Hallo zusammen,
im Moment bin ich gerade dabei meine 31K wieder zusammenzubauen, bzw. Verschleissteile zu tauschen. Wegen einem Kolbenfresser habe Motor zerlegt aber nie die Zeit gefunden alles wieder zusammen zusetzen.
Die Zylinder, Kurbelwelle sowie die Ersatzteile wurden noch von Collet gemacht bzw. bezogen, kurz bevor er verstarb.
Nach vier Jahren Ruhezeit und schön verpackt in Kisten ist alles soweit wieder zusammen UND der Motor läuft heut zum erstenmal (gezählte sechs kicks).
Einfach genial wenn ich bedenke das jede einzelne Schraube in Kisten war.
Jetzt zum negativem=
Habe jetzt einen RGV-Kühler eingebaut, der leider undicht ist (zwei Stellen in der Vernetzung).
Jetzt überlege ich diesen beim Kühlerfachmann reparieren zu lassen oder mir einen anderen zu besorgen ?
Hier die Frage(n)=
Hat jemand Erfahrungen mit sowas (Aufwand, etc.) oder gibt es jemand der vielleicht einen anbieten kann ?
Gruss
Thomas
Kühler reparatur
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Jotschipoppi
- RDThorsten
Mir ging es ähnlich wie dir:
Ich habe in der Bucht einen R6 Kühler geschossen, und diesen bei einem Aluschweißer für die RD passend umschweißen lassen.
Nachdem ich das Ding eingebaut hatte, habe ich bemerkt, dass der Kühler an zwei Stellen am Netz pisste.
In der Bucht gabs die Teile erst ab ca 100 € dann wieder passend machen lassen...
Dann hat der Schwiegersohn eines Kollegen das inkontinente Teil mit nach Bayern zu einem Kühlerinstandsetzer mitgenommen.
Der Instandsetzer hat das Ding zugeschweißt, die verbogenen Lamellen so weit es ging wieder ausgerichtet, den Kühler abgedrückt und noch lackiert.
Kostenpunkt inclusive Versand: 60 EUR
Ich war begeistert.
Habe allerdings keine Ahnung ob das der normale Tarif dort ist oder ob diese Aktion eine Gefälligkeit war
Gruß Werner
Ich habe in der Bucht einen R6 Kühler geschossen, und diesen bei einem Aluschweißer für die RD passend umschweißen lassen.
Nachdem ich das Ding eingebaut hatte, habe ich bemerkt, dass der Kühler an zwei Stellen am Netz pisste.
In der Bucht gabs die Teile erst ab ca 100 € dann wieder passend machen lassen...
Dann hat der Schwiegersohn eines Kollegen das inkontinente Teil mit nach Bayern zu einem Kühlerinstandsetzer mitgenommen.
Der Instandsetzer hat das Ding zugeschweißt, die verbogenen Lamellen so weit es ging wieder ausgerichtet, den Kühler abgedrückt und noch lackiert.
Kostenpunkt inclusive Versand: 60 EUR
Ich war begeistert.
Habe allerdings keine Ahnung ob das der normale Tarif dort ist oder ob diese Aktion eine Gefälligkeit war
Gruß Werner