Zum Vergaser 31K: Ich hab zunächst den Vergaser vom alten 31K-Motor übernommen, dort ging er bestens, am 1WW-Motor allerdings nicht. Daraufhin habe ich den Vergaser auch mit HD 220 ausprobiert und gereinigt, dass brachte keine Verbesserung. Das Pover Valve ist in Ordnung und schaltet richtig.
<BR>
<BR>Zum Leistungsverlauf: Angesprungen ist sie enwandfrei. Der Schub bei 5500 Umdr. blieb aus und darüber machte sie einen zähen Eindruck. Die Höchstgeschwindigkeit war bei bescheidenen 170km/h. Bei Gasaufziehen kam die Reaktion recht träge. Macht also irgenwie einen zu fetten Eindruck. Die Zündkerzen waren aber nicht verrußt. Bei Passfahrten kam beim Gasgeben zunächst keine Leistung und sie drohte abzusaufen. Nach Auskuppeln und ein paar Gasstößen war sie kurzfristig wieder etwas freier. Letztendlich blieb sie aber irgendwann stehen und ging nicht mehr an. Nach 3 Minuten warten ging sie wieder an und das Spiel ging von vorne los. Genauer weiss ich das nicht mehr, weil das 1998 war.
<BR>
<BR>Zur Zündung: Das könnte ein Problem sein. Ich musste nämlich die LIMA von der 31k einbauen, damit die Elektrik zusammenpasst. Das sollte prinzipiell laut einem bekannten Nebenerwerbsbastler funktionieren. Kann man beim Umbau was verkehrt machen, obwohl die Zündung offensichtlich arbeitet, oder passt die Elektrik nicht gut zusammen. Hat da jemand Erfahrung?
<BR>
<BR>Die Zündbox musste ich in der 31K schon früher mal austauschen. Da wars aber so, dass der Motor mit einwandfreier Leistungsentfaltung ging oder ganz ausfiel.
<BR>
<BR>Der Händler hat meine neuen teuren Originalersatzteile wie Luftfilter, Kerzenstecker ausgebaut und billige Teile eingebaut. Ging nachher noch schlechter. Nach Einbau eines uralten Originalluftfilters ging sie zuindest wieder wie vorher. Das Pover Valve hat er auch überprüft. Außerdem hat er einen Liter Öl aufgeschrieben, obwohl der Tank vorher voll war.
<BR>
<BR>Ich hab Sie damals in die Ecke gestellt und fahre seither einen Trekker: FZ750. Das rechte Feeling kommt dabei aber nicht auf.
Vergaser/ Zündung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
<BR>laut Datenblatt sind in den Vergasern von der 31K 240er HD drinnen,die du auch mindestens in der 1WW brauchst bei Verwendung dieser Vergaser in der 1WW.Die Lichtmaschinenteile kannst du auch nicht einfach untereinander tauschen,wenn dann nur als kommpletten Kit Polrad und Anker.Unter RD-Kleinanzeigen findest du hier in der RD-Seite einen Hinweis auf die RD-Bibel vom Martin Kieltsch mit allen RD-Daten und Finetuning-Maßnahmen.Diese ist allemal ihr Geld wert.
<BR>Viel Glück.
<BR>laut Datenblatt sind in den Vergasern von der 31K 240er HD drinnen,die du auch mindestens in der 1WW brauchst bei Verwendung dieser Vergaser in der 1WW.Die Lichtmaschinenteile kannst du auch nicht einfach untereinander tauschen,wenn dann nur als kommpletten Kit Polrad und Anker.Unter RD-Kleinanzeigen findest du hier in der RD-Seite einen Hinweis auf die RD-Bibel vom Martin Kieltsch mit allen RD-Daten und Finetuning-Maßnahmen.Diese ist allemal ihr Geld wert.
<BR>Viel Glück.