Vergaser läuft über; Yamaha RD 500 LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gerdla

Vergaser läuft über; Yamaha RD 500 LC

Beitrag von Gerdla »

Hallo,
bei meiner RD 500 LC läuft der linke obere Vergaser immer wieder über. Die RD stand einige Jahre, bin jetzt am überlegen ob ich bei der Reinigungsaktion der Vergaser gleich die Nadelventile mit austausche. Das Überlaufen wird wohl am Nadelventil liegen, ODER???

Was empfehlt ihr in Sachen Tauschteil: Originalteile beim Händler oder doch beim Zubehörhändler die Teile ordern? Was ist beim Ausbau der Vergaser zu beachten? Kenne mich zwar mit den Motoren der 4LO aus, den Motor und die Vergaser habe ich bei der RD 500 noch nicht angetastet.

Über einige Info`s und Tipps würde ich mich freuen.

Danke, Grüße und schönes Bikerwochenende.

Gerdla
Armin1
Beitrag von Armin1 »

kann auch einfach Dreck drin sein, muss nicht unbedingt das Nadelventil defekt sein. Hatte meine RD auch schon, meistens hilft Schütteln am Vergaser oder dagegen klopfen.

Gruss
Armin
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn da Gummiteile abdichten, dann sind die ohne Benzinkontakt nun hart und dichten erstmal nicht ab. Lass die etwas im Benzin stehen, dann quellen die wieder auf ,sind wieder dicht nach max. 24 Stunden. Wenns danach noch tropft neue Teile ordern.

Gruß Holli
BildBild
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Hallo
Manchmal bricht auch beim Benzinhahn der Dichtring un dann bleibt ein kleines Stück am Nadelventil hängen sodas er nimmer abdichten kann.
Hatte ich einigemale aber seit ich Mischung fahre hatte ich das nimmer

Gruß Gerd
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Gerdla,
wenn du neue Ventile brauchst,bestelle die über Mikuni-Topham.de.Das sind die originalen Teile von Mikuni,die auch Yamaha verwendet und um die Hälfte billiger sind. 8)
Gruß,
Lux-RD.
Antworten