Hallo an alle,
<BR>nachdem ich es endlich geschafft habe meine 2 RD´s plus eine zerlegte abzuholen habe ich angefangen sie mal in augenschein zu nehmen. Nun ist mir an der einen ( z.zt. noch mit Motorschaden ) aufgefallen, das sie einen Telefix Stummellenker montiert hat. Das komische daran ist, das sich die Standrohre nach oben hin zur Gabelbrücke verjüngen, was normal ja nicht der Fall bei der 1 WW ist, oder? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wie sowas zustande kommt? Falsche Gabel?
Telefix Stummellenker an 1 WW
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin
<BR>Wenn es eine Verjüngung zwischen unterer und oberer Gabelbrücke ist, könnte es die Gabel einer 83er 31K sein, dann müssten auch die alten Einkolben Bremszangen verbaut sein. Ab der 85er wurden Zweikolbenzangen (einer innen, einer aussen) verbaut.
[addsig]
<BR>Wenn es eine Verjüngung zwischen unterer und oberer Gabelbrücke ist, könnte es die Gabel einer 83er 31K sein, dann müssten auch die alten Einkolben Bremszangen verbaut sein. Ab der 85er wurden Zweikolbenzangen (einer innen, einer aussen) verbaut.
[addsig]
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Schwimmsattel und Festsattel haben unterschiedliche Befestigungsabstände. Die" alte" Gabel war auch kürzer, weil die obere Gabelbrücke noch für Rohrlenker ausgelegt war.
<BR>Gehe also von einer Gabel um BJ.83 aus, was Anlass zur Vermutung gibt, daß der Gabelwechsel einen Grund hatte.....
<BR>Gruß Heinz
<BR>Gehe also von einer Gabel um BJ.83 aus, was Anlass zur Vermutung gibt, daß der Gabelwechsel einen Grund hatte.....
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500