mal wieder Leerlauf

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Hallo,beim Schalten erwische ich ja oft nen Leerlauf,die Kiste heult dann auf bis fast 10000.Weniger geworden ist es, aber ab und zu passiert es mir noch,gerade beim schnellen Beschleunigen.In den roten Bereich dreht sie aber meist nicht,gerade so drunter.
<BR>Soll ich mich einfach damit abfinden?Wenn ich sie nicht gerade bis 12000 hochjage dürfte den Prox Kolben und den Lagern doch eigentlich nichts passieren oder?
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Also müsste ich rausfinden ob die Schaltfehler an mir (was ich bisher dachte)liegen oder ob das Getriebe nicht mehr in Ordnung ist.Ich denke ich teste mal ein anderes Oel,den Motor kann ich sowieso nicht aufmachen.
<BR>Danke
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Gibt es für die 1ww das Werkstatthandbuch zum download?Das wusste ich gar nicht,sehr gut.
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Danke für den Tipp,ich schau da nach.Schraubermässig bin ich relativ unbedarft,das einzige was ich selbst gemacht habe:Benzinhahn gereinigt und Tank ausgespült,Luftfilter neu,Roststelle am Rahmen entfernt.Ich würde gerne mehr machen,habe aber Respekt vor der Technik.Ich bin mehr so der Typ der für alles eine Haargenaue Anleitung braucht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Faltenhals
<BR>
<BR>das mir genauso geht/ging von wegen unbedarft und Schrauberlaie hier ein ein wennig "Werbung" im positiven Sinne:
<BR>
<BR>Werbung an:
<BR>
<BR>Wartung und Reparatuer für Yamaha RD 350 YPVS
<BR>Ein Leitfaden für Anfänger und Fortgeschrittene von
<BR><b>Martin Kieltsch</b>
<BR>
<BR>Werbung aus und ernsgemeint:
<BR>
<BR>hole dir zumindest dieses Buch beim Martin. Ist sein Geld allemal wert, besonders für uns Anfänger. Adresse siehe Motorrad-Links
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Das hab ich ja.
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann haste ja eine solide Grundlage und Entschuldigung, der Anonymus war ich.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
Antworten