hab mir vor 3 Wochen ein TomTom Via 125 gekauft und es ist der größte Fehlkauf den ich bis jetzt gemacht habe.
Über das Gerät selbst kann ich nichts negatives sagen. Es läuft wenn man es anschaltet, der 5" Bildschirm ist übersichtlich, die Eingabe per Sprache funktioniert gut und die Fahranweisungen werden deutlich angesagt....
....aber ich bringe dieses verdammte Mistding nicht mit dem Internet verbunden, weil TomTom hierfür eine neue Software am laufen hat, die sich MyTomTom nennt und der absolute, nichtausgereifte Dreck ist.
Laut TomTom soll das alles ganz einfach funktionieren:
Auf die Seite www.tomtom.com/getstarted gehen, den Download klicken und das Programm installiert sich auf dem PC... Haha selten so gelacht

Ich bin aber auch selbst schuld. Was geh ich Depp auch zu einem Händler vor Ort und lasse mich beraten, da kann auch nur Mist herauskommen. Zukünftig kaufe ich wieder im Internet!
Zum Händler habe ich gesagt: " Großer Monitor und TMC muß das Dings haben, keine Live-Sachen, für die ich extra zahlen muß und gaaanz wichtig: Es muß auf Windows 2000 laufen!
...nach einer Woche habe ich dann festgestellt, dass ich min. Win XP benötige und statt das Mistding in die Tonne zu treten installiere ich Depp auch noch Win XP auf meinen Rechner

Für was brauche ich ein Navi, das sich nicht updaten lässt? Da kann ich auch meinen alten Shellatlas von 1999 wieder hernehmen.
Kurz um:
Ich werd das Teil bei eBay verscheuern und kauf mir etwas anständiges. Aber was soll ich nehmen?
- Preislich bis 200 EUR event. etwas drüber
- Monitor 4-5"
- Eingabe per Sprache
- TMC
- Kein Livezeug mit extra zahlen
- Kartenupdates günstig bis kostenlos auf Lebenszeit
- gute Sprachausgabe
- eco-Route
- automatisches anpassen der Route wenn ich die Route verlasse
- am liebsten eins das auf W2k läuft
- und gaaanz wichtig. KEIN TOMTOM
Wer hat da einen Tip für mich?