-

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

-

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am Mo 4. Dez 2017, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Gar nicht! Laß sie doof sterben!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Tja, 4-Fixation ist auch so ein verdammt chronisches Leiden... :roll:


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Tja, 4-Fixation ist auch so ein verdammt chronisches Leiden... :roll:
Gott sei dank hatte ich dieses furchtbare Leiden noch nie!


Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Was ist den ein 4-T Fahrer???
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Soll ja Leute geben, die fahren zum 4T-Fahren heimlich nach Malle, damit es keiner sieht. :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Re: Wie erklärt man einem 4-T Fahrer den Kick von 2-T?

Beitrag von oink »

webactivity hat geschrieben: Wie erklärt man diesen Leuten weswegen man mit 25 Jahre alter 2-T
Technik on the Road ist und die Faszination? Wie würdet Ihr das
jemandem beschreiben der an 4-T Fixation leidet?
Gruss
Web
Ich glaub auch: gar nicht. Allenfalls über die Oldtimer-Schiene. Die Rennszene ist heute eine völlig andere. Damit auch das durch die Medien vermittelte Ideal. Fahren tun die neuen Dinger ja wie verrückt. Doch wer schneller fährt, der fliegt auch weiter. Ich hab neulich einem erklärt, das ich auf meiner RD bei 120ig soviel zu tun hab wie auf der YZF1000 bei 180ig. Es gibt da so ein H.Aue Cartoon wo ein modern-Rennbiker auf die alte Boldor von einem Kumpel steigt und damit rumeiert, pendelt, Rasten kratzt. Als er wieder beim Kumpel ankommt, steigt er ab grinst begeistert und sagt "voll geil" XD.

Ich glaubs war hier bei.
http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... 0/346421#1

... warum kleben sich Leute freiwillig, ohne Vorteil und Gewinnabsicht Werbeaufkleber auf ihre Mopeds?
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Den 2T Kick bekommt man in seiner Jugend eingepflanzt,wenn man dafür geeignet ist.

Nennt sich dann Virus.

Den verliert man auch nie, er schlummert wenn nicht aktiviert als grosses Manko in Herz und Hirn. Merkt man daran,das man wie ein läufiger Köter jede seltene Möglichkeit nutzt,den Auspuffmief einer vorbeifahrenden RD voll auf Lunge zu ziehen. Riecht er dann auch noch nach Rizinus,fällt man fast um.

Nennt sich dann Syntom.

Wer den in seiner Jugend NICHT erhalten hat, darf dann ausschließlich 4takten.

Und das nennt man dann schlichtweg ....pech gehabt :mrgreen: .

Da helfen dann auch keine Erklärungen. Wer sein Leben lang nur Mc Doof frisst,den wird man mit einem frisch zubereiteten Essen auch nicht beeindrucken können ....eher im Gegenteil :wink: .

Gruß Holli
BildBild
ixarus
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Herdecke

Beitrag von ixarus »

Holliheitzer hat geschrieben:Den 2T Kick bekommt man in seiner Jugend eingepflanzt,wenn man dafür geeignet ist.
Nennt sich dann Virus. Den verliert man auch nie, er schlummert wenn nicht aktiviert als grosses Manko in Herz und Hirn.
Gruß Holli
Die DNA des Virus integriert sich in die DNA des Wirts (2t-Begeisterter). Das ist wie Herpes, einmal gehabt immer drin.... :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lysogener_Zyklus
Merkt man daran,das man wie ein läufiger Köter jede seltene Möglichkeit nutzt,den Auspuffmief einer vorbeifahrenden RD voll auf Lunge zu ziehen. Riecht er dann auch noch nach Rizinus,fällt man fast um.
Bin fast hinten rüber gefallen vor Lachen Holly! Sehr schön beschrieben.... :D

Grüße
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

War am WE in Eggebek aufm Flugplatz zum Saisonauftakt. Das nannte sich Prüf und Einstellfahrt.
Die 4-T Heinies sind dann immer um mein Moped geschlichen wenn ich sie mal laufen liess. CASTROL RACING A747 8)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Den 2T Kick bekommt man in seiner Jugend eingepflanzt,..
Das ist es wohl hauptsächlich. Wir alten Säcke werden dann wieder an unsere jungen Jahre erinnert. Ich denke das hat weniger damit zu tun, daß bei einer bestimmten Drehzahl je nach Mopped die Arme mehr oder weniger schlagartig lang gezogen werden. Wie lässt es sich ansonsten erklären, daß der ein oder andere für eine gute Ultra gerne mal 2,5 TEUR hinblättert.

Mein allererster Helm war ein Nolan N31 (wenn ich mich recht erinnere) von 1982/83. Letztens hatte ich mal einen neuen Nolan-Helm anprobiert, hatte aber leider keine Zeit; ich meine aber festgestellt zu haben, daß es darin immer noch so roch wie vor knapp 30 Jahren. Muss das nochmal antesten.
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hei,

bist du denn schon mal ne aktuelle R1 gefahren?
Nur so als Frage am Rande...

Grüße!
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Benway hat geschrieben:Hei,

bist du denn schon mal ne aktuelle R1 gefahren?
..
Ich hätte können auch sowas in der Art als Beispiel anführen. Dat führt hier aber zu keinem Ergebnis. ;-) ;-)

Meiner Meinung nach ist es aber wirklich das Schwelgen in Erinnerungen... der Geruch von verbranntem Rizinusöl hat ja auch nix mit einem Leistungskick zu tun.

Die, die beim 2-Takt-Qualm die Nase rümpfen, den kannst Du erzählten was Du willst. Das Thema 2-Takt ist eben ein sehr polarisierendes Thema. Erzähl mal einem heute 18-Jährigen, daß die 1WW ein richtig scharfes, schlankes Heckteil hat. Der erklärt dich für verrückt, senil, ein Wunder daß der noch auf die Straße darf ... ;-)
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Servus Jungs,

wie Rene schon bemerkte, die sollen einfach dumm sterben :-)

Bestimmt ist es ein bischen Nostalgie und Erinnerung, ausserdem ist man mit einem Zweitakter zwangläufig immer ein Magnet, egal wo man hinkommt, mittlerweile meist sogar wieder im postiven Sinne.
"Damals" als ich noch in Besitz einer knalltaktenden KTM-Sumo (ja, ich war halt jung...) war hatte ich mal eine SV1000 als Leihmofa während eines Services. Als ich damit mit meinen gefühlten Popometer-60 durchs Dorf geschlichen bin und auf einmal 90 auf dem Tacho erblickte war ich sichtlich geschockt :-) Das Ding war einfach um Welten zu schnell und zu einfach und zu "perfekt" für mich. Auf meinen Zweitaktern hab ich die Geschwindigkeit halbwegs im Gefühl. Und wie Oink treffend feststelle, man fliegt nicht so weit wie bei so einem 180PS-Ding. Wirklich beschreiben kann man das Wie und Warum nicht, nur wer mal sowas gefahren ist kann das dann vielleicht nachvollziehen, warum es so einen Spass macht.

Der Hauptgrund ist natürlich dass ein Zweitakter eine Seele hat, das kann eine richtige Freundschaft werden wie sagen wir mal mit einem Hund. Anderer Köter rennen vielleicht schneller, und der eigene kackt manchmal auch in den eigenen Garten, aber er ist treu und steht zu Dir.
Mit so einem Falschtakter (nehmen wir als Beispiel mal ne TDM 900.....) legt man nicht nur die eigene Seele in Teufels Hand, es ist schlichtweg ein Fortbewegungsmittel von A nach B. Wahrscheinlich auch deutlich weniger störungsanfällig aber eben auch langweilig.

Bin am Samstag mal schnell die 300km nach Vancouver geeiert und auf der linken Spur auf dem Highway war ein monströser Pickup vor mir der mir jegliche Sicht nahm, aber ich dachte irgendwas stinkt hier richtig gut nach verbranntem Öl... Der Pickup ging aufs mal nach rechts und da war SIE!! Eine RZ500 im Kenny Roberts Design die meine Hirnrinde kribbeln liess :-) Hätte den Kerl am liebsten ausgebremst, ihn umarmt und dann schnell auf seiner RZ abgehauen.

@web:

Andi, den Ducati-Affen und den Gixxer-Mänekens am Hegaublick könntest Du die heilige Inquisition schicken, da ist Hopfen und Malz trotzdem verloren. Die sind halt solide, putzen am Samstag und fahren mit dem neuen Saison-Kombi Sonntag auf nen Kaffee hoch und passen auf dass die Gumminippel an den Reifen rechts und links auch dranbleiben ;-)

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ja Michael, da spricht du wahre Worte aus. Wenn ich
mit der RD mit 90 durchs Dorf braten würde,
täte ich das sehr schnell merken, da wahrscheinlich
alle Passanten mir ihre Schuhe hinterher werfen
würden (so laut, so stinkig so 2-taktend). Würde
ich das selbe mit einer neuen BMW machen würde sich
wahrscheinlich keiner sonderlich aufregen, denn bei
dieser Geschwindigkeit ist die leise und stinkt nicht. :wink:

Machen wir uns nichts vor, die schönen 2-Takt-Zeiten
sind vorbei und wir sind das letzte Urgestein, das diese
Technik noch irgendwie aufrecht erhalten will. Wahrscheinlich
sagt meine Frau in 20 Jahren zu meinen Söhnen: Geht raus
und helft unserem Oldtimer von seiner Oldie-RD. :lol:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten