind jetzt drauf und habe bei 8000 1/min minimal mehr Druck. Drehzahl ist marginal auf max 9000 gestiegen. Am We mache ich eine Messung.
Mit der Ausmesserei am Auspuff laß Dir erst mal Zeit. Ich bin momentan gut versorgt mit verschiedenen Dimensionierungen.
Fränki
Mit der Ausmesserei am Auspuff laß Dir erst mal Zeit. Ich bin momentan gut versorgt mit verschiedenen Dimensionierungen.
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Hi Fränki
Da hast du dir aber etwas Hübsches an lang gezogen, gefällt mir richtig gut die Jl. Anlage. Meine Selbstgebaute ist immer noch nicht fertig, da der Schweißerkumpel einfach nicht die Zeit findet die zu beenden.
Überlege gerade mir eine Allspeedanlage zuzulegen... was hälst du von der hast du da irgendwelche Erfahrungen?
Gruß Max
Da hast du dir aber etwas Hübsches an lang gezogen, gefällt mir richtig gut die Jl. Anlage. Meine Selbstgebaute ist immer noch nicht fertig, da der Schweißerkumpel einfach nicht die Zeit findet die zu beenden.
Überlege gerade mir eine Allspeedanlage zuzulegen... was hälst du von der hast du da irgendwelche Erfahrungen?
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Leider habe ich über die Allspeed nichts gefunden. Aber ich glaube der Uwe hat eine.
Uwe, hast Du nicht ne Allspeed im Schrank und weist wie die läuft?
Fränki
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Ja, ich habe eine. Die liegt aber nicht im Schrank, sondern die hängt von der Decke.
Allspeed geht auf den Luftgekühlten ganz gut. Vergleichbar mit den DG`s für die Luftgekühlten.
Ist ein auf der Straße fahrbarer Auspuff. Schiebt das Drehzahlband nicht zu weit nach oben und ist auch nicht extrem laut.
Gruß Uwe

Allspeed geht auf den Luftgekühlten ganz gut. Vergleichbar mit den DG`s für die Luftgekühlten.
Ist ein auf der Straße fahrbarer Auspuff. Schiebt das Drehzahlband nicht zu weit nach oben und ist auch nicht extrem laut.
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Ich habe die 352ger Kruemmer abgesaegt und an die YPVS-Anlagen geschweisst. Dann hat es gepasst. Der Puff haengt allerdings zu tief. Ist nur zum testen geeignet.
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Viel Arbeit bis die Sonix endlich passt.


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Hallo Martin,
die Frage ist gar nicht blöde. So passe ich das Volumen an die 250 ccm Zylinder an
Nein Spaß bei Seite. Bei dem Anblick tut einem die Tunerseele weh. Ich habe die Auspuffe für 400 Euro bei Ebay ersteigert und so haben sie halt ausgesehen. Wenn sich die Anlage als gut auf der 250ger Luft erweist, wird sie schön ausgebeult.
Fränki
die Frage ist gar nicht blöde. So passe ich das Volumen an die 250 ccm Zylinder an

Nein Spaß bei Seite. Bei dem Anblick tut einem die Tunerseele weh. Ich habe die Auspuffe für 400 Euro bei Ebay ersteigert und so haben sie halt ausgesehen. Wenn sich die Anlage als gut auf der 250ger Luft erweist, wird sie schön ausgebeult.
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Hallo Fränki,
bei der Beule bekommt man ja Augenschmerzen...mach die raus
Vom Wiba habe ich folgenden Tipp bekommen, der bei meiner Jolly wunderbar funktioniert hat: Auf der gegenüber liegen Seite der Beule bohrst du ein ca 1€ großes Loch. Und dann nimmst du eine Stange plus Hammer und kloppst die Beuke vorsichtig raus. Das Loch musst Du dann wieder verschweißen. Der Willi hat das bei mir wunderbar hinbekommen...der kann sowas nämlich und hat die Geduld (im Gegensatz zu mir)
.
Besten Gruß
Raphael
bei der Beule bekommt man ja Augenschmerzen...mach die raus




Vom Wiba habe ich folgenden Tipp bekommen, der bei meiner Jolly wunderbar funktioniert hat: Auf der gegenüber liegen Seite der Beule bohrst du ein ca 1€ großes Loch. Und dann nimmst du eine Stange plus Hammer und kloppst die Beuke vorsichtig raus. Das Loch musst Du dann wieder verschweißen. Der Willi hat das bei mir wunderbar hinbekommen...der kann sowas nämlich und hat die Geduld (im Gegensatz zu mir)

Besten Gruß
Raphael
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Hallo Raphael,
Augenschmerzen ist der passende Ausdruck. Der Tipp mit dem Loch klingt sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, ich muß das Ding aufschneiden.
Gruß
Fränki
Augenschmerzen ist der passende Ausdruck. Der Tipp mit dem Loch klingt sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, ich muß das Ding aufschneiden.
Gruß
Fränki
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