Classik Zweitakt Cup

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Seeräuber
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:36
Wohnort: Lasbek
Kontaktdaten:

Classik Zweitakt Cup

Beitrag von Seeräuber »

Moin,
nächstes Jahr gehen Wir in die 2 Runde mit dem Classik 2 Takt Cup.
Es sind auch umgebaute RD's und andere Zweitakter zugelassen, hängt aber ein wenig vom Bj. ab. Einfach mal beim Veranstalter nachfragen. Lohnt sich wirklich auch zum zuschauen sehr interessant.

Gruß Sven



Odenwaldring Klassik 2011
Liebe Motorsportfreunde,
rechtzeitig noch im alten Jahr wollen wir Euch über die vierte Auflage der ADAC Odenwaldring Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn informieren. Das Organisationsteam hat weiter an der Attraktivität der Veranstaltung gearbeitet. Diese wurde auf 3 Veranstaltungstage ausgedehnt. Bereits ab Freitag Nachmittag könnt Ihr an Einstellfahrten teilnehmen. Dem Wunsch vieler Teilnehmer haben wir entsprochen und führen auch für die Viertakt-Motorräder ein Rennen durch. Das Regelwerk liegt der Ausschreibung bei.
Ansonsten umfasst 2011 der Programmablauf folgende Schwerpunkte:
· Präsentationsläufe für Young- und Oldtimer ohne Wertung
· Gleichmäßigkeitsläufe für Young- und Oldtimer mit Wertung
· Rennen zum Classic Solo Zweitakt und Viertakt-Cup
· Rennen zum Classic Sidecar Cup, Classic BOT-Cup
· Ausstellung im Hangar mit dem Schwerpunkt „NSU-Motorräder“
· Ausweisfahrer-Treffen für ehemalige Rennfahrer
· Korso zum Rathaus mit Empfang beim Bürgermeister· Motorradsegnung und Gottesdienst anlässlich des Blumen-Lichterfestes
Als Aktive findet bestimmt Ihr eine Teilnehmergruppe, in der Ihr starten könnt. Aber wie Ihr im letztenJahr schon gesehen habt, ist die Teilnehmerzahl aus Platzgründen begrenzt. Gebt also bald Eure Nennung ab, damit Euch Euer Startplatz sicher ist. Füllt das Nennformular gut leserlich aus, es erspart uns Arbeit. Ebenfalls erfreulich:Trotz gestiegener Kosten haben das ohnehin niedrige Nenngeld unverändert beibehalten.
Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Sportliche Grüße
Das Organisationsteam

E-mail: info@klassik-motorsport.org
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Danke für die Info, wenn auch ohne Datum, das kommt hier: :wink:

4. - 5. Juni 2011 :!:

siehe auch: http://www.klassik-motorsport.com/


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Zur Info,weitere Termin des 2T Cup´s:18/19.06.11Metz,2/3.07.11 Dahlemer Binz,9/10.07 Red Bull Ring,30/31.07.11 Berlin Dölln,6/7.08.11 Oschersleben,24/25.09.11 Hockenheim und ein weiteres Rennen in Planung.Die Termine können sich noch ändern.Wenn ich richtig informiert bin,sind wir aus diesem Forum bis jetzt 4 die daran teil nehmen.
Benutzeravatar
Seeräuber
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:36
Wohnort: Lasbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Seeräuber »

@Manni
Hast du mich schon mit gezählt bei den 4 aus dem Forum?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Sven,
ich denke ja.
Der JörgG, der Manni69, du und ich sind wohl sicher. Ansonsten stehen wohl noch 2-3 in den Startlöchern.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Mein Moped hat leider das Problem des zu späten Baujahres. Ich werde die Serie mal beobachten und ggf. darauf zurückkommen. Für mich steht in diesem Jahr das erste Rennen in Bremerhafen auf dem Programm. Da kann ich auch mit meiner umgebauten 86er RZ350er Ypse mitfahren.

Das Fischereihafenrennen ist Pfingsten vom 12.-13.06.2011.

Gugsdu hier: http://www.fischereihafen-rennen.de/content/view/12/26/
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Thorsten,
nicht Baujahr zählt. Sondern das Erscheinungsjahr. Bei deiner YPVS heißt das 1983. Ist egal ob 31K oder 1WW. Allerdings müsstest du auf 18 Zöller umrüsten. GP Optik soll auch sein. Beleuchtung muß weg.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Naja, zurückbauen auf 18 Zoll macht da für mich keinen Sinn. Werde dieses Jahr mal in Bremerhafen schnuppern und dann sehen wir weiter.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Moin,

ich werde wohl auch ab und an auftauchen ,muß allerdings wegen 17" in der 500er Klasse starten.

Nach was richtet sich denn der Mopedtyp ,ich hab einen TZ350 Motor in einem RG Rahmen?

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Erdwin,
ich denke mal das du einen Stangenprofilrahmen der RG250 verwendest. Deltabox ist in der 500/750er Klasse verboten. Gleichzeitig hast du ja 17 Zoll Räder. Theoretisch müsstest du 348ccm haben um in der 500er Klasse mitzufahren. Eigentlich hat der 3G3 Motor ja 347ccm.
Hast du das technische Reglement? Wenn nicht, kann ich es dir mailen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

@Sven,dich habe ich nicht nur auf der Teilnehmerliste sondern auch auf der Siegerliste mit ganz oben auf der Rechnung :wink:
Benutzeravatar
Seeräuber
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:36
Wohnort: Lasbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Seeräuber »

Schaun wir mal bin seit Septmber 2009
nicht mehr auf einer Rennsemmel gesesen
und werde wohl erst in Walldürn wieder
fahren können. Werde dann aber gleich einen
Doppelstart machen, mit der 90er TZ und
mit der RD 400 von Shimada. Aber an einem Sieg glaube
Ich nicht, will nur Spaß haben .
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Uwe,
stimmt aber ich hab da noch ein paar Zylinderblöcke im Fundus oder einen anderen Motor mit 500 ccm.

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
dürfen bei den Gleichmäßigkeitsfahrten auch Serienmaschinen starten oder nur Renner?
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Fraenki,
beim VfV nur auf Rennmaschinen getrimmte Maschinen auch auf Serienbasis. Beim ADMV im Osten gehts auch mit abgeklebten Leuchten. Und in Walldürn beim Classic 2Takt Cup auch in der Gleichmäßigkeit wie beim VfV, aber bei den Präsentationsläufen da, gehts auch mit abgeklebten Leuchten.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten