Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

2-4 Takter

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Austria

2-4 Takter

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Im neuen Motorrad-Classic ist ein Bericht über Laslo Peres.
Er hat einen 2-4Takter erfunden, ich könnte schreien:

Auf einen 2Takter Block hat er einen 4-Takt-Kopf draufgebaut.
Unglaublich was manche draufhaben, lesenswert !!!!

Dem Manne sollte man ein Denkmal setzen, nicht irgendeinem Blöd-iker!

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Jaja, dem Lazi seine Konstruktion ist schon geiel. Der Mann ist übrigens ein ganz Netter, er fährt seine diversen Konstrukte auch immer noch ganz grob im Gelände, und ist ein Fahrwerks-einstell-Genie. Soweit ich weiß, nicht nur für Geländeböcke.
Die Geschichte um den Einsatz dieses Motors ist recht witzig, weil man anfangs nicht so recht wusse, ob man ihn als Zwei- oder Viertakter einodnen soll.
Ausserdem hat der seinerzeit eine ziemlich fette 760ccm-Einzylinder-Maico gebaut. Krasses Pferd...Ob die noch bewegt wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Hans
Antworten