Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
Wieso Schweissen Thorsten? Lieber einen Flansch an die 1WW Anlage anbraten.
Die Bolt-On befestigung ist doch ne feine Sache um bei Bedarf die Ölkohle entfernen zu können.
Ach ja, der Schalldämpfer ist ein Reflektionsdämpfer, kein Absorptionsdämpfer.
Hallo,
in wie fern den TÜV?? Direkt für die RD? So mit den Rohren sieht das schon eher richtung Universal aus, kann mir dann aber nicht wirklich was vernünftig TÜVatiges dazu vorstellen.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
TÜV im eigentlichen Sinne haben Dämpfer ausschliesslich mit TÜV-Gutachten, EG-BE oder eben einem E-Prüfzeichen. Liegt ein Gutachten mit bei wirds auch eingetragen.
Die hier eingravierten BSAU Nummern besagen lediglich, dass die Dinger in Grossbritannien den Vorschriften entsprechen. Wie uns bekannt ist sind die dort nicht sonderlich zimperlich und lassen beinahe alles zu.
Mit wahrscheinlicher Geräuschmessung und einem freundlich gesinntem Prüfingenieur kann eine Einzelabnahme dennoch durchgeführt werden.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Tüv für 31k, 1ww, 1wx, 4lo.
Das Gutachten bezieht sich aber auf die komplette Anlage mit Schalldämpfer Typ Micron T1.
2 in 2 Auspuffschalldämpferanlage, bestehend aus 2 Krümmerrohren je 40mm durchmesser mit je einer Resonanzkammer 90mm durchmesser und je einen Schalldämpfer, zylindrisch durchmesser 70x280mm, Austrittsöffnung 28mm.
Gut, dass klingt ja schon mal halbwegs vernünftig
Bei den älteren Maschinen bekommt man ja auch welche "ohne" TÜV eingetragen. Hat mich für die Soni aber doch schon einiges an Nerven, Zeit und Monetas gekostet
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy