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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

RD 500 Horror

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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zrs*
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 16:23
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RD 500 Horror

Beitrag von zrs* »

Hallo,

Bin neulich beim kauf eines Crossers zufällig an ein RD 500 Motor drangelaufen.Ab da war der Crosser nebensache. Gleich gefragt was mit dem Motor ist, ob er noch verwendung dafür hat. Der stand bei dem Typ schon 15 Jahre im Keller , hatte früher ne RD
ist ca.20T km gefahren und dann soll ein Wapu schaden dran schuld sein an dem resultat.
Meiner meinug nach hat der Zylinder einfach falschluft gezogen,
die andern drei Kolben sind perfekt Rehbraun auch die Brennräume.
Haben noch nicht mal Verschleißmaß errreicht.
Was meint ihr zu dem Horror
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RD Shang
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Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
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Beitrag von RD Shang »

Hey
Welcher Zylinder ist es denn?
Links hinten der bekommt als erstes kein Sprit mehr wenn es auf Reserve geht
dann machts sdkjfberlivubeörvö

Gruß Gerd
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MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
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Beitrag von MK »

Jau, der ist jedenfalls hin.
Normal bei RD500, weil dort ein defekter Pott kaum auffällt und man so lange weiterfährt bis es "richtig" knallt.
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
zrs*
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Registriert: Sa 20. Feb 2010, 16:23
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Beitrag von zrs* »

Hallo,

Ja genau hinten links, das mit der reserve wußt ich gar nicht.
Werd den Zyl. jetzt mal Honen, neuer 4 kant Kolben rein und wieder
einbauen.
Das Pleul kleb ich mit uhu endfest, müßte halten
Werde dann hier berichten wie er geht.

Spaß für das Geld hätte jeder den Motor mitgenommen.
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Ach, der ist doch noch guut. Den Kolben rausfräsen, durch den Zylinder ein paar mal mit der Klobürste durchhonen, dann isser wie neu. :oops:
Ja, sowas schafft man wohl nur mit Mehrzylindern...

Gruß
Hans
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