Papi hat geschrieben:Moin Leute,
was hört Ihr gerade für Muke (Musik) ???
-----------------------------------------------------------------
Bei Musik bin ich zum Kaufnix geworden nachdem ich erkannt habe wie gierig die Konzerne doch wirklich sind (Copyrights, Verfolgung, Ausspähung von Netzwerken).
Ich hab also ein altes Notebook mit Software zum Musikmachen bestückt, mir ne Gitarre, Keyboard und ne Djembe aufm Flohmarkt gekauft und mach nu meine Tracks alleine.
Aber mit der gierigen Musikindustrie hast du mich gerade auf eine Idee gebracht. Das hier sind alles unbekannte Musiker, die ihre Musik gratis in's Netz stellen und darauf hoffen, dadurch bekannt zu werden. Ist natürlich viel Schrott bei und bei einigen ist auch die Klangqualität erbärmlich. Aber ich habe auch schon echte Perlen gefunden:
hallo zusammen,
wenn's so nebenbei sein soll, läuft bei mir internetradio Club 977 - 80's Channel - viel mucke, wenig werbung
die haben für fast jedes jahrzehnt nen channel - wer also noch ältere sachen mag, 70er gefallen auch mir noch gut, ist bei denen gut aufgehoben
cu
muli
Legal und kostenlos (bzw. für die Vollversion mit Wunschtitelsuche + 19,- €)
nehme bei mehr als 3.000 Webradiosendern meine Wunschmusik in hervorragender Qualität als MP3 File auf. Das Programm wandelt - wenn ich die Aufnahmen auf CD brenne - auch in andere Formate um, die sich auf jedem CD-Player abspielen lassen.