Kopfdichtung

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2-Takt-Sigi
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Kopfdichtung

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Da ich wieder 2Tage an den Zylis herumfräse hab ich mich gleich auch mal probeweise der Kodi gewidmet.
Die Aussparungen fürs wasser sind doch erheblich grösser als die Löcher am Zyli u. im Kopf.
Also die Di draufgelegt, angezeichnet u leicht ausgefräst (schräg nach innen).
Sieht besser aus u. es hat auch mehr Wasser Platz.
Zusätzlich kommt noch hinzu dass (für die Silikonschmierer wie mich)
das Silikon das es unweigerlich seitlich rausdrückt auch noch Platz hat u. es nicht den Wasserstrom hemmt.
(Trotz sehr dünnem Si-Auftrag drückts was raus).

Gruss Sigi
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Sigi,

mach doch mal ein Bild, oder hast du den Kopf schon wieder drauf ?


VG BBH
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Ja, hab noch andere.

Am Zyli u. Kopf nehm ich was weg.

Gruss Sigi
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Mir ist das auch schon aufgefallen, mit den Kühlkanälen. Hatte die mal vermessen.
Ich habe hier mal ein CAD von den Kanälen im Kopf und im Zylinder übereinander gelegt.

Hier sieht man genau was los ist!

Gruß Christian
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Ja so ist es ,auf Deiner Zeichnung sieht es aber etwas ärger aus.

Gruss Sigi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jetzt fehlt nur noch eine Zeichnung in der auch noch fett mit Dirko gepampt wurde :lol: :wink: .
Das der "Schweineeimer" überhaupt läuft........ :roll:

Gruss Holli
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Wenn man das so sieht, kann man nur feststellen, wir haben
da ziemlich grobgestrickte Technik unterm Allerwertesten... :roll:
Da gebe ich Sigi unumwunden Recht, da geht noch was mit der Kühlung. :wink:

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Bin dzt. etwas frustriert, das Silikongeschmiere ist doch nicht das richtige, vor allem bei gebrauchten Kodi`s.

Hab 2 durchgeblasene an versch. Möppis, Kompr. erhöhen u. Vollgas halten die nicht aus.

Aber wensste (in Hun.) bei 180 u. 9t Touren noch schön Schub hast u. noch 1t Reserve ist das auch schön... Bei 16/39.

Gruss Sigi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Sigi!

Warum baust du nicht auf O-Ringe um?

Ich hasse das Gematsche auch wie die Pest. Ist doch voll nervig!
Ist auch eine ziemliche Zeitersparniss, wenn man mal den Kopf abbauen muss.
Mir ist nichts besseres eingefallen, als Viton Ringe. Und das funktioniert doch gut.
Habe bis jetzt hier noch nichts schlechtes darüber gelesen.

Gruß Christian
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Hab ich auch schon überlegt, ist ne Preisfrage.
Habe leider keinen Geldscheisser, und bei mehreren Mühlen.....

Und da auch dzt. hergerichtete RDs zu einem vernünftigen Preis nicht zu verkaufen sind wirds wohl nix.

Gruss Sigi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Sigi!

Guckst du mal PN! :wink:

Gruß Christian
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

ich häng mich hier mal an:

Es hatte doch mal wer den Umbau hier im Forum angeboten (O-Ringe)...
weiß noch jemand wer das war? Am besten incl. Anpassung der Brennraumform ...

Viele Grüße!
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Du auch PN! :wink:

Gruß Christian
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habal78
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Beitrag von habal78 »

Hallo zusammen...

ich finde die Idee mit den Viton-Ringen sehr ansprechend, aber mir stellt sich da ein "?"

Ich habe ne 31k Bj.85, welche nen Y1 Zylinderkopf verbaut hat...jetzt wollte ich im Herbst/Winter den Kopf durch nen Y2, wegen der etwas höheren Verdichtung, ersetzen.

Wenn ich dann noch die Kopfdichtung zugunsten der Viton-Ringe weglasse, bekomme ich doch Probleme wegen der Verdichtung bzw. sogar mit dem Kolben...oder...?

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Danke, Alex
Gruß, Alex
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Das würde mich auch mal interessieren!

1.: Hat das schon mal jemand ausgelitert?
2.: Wie groß ist denn original der Quetschspalt und die Brennraumgröße?
3.: Wie dick ist denn eigentlich so eine Kopfdichtung?(Habe keine)

Ich habe die Kopfdichtung weder gemessen, noch im CAD eingezeichnet. Da ich ja bei mir eh alles geändert habe, war das bis jetzt auch nicht wichtig für mich. Drehe mir eh passende Brennräume.
Außerdem habe ich Wiseco Kolben. Und ob die gleich sind mit Yamaha-, oder Proxkolben, weiß ich auch nicht. Außerdem gibt es auch noch Unterschiede bei den Wisecos, je nach Herstellungsdatum.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die Differenz mit einer stärkeren Fußdichtung auszugleichen, was gleichzeitig die Steuerzeiten verlängert.

Gruß Christian
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