Zeeltronic Programmable PV
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Zeeltronic Programmable PV
Hi,
Wollt mal in die Runde fragen was ihr als max close position gewaehlt habt:
Default ist ja 240. Ich bin jetzt runter gegangen bis 212. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich fahr jetzt im Moment folgende Kurve, bei ansonsten annaehernd Original setup (nur leicht hoehere Verdichtung und angepasste Quetschkante.
Derzeitige Kurve ist uebrigens:
4900 0%
5500 12%
6200 38%
7700 78%
8600 100%
Ab ca 6500 passt das schon sehr gut und dreht sehr sauber durch. Im unteren Bereich ist sicher noch was moegich.
Danke schon mal fuer etwaige Rueckmeldungen,
Lg,
Meto
Wollt mal in die Runde fragen was ihr als max close position gewaehlt habt:
Default ist ja 240. Ich bin jetzt runter gegangen bis 212. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich fahr jetzt im Moment folgende Kurve, bei ansonsten annaehernd Original setup (nur leicht hoehere Verdichtung und angepasste Quetschkante.
Derzeitige Kurve ist uebrigens:
4900 0%
5500 12%
6200 38%
7700 78%
8600 100%
Ab ca 6500 passt das schon sehr gut und dreht sehr sauber durch. Im unteren Bereich ist sicher noch was moegich.
Danke schon mal fuer etwaige Rueckmeldungen,
Lg,
Meto
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Die absoluten Zahlen für Open/Close sind TOTAL PIEPEGAL bzw. sie sind bei jedem verschieden.
SIe bezeichnen einen Wert, der einer Spannung am Poti entspricht, der die Position misst. Somit entsprechen die Zahlen einer Position.
Diese ist dummerweise von der Einstellung der Bowdenzüge abhängig und kann sogar beim gleichen Motor nach Revision anders sein (so war's bei meiner Renn RD heuer).
Tip: Stell die "Open" Position so ein, dass die Walzen wirklich genau offen sind (Auspuff runter und fühlen).
Die "close" Postion habe ich dann ca. 300 unterschiedlich (also z.B. 650 und 350)
SIe bezeichnen einen Wert, der einer Spannung am Poti entspricht, der die Position misst. Somit entsprechen die Zahlen einer Position.
Diese ist dummerweise von der Einstellung der Bowdenzüge abhängig und kann sogar beim gleichen Motor nach Revision anders sein (so war's bei meiner Renn RD heuer).
Tip: Stell die "Open" Position so ein, dass die Walzen wirklich genau offen sind (Auspuff runter und fühlen).
Die "close" Postion habe ich dann ca. 300 unterschiedlich (also z.B. 650 und 350)
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Hallo Martin,
Hab gestern und heute noch viel herumprobiert und bin jetzt etwa auch dort gelandet: ca 290 Unterschied Open close. (622 +332). Dass die ganz offen Stellung 100% offen sein muss ist natuerlich klar. Passt auch super auf beiden Seiten.
Jedenfalls hat das bei mir nichts gebracht, die Walzen im Drehzahlkeller einige ticks tiefer zu stellen als default.
Lg,
Meto
Hab gestern und heute noch viel herumprobiert und bin jetzt etwa auch dort gelandet: ca 290 Unterschied Open close. (622 +332). Dass die ganz offen Stellung 100% offen sein muss ist natuerlich klar. Passt auch super auf beiden Seiten.
Jedenfalls hat das bei mir nichts gebracht, die Walzen im Drehzahlkeller einige ticks tiefer zu stellen als default.
Lg,
Meto
Zuletzt geändert von 2T-Junkmanjunior am Sa 7. Mai 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi,
die Werte bedeuten eben nicht wirklich was. Mit den Zahlen gibst Du der Zeeltronic lediglich den 0% und den 100% Wert vor.
Bei der Ignitech läuft das gleich, die Werte werden direkt in mV eingegeben.
Wo jedoch genau, bzw. bei welcher Spannung nun 0%, 100% oder ein Punkt dazwischen liegt ist bei jedem ein bischen anders (aufgrund der Zugeinstellung, Zylinder, Poti am Servomotor).
Michael
die Werte bedeuten eben nicht wirklich was. Mit den Zahlen gibst Du der Zeeltronic lediglich den 0% und den 100% Wert vor.
Bei der Ignitech läuft das gleich, die Werte werden direkt in mV eingegeben.
Wo jedoch genau, bzw. bei welcher Spannung nun 0%, 100% oder ein Punkt dazwischen liegt ist bei jedem ein bischen anders (aufgrund der Zugeinstellung, Zylinder, Poti am Servomotor).
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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