Jim Lomas Pipes

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Jim Lomas Pipes

Beitrag von fraenki-dresden »

Schaut her was ich bekommen habe. Auf den ersten Blick wirken die Pipes viel dicker und länger als die von Sonix. Ans Motorrad gehalten sieht das noch nach einer Menge Arbeit aus, bis es passt.

Da ich sowieso die Rask-Rasten montieren mußte, hab ich versuchsweise mal die YPVS-Puffe drangeschraubt. Das Bienchen geht jetzt im ersten Gang hoch, aber es ist offensichtlich noch Feintuning notwendig. Am Wochenende wird dann mit Dynolicious gemessen.
Fränki
Dateianhänge
JL Pipes – 09.jpg
JL Pipes – 09.jpg (75.68 KiB) 1226 mal betrachtet
JL Pipes – 12.jpg
JL Pipes – 12.jpg (42.83 KiB) 1226 mal betrachtet
JL Pipes – 13.jpg
JL Pipes – 13.jpg (46.94 KiB) 1226 mal betrachtet
JL Pipes – 14.jpg
JL Pipes – 14.jpg (55.39 KiB) 1226 mal betrachtet
3922.jpg
3922.jpg (41.83 KiB) 1226 mal betrachtet
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Sind das die "Neuen" mit dem etwas erhöhten Volumen?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

ja, die haben das erhoehte Volumen. Das sind zwei so dicke Dinger, dass ich noch nicht weis, wie ich die unter das Moped bekommen soll. Die Sonix sehen dagegen richtig schmaechtig aus.
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit den YPVS Puffen wird der Motor untenrum gut drücken,aber dann wohl über 6000 kaum noch Leistungszuwachs bekommen Fränki. Aber diesen alten 350er Pott würde ich mir anpassen,also mind. erstmal 8-10cm kürzen.

Die anderen Anlagen sind zum Bearbeiten zu schade,werden eh nichts bringen da zu lang. Du brauchst schon einen Auspuff für die 250er.

Sowas hier habe ich an der 250er TZR dran,die liefert Drehmoment und Drehzahl,wobei der für Dich schon etwas länger sein müsste,denn die dreht über 12.000 . Die könnte ich Dir mal ausmessen. Der Endtopf als optischer Grössenvergleich ist mit dem JL Endtopf von den Abmessungen her vergleichbar.

Gruß Holli


Bild
BildBild
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Holli, ich hoffe, Du hast nicht recht und die kleineren Sonix bringen bei mir den gewünschten Effekt. Die YPVS sind jetzt drauf und habe bei 8000 1/min minimal mehr Druck. Drehzahl ist marginal auf max 9000 gestiegen. Am We mache ich eine Messung.
Mit der Ausmesserei am Auspuff laß Dir erst mal Zeit. Ich bin momentan gut versorgt mit verschiedenen Dimensionierungen.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Max
Beiträge: 474
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Hi Fränki

Da hast du dir aber etwas Hübsches an lang gezogen, gefällt mir richtig gut die Jl. Anlage. Meine Selbstgebaute ist immer noch nicht fertig, da der Schweißerkumpel einfach nicht die Zeit findet die zu beenden.

Überlege gerade mir eine Allspeedanlage zuzulegen... was hälst du von der hast du da irgendwelche Erfahrungen?

Gruß Max
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Leider habe ich über die Allspeed nichts gefunden. Aber ich glaube der Uwe hat eine.

Uwe, hast Du nicht ne Allspeed im Schrank und weist wie die läuft?
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ja, ich habe eine. Die liegt aber nicht im Schrank, sondern die hängt von der Decke. :lol:
Allspeed geht auf den Luftgekühlten ganz gut. Vergleichbar mit den DG`s für die Luftgekühlten.
Ist ein auf der Straße fahrbarer Auspuff. Schiebt das Drehzahlband nicht zu weit nach oben und ist auch nicht extrem laut.
Gruß Uwe
Dirk P.
Beiträge: 108
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Harsleben / Mühlhausen

Beitrag von Dirk P. »

Hallo Fränki,

Hat bei dir die rechte Seite der YPVS-Anlage gepasst?
Ich mußte sie damals zerschneiden und verdreht wieder zusammenschweißen.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ich habe die 352ger Kruemmer abgesaegt und an die YPVS-Anlagen geschweisst. Dann hat es gepasst. Der Puff haengt allerdings zu tief. Ist nur zum testen geeignet.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Viel Arbeit bis die Sonix endlich passt.

Bild
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Mal so 'ne ganz blöde Frage:
Warum setzt Du den Seitenstäner nicht weiter nach vorne bevor du dem Auspuff mit der Riesen-Beule 3 PS weniger vepasst ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Martin,
die Frage ist gar nicht blöde. So passe ich das Volumen an die 250 ccm Zylinder an :-)

Nein Spaß bei Seite. Bei dem Anblick tut einem die Tunerseele weh. Ich habe die Auspuffe für 400 Euro bei Ebay ersteigert und so haben sie halt ausgesehen. Wenn sich die Anlage als gut auf der 250ger Luft erweist, wird sie schön ausgebeult.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Hallo Fränki,

bei der Beule bekommt man ja Augenschmerzen...mach die raus :shock: :!: :!: :!:

Vom Wiba habe ich folgenden Tipp bekommen, der bei meiner Jolly wunderbar funktioniert hat: Auf der gegenüber liegen Seite der Beule bohrst du ein ca 1€ großes Loch. Und dann nimmst du eine Stange plus Hammer und kloppst die Beuke vorsichtig raus. Das Loch musst Du dann wieder verschweißen. Der Willi hat das bei mir wunderbar hinbekommen...der kann sowas nämlich und hat die Geduld (im Gegensatz zu mir) :D .

Besten Gruß
Raphael
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Raphael,
Augenschmerzen ist der passende Ausdruck. Der Tipp mit dem Loch klingt sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, ich muß das Ding aufschneiden.

Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Antworten