Drehzahlmesser Welle Yamaha RD250 (Typ 352)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Andy
Germany

Drehzahlmesser Welle Yamaha RD250 (Typ 352)

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, da ich den originalen DZM vorn in die Halbschale meines Umbaus gebaut habe, benötige ich nun eine längere DZM-Welle, original ist diese wohl ca, 830 mm lang, ich benötige die Welle jedoch nun in einer Länge von ca. 1400 mm!
Wo bekomme ich eine so lange passende Welle her?
Danke und Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich weis nicht ob es die richtigen Anschlüsse sind, aber Louis hat gute Wellen-Reparatursätze die Du in der Länge auch variieren kannst.

Gruss Holli
BildBild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Andreas,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das deine neue Welle fast 60cm länger sein muß. Hast du da vielleicht einen Tippfehler und es soll 1040mm heißen? Das kame nämlich so ungefähr hin, was wir in den Renn RD`s mit Verkleidung verbauen. Weis aber auch nicht von welchen Model die längeren sind, lagen halt herum. Es gibt aber Wellenverlängerungen in unterschiedlichen Längen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, es gibt noch ne möglicheit :idea: passend lange tachowelle ( zb. enduro ) nehmen und dann die grosse überwurfmutter umbauen ,brauchte damals auch ne längere für srx amaturen .. driver #27
Antworten