IDM am Nürburgring letztes Wochenende

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
IDM am Nürburgring letztes Wochenende

Beitrag von Holliheitzer »

Ich war am Sonntag einer Einladung vom Bernd Herrmann gefolgt, sein LHF Projekt Racing Team 125ccm mit dem Fahrer Marvin Fritz zu besuchen. Die IDM war ja am dem WE auf dem Nürburgring,für mich also nicht so weit.

Der Bernd hatte früher u.a. RD-Cup Rennen gefahren (auch TZR),kommt aus dem Rennsport und hat über´s RD-Forum Kontakt mit mir aufgenommen.

Das Wetter war wie er sagt typisch Nürburgring, bei 10 Rennen regnet es eben 8 mal :? . Dazu war es noch scheiss windig und kalt, ich musste meinen Deckel auf dem Kopp auf der Tribüne oft festhalten. Also bei so einem Wetter macht´s Fahren keinen richtigen Sinn,alles funktioniert erst dann wenn die richtige Temperatur da ist und der Asphalt trocken ist.

Die leichten Racer leisten mittlerweile ca. 54PS bei 125ccm und 14.000 turns ( :!: :!: ) . Der in völliger Handarbeit hergestellter Renner ( von seinem belg. Renntechniker) hat seit letztem Jahr das Motorgehäuse aus dem vollem Material gedreht mit Wasserkühlung!! Ein Vergaser kostet ca. 7000, die Gabel ca. 12.000 Euro. Kompletter Preis über 120.000 Euro.
Gewicht des kompl. Racers liegt bei 75 Kg (weniger darfs nicht sein), der Fahrer wiegt die Hälfte von uns mit 45-50Kg. Diese schönen Geräte gehen wirklich ab wie die Hölle und stehen von der Tribüne aus gesehen (BMW-Trbühne) den IDM-Superbikes wie ich finde in nix nach.
Wenn die auf der Zielgeraden angestochen kommen....da geht mir das Herz auf. Ein echtes Erlebnis :D . Die jungen Fahrer gehen da volles Risiko.

KTM hat sich ja aus der 125er Klasse verabschiedet, ihre 5 Racer werden verleast. Leider sehr schnelle Maschinen und starke Konkurrenz für Bernds tollen Fahrer Marvin Fritz. Der gibt wirklich alles,feiner Kerl.

Leider ist die Wirtschtskrise auch da an keinem Rennstall spurlos vorbeigezogen,ich wünsche dem LHF Team alles gute und bedanke mich beim Bernd für die Einladung :wink: .

Gruss Holli

Kurzes Video.....(Live dabei ist natürlich ganz was anderes..)

BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Hey,
ja IDM
habs mir auch schon oft angeschaut. Bei den Summen die da umsich geworfen werden frag ich mich immer wie Leute die wirklich was können oder im Motorsport leisten können hochkommen. Sponsor ist meist Daddy oder Familie mit Firma.
Von was leben die ?
mit ner standard RS125 PR ala 10k€ reißt man da schon ma gar nix......

schade

ergebniss sieht man ja im mgp, kein deutscher der auch nur annähernd was reißen könnte
Antworten