Luftfilterschnuffel TZR 250

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CLK
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Luftfilterschnuffel TZR 250

Beitrag von CLK »

Hallo zusammen !
Ich würde gerne ohne den Luftfilterschnuffel fahren.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Vergaserdüsen ändern muß ?
Wenn ja welche Größe
Gruß Mathias
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ja, auf jeden Fall mußt Du da größer werden. Original ist da ne 230er drin (2MA) sollte dann minimum 240er rein. Geh mal mit der LLD von 20 auf min 22,5 oder 25. Damit lauft sie noch etwas Klemmsicherer (auch ohne Schnorchel).
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nabend

hör diesmal nich auf den Thortsten :wink:

Ohne Schnorchel würd ich eher bei 330 HD anfangen und dann evt. runterdüsen.

Versprech dir nicht zuviel davon. Der gefühlte Leistungszuwachs ist wohl da, aber objektiv passiert nicht so viel.

Gruß
Dirk
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Es wird eigentlich nichts passieren, nur wird der Motor untenrum schwächer sein. Aber selber versuchen macht immer klug :wink: .

Ich könnte zum Setup keinen Tip abgeben,denn ich weis nicht wie sein Motor so bestückt ist bzw. was sein Kerzenbild hergibt. HD 330 ist aber nur was für ne Soni-X oder ähnliches,die fahre ich mit der guten Renntüte.

Gruss Holli
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Tach auch

Ne Holger

hab da schon recherchiert.
Die Spanne was man liest liegt zwischen 350 und 310.
330 is da schon nen kerngesunder Mittelwert zum testen.
Auch mit original Pott.
Ich fahr mit trocknen Luftfilter (wird natürlich oft gereinigt) schon mit 240er damit das Kerzenbild passt.


Gruß
Dirk
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wahnsinn das das soviel ausmachen soll. Eine RD YPVS kann man fast bedenkenlos ohne Schnorchel fahren. Ich bin nur mal die TDR 250 ohne gefahren, das auch ohne Änderung des Setups. hatte aber nichts gebracht und deswegen wieder zurück gerüstet. Deswegen wundert mich das schon extrem weil so ziemlich der gleiche Motor :roll: .


Gruss Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Sicher ist das immer besser fetter anzutesten. TDR fahre ich mit 50% gekürztem Schnöddel. Hab die HD um 10 erhöht und die LLD um 5. Läuft immer noch ehr zu fett. Sicherheit geht vor, läuft bedenkenlos seit 7000 Km.

Dirk, Du magst ja Recht haben, ich kann es mir dennoch kaum vorstellen.........
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mir ist noch eingefallen, das meine RennTZR mit 330er HD absäuft. Das Ding drosselt damit wie ein Mofa. Deswegen hatte der Vorbesitzer noch ein zusätzliches Rohr eingezogen in den Lufikasten. Schliesse ich das, bekommt der Motor (obwohl ohne Schnorchel - und das ist ja eine grosse Öffnung!) zu wenig Luft.
Öffne ich das Rohr, dann geht die Post ab.

Ohne zusätzliche Luftquelle sollte es also zu fett sein :? .

Ziehen die PJ, dann überfettet der Motor eh. Konnte man an meinem Leistungsdiagramm P4 Prüfstand deutlich sehen.

Gruss Holli
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