Meine Kinder u. m. Frau haben ein neues Spielzeug zum üben

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Meine Kinder u. m. Frau haben ein neues Spielzeug zum üben

Beitrag von Anderl »

Noch fährt sie ;-) (3x auf Holz klopf)

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Is das Deine RD Anderl? :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ja... das ist sie. War da wie Brummi auch mal mit der Fräsmaschine dran. Ist jetzt viel leichter ;-)

Heute Abend sind wir das erste mal gefahren. Papa musste zwischendrin immer mal wieder fahren; natürlich nur damit die Zündkerze nicht zu arg zurust ;-) Durch die kurze Übersetzung geht das Teil ganz schön vorwärts und sogar mit mir Klos oben drauf hoch.
Unser Til (der in Lichtenberg dabei war) hat zum esten Mal ein Mopped mit Schaltung und manueller Kupplung gefahren. Ich sagte ihm er solle mal nicht weiter als in den 3. Schalten. Ging dann sogar schon ganz gut. Fürs erste mal, wars wirklich gut. Selbst das Anfahren ging ohne dass ich mithelfen musste. Jetzt muss er das nächste Mal etwas mehr Bremsen üben.
Bei seinem Bruderherz hats nicht wirklich funktioniert. Er ist eben noch etwas kleiner und war mit allem etwas überfordert. Der kommt nochmal auf die Malagutti und kanns nochmal probieren wenn er mit dem Ding sicher ist.

Muss mal schaun ob ich da noch andere Felgen für Straßenbereifung bekomme. Eine etwas längere Übersetzung drauf und er müsste damit auch auf der Kartstrecke fahren können.

Ciao
Anderl
MK

Beitrag von MK »

Anderl hat geschrieben: Muss mal schaun ob ich da noch andere Felgen für Straßenbereifung bekomme.
Low budget: RD Felgen mit BT45 drauf ?

Und die Bengels müssen dann immer mit. Meine kleine Wilde braucht doch wen, mit dem sie dann um die Wette düsen kann sobald ich ihr das selber-fahren schmackhaft machen kann :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

MK hat geschrieben:..
Und die Bengels müssen dann immer mit. Meine kleine Wilde braucht doch wen, mit dem sie dann um die Wette düsen kann ...
Jep... das machen die schon.
MK hat geschrieben:..sobald ich ihr das selber-fahren schmackhaft machen kann :-)
...wobei... Du musst nur ein größeres Mopped kaufen, dann könnt Ihr das noch eine Weile so machen ;-)

Die 18"er von der RD...hmm...muss ich mal ran halten. Da wären die Räder wohl so schwer wie der Rest ;-)

Ich wollte da mal im Simson-Lager schauen. Da gibts glaube ich für kleines Geld 16"er... Mal schaun.
MK

Beitrag von MK »

Ich hätte noch eine 5.5x17 incl. Schwinge für kleines Geld über, wenn es ordentlich schwer werden soll :-)
Ciao
Martin
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Habe mal kurz bei den Simsonfahrers geschaut. Für die Vogel-Reihe gibts günstige Alu16"er... allerdings nur mit Trommelbremse. Na mal schaun.

5,5 x 17 .... und dann einen 180er drauf ;-)
wiba

Beitrag von wiba »

Hi Anderl,
finde ich total klasse was du mit deinen Burschen da anstellst.
Leider hatte ich als Kind nicht solche Spielzeuge. Bei uns gab es ein altes Kieswerk um die Ecke, da hätte man tolle Sachen machen können.
Aber wir waren halt zu arm früher.... :wink:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ja Willi, wie Du Recht hast. Wie gerne hätte ich Kariere als Speedwayfahrer gemacht. Hab mir im Norden fast alles an Rennen angeschaut und mir dann mit 40 solch ein Geräg gekauft um es zumindest ohne Konkurenz mal zu probieren...

Anderl, Vorderrad gibt es von der RG 80 inkl. Scheibenbremse.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

wiba hat geschrieben:..
Leider hatte ich als Kind nicht solche Spielzeuge. ..
tja...die Kiddies werden heute schon verwöhnt. Und dabei bekommen unsere im Vergleich zu anderen schon nicht so alles in den Rachen geschoben.

Ein Junge aus dem Dorf meinte: " sein Vater wolle ihm sowas vielleicht auch holen". Ich meinte: "wenn die Noten stimmen macht er das bestimmt". Worauf er antwortete: " gute Noten brauchen wir nicht. Der kauft das auch so.". Der Vater hat eine kleine gut gehende Bauunternehmung und die zwei strunzdummen verzogenen Scheidungskinder, die bei der Mutter wohnen, die...lassen wir das. Was soll man da noch sagen.

Ciao Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

wiba hat geschrieben:..Bei uns gab es ein altes Kieswerk um die Ecke, da hätte man tolle Sachen machen können...
Wir haben Glück, daß die nächste Crossstrecke nur 10 Minuten von uns entfernt ist (Schweyen in Frankreich).
MK

Beitrag von MK »

Anderl hat geschrieben: 5,5 x 17 .... und dann einen 180er drauf ;-)
Da muss ich dich enttäuschen - der reicht für Slicks bzgl. der empfohlenen Felgenbreite gerade mal für die 165'er ...
Ciao
Martin
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

MK hat geschrieben:..
Da muss ich dich enttäuschen - der reicht für Slicks bzgl. der empfohlenen Felgenbreite gerade mal für die 165'er ...
Ne echt :shock: Solche Trennscheiben wollten wir aber nicht ;-) ;-)

Jetzt mal ohne Quatsch. Habe mal gesucht aber noch nix gefunden. Gibts eigentlich irgendwo nachzulesen, welche Reifen für welche Felgenbreiten geeignet sind ?
Antworten