ich habe heute angefangen meinen Neuerwerb auf den Zahn zu fühlen und hab dazu einige Bilder gemacht. Die Bilder habe ich wegen der hohen Auflösung nur verlinkt und nich hier eingefügt.
Kerzen sehen recht ok aus:
Rechts
Links
Dann habe ich in den Auslaß geschaut. Ist das so OK ?
Kompression habe ich gemessen, beide Zylinder haben gute 8 Bar 8,2-8,3 ca.
Die Kolben sehen soweit wirklich gut aus und den 31.000Km entsprechend. Nicht mehr frisch aber auch nicht mit Schäden .
Kerzen sind auch Ok für einen Standardmotor. Rechts ist immer heller,ich fahre deswegen IMMER fetter rechts (HD + 10). Du kannst das so lassen.
Also fahr die RD dieses Jahr noch, ärgere die Nachbarn mit giftigen Gasstössen und im Winter machst Du dann einiges neu. Soweit ist alles OK.
Powervalve auch beidseitig funktionstüchtig und macht auch voll auf??
du musst das YPVS vernünftig Einstellen. Wie bereits geschrieben, besorg Dir MK's Bücher und machs gemäss der Anleitung dort.
Bei den Kolbenringen bläst es bischen durch, aber sieht noch vertretbar aus.
Der Verbinder zwischen den Walzen scheint schon etwas ausgenudelt zu sein, was der Grund ist, dass sie unterschiedlich weit offen stehen. Das muss symmetrisch sein und passen, ist aber kein Hexenwerk.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Sieht soweit gut aus,eventuell noch das Einstellgerät etwas nach rechts justieren. Wenn der Kolben ganz unten ist und Du bei voll geöffneter Valve mit dem Finger die Zylinderauslasskante lang gehst,muss Valve und Auslasskante einen Linie bilden.
Die Valve muss genau mit der Auslass-Öffnung fluchten! Das kannste nur so genau erreichen,wenn Du eine Valve befräst. Im originalem Trimm hat man es extrem selten , das beide Valve fluchten.
Lass mal offen stehen und leuchte mit ner kleinen Lampe da rein....so wie der Frauenarzt spielste mal den "Höhlenforscher" .