Primärantrieb ,Geradeverzahnt.???????
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Primärantrieb ,Geradeverzahnt.???????
Hi Gemeinde
Ich möchte auch gerne einen Geradeverzahnten ,Primärantrieb wo bekomme
ich den.
Geht da was aus RD.500 teilen oder ....................
Gruss Franzl
Ich möchte auch gerne einen Geradeverzahnten ,Primärantrieb wo bekomme
ich den.
Geht da was aus RD.500 teilen oder ....................
Gruss Franzl
Amiland
370 Dollar + Porto + Zoll ( nicht immer)
RDZ Racing, ist per UPS in 2 Tagen bei dir
http://www.rdzracing.com/New_RDZ_Racing ... ar_set.htm
Ich würde immer wieder gleich die größe Hinson kaufen , per Feder gedämpft ( wichtig)und klappert nicht
560 Dollar+ +
http://www.bansheedepot.com/proddetail. ... 5755&cat=1
RD 500 passt nicht, zu groß für den Deckel, Wasserleitung im Weg und Übersetzung
370 Dollar + Porto + Zoll ( nicht immer)
RDZ Racing, ist per UPS in 2 Tagen bei dir
http://www.rdzracing.com/New_RDZ_Racing ... ar_set.htm
Ich würde immer wieder gleich die größe Hinson kaufen , per Feder gedämpft ( wichtig)und klappert nicht
560 Dollar+ +
http://www.bansheedepot.com/proddetail. ... 5755&cat=1
RD 500 passt nicht, zu groß für den Deckel, Wasserleitung im Weg und Übersetzung
Hallo Franzl!
Du hast doch gesteuerte Maschinen. Warum baust du dir sowas nicht selber.
Ich werde das auch bald machen.
Könnte dich dann mit CAD Dateien versorgen.
Material: 1.6582 ; Vorvergütet und einsetzen ca. 0,4 - 0,5mm Tiefe!
Das dürfte ewig halten!
Gruß Christian
Du hast doch gesteuerte Maschinen. Warum baust du dir sowas nicht selber.
Ich werde das auch bald machen.
Könnte dich dann mit CAD Dateien versorgen.
Material: 1.6582 ; Vorvergütet und einsetzen ca. 0,4 - 0,5mm Tiefe!
Das dürfte ewig halten!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Gerade Verzahnter Primärantrieb
Hi Brummi
Kein problem ich mache schon mal vorab einige Musterideen dann geht das
freue mich schon einen primärantrieb zu bauen .
Gruss Franz
Kein problem ich mache schon mal vorab einige Musterideen dann geht das
freue mich schon einen primärantrieb zu bauen .
Gruss Franz
Hallo!
Ich möchte diese Arbeit hier nicht schlecht machen, aber die Lösung von Jürgen halte ich persönlich für die Bessere!
Guckst du: http://rzrd500.com/phpBB2/viewtopic.php ... sc&start=0
Übrigens: Ein Umbau auf Trockenkupplung steht bei mir nicht auf der Liste!
Gruß Christian
Ich möchte diese Arbeit hier nicht schlecht machen, aber die Lösung von Jürgen halte ich persönlich für die Bessere!
Guckst du: http://rzrd500.com/phpBB2/viewtopic.php ... sc&start=0
Übrigens: Ein Umbau auf Trockenkupplung steht bei mir nicht auf der Liste!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
@Pico: Da hast du natürlich recht!
Der größte Nachteil aber an dieser Konstruktion liegt in meinen Augen darin, dass es hier zu thermischen Problemen kommen kann.
Bei Jürgen seinem Umbau liegt die Kupplung relativ frei. Da kann gut die Luft durchströmen und die Kupplung kühlen.
Das ist bei der "geschlossenen" Variante nicht der Fall.
Trockenkupplungen brauchen aber Kühlung! Durch die Reibung entsteht schon eine Menge Wärme.
Eine im Ölbad laufende Kupplung ist da weniger von betroffen, da sie ja von dem Getriebeöl gekühlt wird.
Außerdem frage ich mich auch, warum er diesen Umbau wieder verkauft hat?
Gruß Christian
@Pico: Da hast du natürlich recht!
Der größte Nachteil aber an dieser Konstruktion liegt in meinen Augen darin, dass es hier zu thermischen Problemen kommen kann.
Bei Jürgen seinem Umbau liegt die Kupplung relativ frei. Da kann gut die Luft durchströmen und die Kupplung kühlen.
Das ist bei der "geschlossenen" Variante nicht der Fall.
Trockenkupplungen brauchen aber Kühlung! Durch die Reibung entsteht schon eine Menge Wärme.
Eine im Ölbad laufende Kupplung ist da weniger von betroffen, da sie ja von dem Getriebeöl gekühlt wird.
Außerdem frage ich mich auch, warum er diesen Umbau wieder verkauft hat?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!