Hallo
weiß jemand, worin genau die Unterschiede bestehen ?
Bis jetzt habe ich nur die Nut oben im Zylinder für die Dichtung bei der 522 gefunden, die 1A2 sind oben glatt.
Gibt es Unterschiede am Ein- und Auslaß ?
Vergaser waren ja auch unterschiedlich ?
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Bernhard

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Unterschiedliche Zylinder und Kolben RD 250 522 - 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal

Hallo Bernhard,
die 1A2 Zylinder sind von den Kühlrippen her breiter.
Zudem ist der Krümmeranschlußwinkel ein anderer.
Das bedeutet du brauchst andere Krümmer wenn du diese verwenden willst.
Steuerzeiten habe ich noch nie verglichen.
Die Vergaser waren andere, laufen aber bei beiden Zylindern gut.
Ich habe auf meiner Grünen 522 auch 1A2 Zylinder mit Vergaser der 522 mit Orginal Setup.
die 1A2 Zylinder sind von den Kühlrippen her breiter.
Zudem ist der Krümmeranschlußwinkel ein anderer.
Das bedeutet du brauchst andere Krümmer wenn du diese verwenden willst.
Steuerzeiten habe ich noch nie verglichen.
Die Vergaser waren andere, laufen aber bei beiden Zylindern gut.
Ich habe auf meiner Grünen 522 auch 1A2 Zylinder mit Vergaser der 522 mit Orginal Setup.
Gruß BoxerMarkus