Hallo,
bewege meine RD350 1WW nach 7 Jahren endlich wieder auf der Straße und mir ist gestern Abend aufgefallen das die Batterie leer war.. (Batterie ist neu).
Habe diese dann kurz mal geladen und wieder eingebaut. Die Spannung an der Batterie lag bei eingeschaltener Zündung bei 11,78Volt und als ich die RD habe laufen lassen hat sich dieser Wert überhaupt nicht verändert.
Habe daraufhin die 3 weißen Leitungen von Der Lichtmaschiene durchgemessen. Der Wert lag bei 0,6Ohm (Sollwert 0,55Ohm +/- 20%) also in Ordnung.
Die Dioden vom Gleichrichter sind auch alle in Ordnung.
Das bedeutet doch dann das der IC-Spannungsregler defekt sein muss oder was meint ihr dazu? Und wenn ja kann man so einen hier kaufen oder sollte man lieber einen originalen von Yamaha kaufen? Kenne den Preis dafür von Yamaha noch nicht, aber ich denke das der hier das auch tun sollte : http://cgi.ebay.de/Spannungsregler-Glei ... 5acf6f93cb
Gruß Sönke
Batterie lädt nicht mehr..
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Jou, am Laderegler wird es liegen.Unten der Link zur Umbauanleitung für den 4L0Regler. Der wird dann ewig halten. Die 1WW Regler sind für die Tonne weil oft defekt.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... bau+regler
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... bau+regler
If it isn`t smokin it`s broken!



