Blöde Frage, ich weiß!

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MartinW
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Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:40
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Blöde Frage, ich weiß!

Beitrag von MartinW »

...ich stelle sie aber trotzdem, da ich noch keine Unterlagen (WHB, o.ä.) habe.

Folgendes steht an:

Ich möchte die Kette meiner 4L0 reinigen und neu fetten.

Die Kette hat ein Schloß, Ausbau also kein Problem. Schloß auf, Kette runter, gut ist´s.

Zum Einbau der Kette, und zur Kontrolle des Ritzels muß ich jedoch den linken Motordeckel abschrauben. Richtig??

Wenn ich den nun abschraube, läuft mir dann die "Suppe" aus?

Der Deckel ist ja Kupplungsseitig, und da kenne ich es von anderen Zweirädern, dass das Getriebeöl abgelassen werden muß oder eben ausläuft.

Wie ist das bei einer 4L0?

Danke im Voraus und Grüße
Martin
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StVOnix
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Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
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Beitrag von StVOnix »

Die Kupplung ist auf der rechten Seite.
Der linke Deckel ist doch eh schon offen, sonst könnte die Kette ja nicht durchlaufen. Kannst du getrost abnehmen!

Nur zur Vorsicht mal eine kleine Warnung:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15389


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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MartinW
Beiträge: 69
Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:40
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Beitrag von MartinW »

Danke Rene für deine Antwort!

Sach ich ja:...blöde Frage ;-)

bei meiner 4L0 geht der Kupplungszug aber in den linken Deckel. Zug links rein, Kupplung rechts??

Wie gesagt: habe keinerlei Unterlagen. Kenne den Aufbau nicht! Kurioserweise habe ich die Reparaturanleitung, die es mittlerweile für teuer Geld in der Bucht gibt, vor ein paar Jahren in genau dieser verhökert. Tja, hätte ich´s gewusst....
Das die Kette quasi "in den offenen Deckel läuft" ist mir klar. Aber "vorne dran" sitzt ja noch etwas. Vermutlich im geschlossenen Gehäuse. Von daher verzeiht mir die Frage.

Bevor man aber was falsch macht, ist fragen immer die bessere Variante. Gell?

Grüße
Martin
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Martin,
Deckel kannst du ruhigen Gewissens abbauen. Wie der Rene schon schrieb ist bei den RD`s die Kupplung rechts. Der Zug geht links rein und die Schnecke betätigt dann die Kupplungsdruckstange. Da laüft nichts im Ölbad linksseitig.
Gruß Uwe
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Martin!
MartinW hat geschrieben: Aber "vorne dran" sitzt ja noch etwas.
Die Lichtmaschine mit Polrad! :wink:

Gruß Christian
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

Danke für eure Antworten.
Besser zweimal blöd gefragt, als einmal falsch gemacht, gelle?

Grüße
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

MartinW hat geschrieben: Besser zweimal blöd gefragt, als einmal falsch gemacht, gelle?
Schon richtig so!

Gruß
Rene
moin

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