Slicks für meine Rennkiste

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Selly
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Slicks für meine Rennkiste

Beitrag von Selly »

Mal ne Frage an die Profis: Welche Reifengrößen würdet ihr bei Slicks auf vorne 3“ und hinten 4“ aufziehen?
mfg selly

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MK
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Beitrag von MK »

Sind halt sch... Felgengrößen.

3x17 würden sich die 125'er Slicks anbieten.
Dunlop hat den 115 / 70 R 17 TL KR 133 B - der geht auf 3-3.5 Zoll Felge.
Kannst aber auch einen 120'er drauf würgen - bei deinem Speed stört das noch nicht.
Alternativ: Pirelli's in 110/70 - die größe hatte ich immer auf der KTM (3x17)

4x17 ist Problematisch. 160'er Slicks benötigen normal 5.5x17 - manche würge sie auf die 4.5x17 RGV Felgen.
Dunlop hat einen 155 / 60 R 17 TL KR 108 - der braucht "nur" 4.5 , wäre also auf 4x17 nicht allzu sehr gewürgt.
Low-Budget-Tip vom Meisterpfuscher: Nimm einen vorderen 120'er , dreh die Laufrichtung und mach ihn hinten drauf.
Ciao
Martin
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

MK hat geschrieben:(...)Dunlop hat einen 155 / 60 R 17 TL KR 108(...)
Ähm, hatte... Ist leider nicht mehr lieferbar.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Servus,

So dermassen gepfuscht ist das gar nicht, da geht noch erheblich mehr ;-)
Hatte im Oktober auf der TZR ja auch funktioniert und wird für Juli noch auf ein 4" SZR-Rad kommen.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Selly
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Beitrag von Selly »

Von Pirelli gib es nen Slick in 110? Oder war das ein Straßenreifen?
mfg selly

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Selly
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Beitrag von Selly »

Hab sie gefunden.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=PIRELLI ... m270.l1313

Bei Pirelli auf der HP stehen sie aber nicht mehr.

Dann heist das jetzt für mich:

- entweder 110 / 120 (evtl. 125) in Slick
- oder nen guten Straßensportreifen in 110 / 150
mfg selly

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Im Format 110/150 gibts auch keine "Rennreifen" mit Rillen und Strassenzulassung mehr.
Mit Michelins PiPo wurden einige Fahrbahnbekanntschaften schon im ersten Turn geschlossen :-)

Ich würde Dir auf jeden Fall 110/120 Slicks nahelegen. Die 120er von Heidenau in soft sind übrigens auch noch erschinglich und gut.

Gruss Michael
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Selly
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Beitrag von Selly »

Pipo ist ein guter Straßenreifen aber für die Rennstrecke eher nix....

Nen 120er sollte man auch gut in gebraucht bekommen. 110 dafür weniger.
mfg selly

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Wegen Gebrauchten frag doch mal Stulle an, vielleicht hat der was für Dich.

Die 120er bekommst du nachgeworfen.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

vorne 115/70-17 KR 133, hinten 125/80-17 KR 106.

gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Verdammt Stulle, geht bei Dir eine Warnleuchte an sobald Dein Name hier fällt? Das geht ja schon beängstigend schnell.... :-)

Siehste Selly, da bist Du genau beim Richtigen gelandet.

Gruss Michael
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Selly
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Beitrag von Selly »

Danke Stulle!

Dann werd ich mal sehen ob ich was gebrauchtes finde. Wenn nicht dann halt neu. Ich denke ich werd vorne soft und hinten medium nehmen
mfg selly

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Nimm mindestens soft, egal ob vorne oder hinten, gerade bei Gebrauchten aber auch Neuen. Die halten nochmal besser und sind auch schneller warm.
Insbesonders auf kurzen und kurvigen Strecken wie in Lichtenberg bist Du damit besser bedient.
Stulle hat bestimmt was für Dich da.

Die gebrauchten Sumo-Schluffen die ich hinten fahre sind ausnahmslos soft, da die Jungs gar nichts anderes fahren. Teilweise sind an den Flanken sogar noch Rillen eingeschnitten, damit sie noch etwas schneller warm werden.

Gruss Michael
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MK
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Beitrag von MK »

Würde ich nicht so unterschreiben.
Kommt wie bereits erwähnt auf Strecke aber auch auf Fahrer & Moped & Außentenperatur an.

Selly + 150'er + Lichtenberg + gut Leistung = Vorne Soft , Hinten medium (ev. auch soft, musst Du testen).
Wenn es hinten ein 125'er Slick wird, tippe ich auf mittel bis hart - musst Du auch testen.

Bei meinen Gurken bin ich inzwischen bei mittel & hart, weil viel Gewicht abzustürzen ist ...
Ciao
Martin
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Selly
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Beitrag von Selly »

Hab mir jetzt mal die vom Stulle empfohlenen Reifen besorgt. Muss ich die nun beide gegen die Laufrichtung aufziehen? (hab ja nen hinteren vorne und nen vorderen hinten :wink: )
Und welchen Druck würdet ihr empfehlen?
mfg selly

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