Heckverkleidung/Höcker

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Selly
IG-Mitglied
Heckverkleidung/Höcker

Beitrag von Selly »

Tach!

Ich bin am überlegen ob ich mir ein anderes Heck (Höcker) auf meine Mito schraube. Das originale ist mir etwas zu wuchtig. Irgendwas kleines, kantiges. So in die richten vom Martin seiner Rennkiste.
Hab schon an R6 gedacht, denk aber das es zu groß für die „kleine“ ist. Über die Streetfighter-Hecks hab ich auch schon nachgedacht, aber da hab ich auch nix gefunden was gut ausschaut.

Hat von euch vielleicht einer ne Idee?
mfg selly

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schau Dir mal den von Wiba`s Renne an. Das ist Honda RS250. Gugsdu mal bei Ebay. Einfach mal Höcker eingeben...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ich denk dass der RS250 Höcker nicht so zur Mito passt?! Ebay hab ich schon viel geschaut, aber das Problem ist dass man meistens nicht weiß wie groß die Höcker sind…
Wie gesagt, der vom Martin würde mir echt gut gefallen, aber er weiß leider auch nicht von welcher Kiste der ist.

Vielleicht besorg ich mir mal nen R6 Höcker und schau mal.
mfg selly

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hast Du mal bei ricambi-weiss geschaut ? Der hat recht viel auswahl und auch nicht ganz so teuer.

Wobei... ist der Mito-Höcker denn wirlich so wuchtig ?

Wenn der nicht mehr so gut sein sollte ... wie wäre es denn, aus dem Höcker einfach ein Mittlestreifen von 2 -3 cm rauszutrennen und wieder zusammenzukleistern.
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

R6 lass sein ... die Silouette ist sehr schön und schlank, der Höcker ist aber extrem!!! breit (in der Draufsicht). Mit einer relativ schmalen Verkleidung vorne, passt das nicht.

Grüße!
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Das mit dem Schneiden ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich hätte halt gern das Rahmendreieck fei und es hinten etwas kürzer.

Mit dem R6 Heck hast du wohl recht. :-(
mfg selly

Bild

Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

schick mir mal eine PN mit deiner EMail-Adresse, ich müsste Bilder mit R6, RGV 250 und noch so einem extrem kurzen Fighter-Heck haben.

Grüße!
kansas

Beitrag von kansas »

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das sind alles dicke Apparate Selly. Ich habe mich auch mal damit beschäftigt beim neuen Umbau, da sollte auch was anderes drauf als RGV. geht aber schlecht, vor allem wegen dem Heckrahmen. Aber die Höcker sehen alle gut aus,sind aber Trümmer. Das Mito Heck ist ja schon klein und zierlich. Schau Dir ruhig auch mal die Rennklamotten der 125er an.

Gruss Holli
BildBild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

http://cgi.ebay.de/NEU-bohse-moppetz-St ... 20b45f9a94

Der würde mir ganz gut gefallen. Der zweite müsste von den Abmessungen her auch halbwegs passen.

Bei der Mito hat man dann aber noch das Problem mit der Tankanbinding. Der Tank sitzt nämlich 2-3 cm über dem Heckrahmen. Nun stellt sich die Frage ob die Zeit und das Geld nicht etwas zu viel ist für ne Rennkiste. :?
mfg selly

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Selly hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage ob die Zeit und das Geld nicht etwas zu viel ist für ne Rennkiste. :?
Dem Satz ist nicht mehr viel hinzuzufügen :!:

Schau Dir die Rennsau vom Mk an. So ein Bike darf ruhig aussehen, als wenn ´s 3 Jahre im Tümpel gelegen hat. Mach irgendwas drauf wo dich dicke Kratzer nicht jucken :wink: .
Ich denke Du willst eh noch Bodenproben nehmen :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Antworten