Hmpf...
also, wir haben hier einen self und einen Praktiker Baumarkt sowie zwei regionale Autoteile und Werkzeugläden... achja, und noch son Laden wo es "alles teuren Unsinn" gibt
Beim Praktiker gab es neben den nicht vorhandenen "Fachverkäufern" (räusper) auch keine Farben von Dupli-Color, nur "Auto K"... da stand nicht mal drauf, was für eine Lackart das ist. Naja, und frag mal jemanden den Du nicht zu fassen kriegst
Bei dem Laden mit den drei Buchstaben bin ich alleine auf Grund der Preise wieder rücklinks rausgefallen
Und bei den anderen drei Läden gibt's Lacke von Dupli-Color, aber allesamt mit dem gleichen Sortiment und alle haben nur den "RAL Acryl" Lack, den ich ja schon habe.
Der Lehrling im self Baumarkt war "stets bemüht" und holte sogar noch nen Kollegen, so dass ich immerhin in zwei fragende Augenpaare blicken konnte

Bei einem der Autoteile Läden gab das "berühmte" *hammer nich, krimma auch nich mehr rein* aber immerhin in dem anderen, wo ich mich auch sonst versorge, ist nicht nur das Personal kompetent und hilfsbereit, sondern man könnte mir auch extra was bestellen, das hängt dann aber von der Abnahmemenge ab
Naja, da ich vorhin dann noch nen Anruf bekam daß das Lager doch schon heute angekommen ist, bin ich auch gleich wieder "kribbelig" geworden und habe den Deckel bereits mit der ersten Schicht Haftgrund versehen. Die Heizung im Mansardenzimmer "bollert" und gleich geh ich noch was schleifen und ggf. noch die zweite Schicht Haftgrund auftragen...
@Michael: Heissluftfön ist natürlich auch ne prima Idee... könnt von mir sein

*merk*
@Holli:
mit dem Schraubenzieher drauf abrutschst
Na! Wer macht denn sowas?
benzinfest
Das Zeugs gehört in den Tank, wer schlabbert denn bei den Spritpreisen noch nen Tropfen?
Strom-Küche.
Naja, is ja nu nich so dass ich hier keinen Strom hätte
*Hupps*, mein Internet wird grad langsamer... *moment*, schnell noch ein paar Briketts nachlegen
Wenn man schon keine Frau hat,muss man ja noch viiiiiele Kumpels haben
Hmmm, "krebs" mich seit gut vier Jahren Job wieder langsam hoch...
Tipp für Trennungswillige oder Leute die ihr Leben "verschlanken" wollen
Einfach mal länger als ein Jahr arbeitslos werden: mit Harz4 verschwinden neben den Ersparnissen auch die Frau/Freundin und von den "Kumpels" bleiben auch nicht mehr viele übrig.
Aber zumindest weiss man von denen, die noch zu einem gehalten haben, daß es echte Kumpels sind.
Oki, nochmals Danke für eure Ideen und Anmerkungen!
Ich denke, ich verschieb das "richtig (und) schön machen" wohl auf den nächsten Winter. Diese Saison gilt dann noch "form follows function"
-> nicht schön aber fährt

(immerhin schon wieder rund 2.000 km dieses Jahr

)
Gruß,
Botti
Ich bin nich' die Signatur, ich putz' hier nur...