Durch einen Kolbenfresser bin ich gezwungen an meiner TZR 2 Ma die Zylinder Ausschleifen zu lassen wurden sie bis jetzt noch nie! Habe sie eben einem Bekannten mitgegeben der sagte mir der eine wäre kein Problem. Dem anderen fehlen leichte ecken direkt oben und unten am Auslass und er meinte da würden sich meine Kolben ringe verkanten und ich hätte wieder einen Motorschaden. Aber ich frage mich (relativ unwissend) wie denn an so kannten wo nach dem Ausschleifen nichts übersteht sich da was verkannten soll? Der Auslass an sich ist hat ja auch seine Kannten und da passiert ja auch nichts?
<BR>
<BR>Schönen Gruss
<BR>Christoph
Lohnt sich das Schleifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi
<BR>Das gleiche Problem habe ich bei einem Zylinder meiner 4L1.
<BR>ich werde den Zylinder zwar nicht wegwerfen aber einfach schleifen wird nicht gehen.
<BR>wie gross sind denn die herausgebrochenen Flächen?
<BR>vileicht kannst Du das ganze durch anschleifen eines Radius (zwischen 1 und max. 2 mm) etwas kaschieren. dann hättest Du sogar eine Gewisse Tuningmasnahme (strömungsgünstigere Kanten) ergriffen.
<BR>Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei der TZR überhaupt so geht wie bei der RD. Also nicht einfach damit anfangen.
[addsig]
<BR>Das gleiche Problem habe ich bei einem Zylinder meiner 4L1.
<BR>ich werde den Zylinder zwar nicht wegwerfen aber einfach schleifen wird nicht gehen.
<BR>wie gross sind denn die herausgebrochenen Flächen?
<BR>vileicht kannst Du das ganze durch anschleifen eines Radius (zwischen 1 und max. 2 mm) etwas kaschieren. dann hättest Du sogar eine Gewisse Tuningmasnahme (strömungsgünstigere Kanten) ergriffen.
<BR>Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei der TZR überhaupt so geht wie bei der RD. Also nicht einfach damit anfangen.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
<BR>Steff II
Hallo sie sind etwa 1-2mm tief 10mm lang und 2mm breit. Ich weiß das bei den damaligen Kit Zylindern der Ausslas um einiges größer ist. Das Problem is nur ich kann da selber ja nicht anfangen rum zu schleifen! Wenn einer von euch jemanden kennt der so etwas macht nennt ihn bitte.
<BR>Schönen Gruss Christoph <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Disse am 2002-11-30 17:52 ]</font>
<BR>Schönen Gruss Christoph <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Disse am 2002-11-30 17:52 ]</font>
-
Hi Du
<BR>wie schon gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich gröstenteils auf RD 4L1 / 4L0 Modellen aber wenn Dir da jemand helfen kann, dann der Marko Böhmer E-Mail und Tel. stehen hier irgendwo).
<BR>Ich selbst halte zwar nicht viel von Ihm (er kann recht arrogant sein), aber in so einem Fall kenne ich keinen anderen.
<BR>Villeicht auch noch der Heiner, aber wieweit der sich mit den TZR's auskennt weiss ich nicht.
[addsig]
<BR>wie schon gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich gröstenteils auf RD 4L1 / 4L0 Modellen aber wenn Dir da jemand helfen kann, dann der Marko Böhmer E-Mail und Tel. stehen hier irgendwo).
<BR>Ich selbst halte zwar nicht viel von Ihm (er kann recht arrogant sein), aber in so einem Fall kenne ich keinen anderen.
<BR>Villeicht auch noch der Heiner, aber wieweit der sich mit den TZR's auskennt weiss ich nicht.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>Steff II
- Michael K.
Wenn einer was machen kann, dann ist das Marco, hier die Kontaktadresse/Telefonnr.
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.soni-x.de/" target="_blank">http://www.soni-x.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>@Steff II:
<BR>Das ist aber eher eine subjektive Erfahrung von dir.
[addsig]
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.soni-x.de/" target="_blank">http://www.soni-x.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>@Steff II:
<BR>Das ist aber eher eine subjektive Erfahrung von dir.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]