Idiotische Angebote

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Idiotische Angebote

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leute

Leider kommt es immer öfters vor das Forumsmitglieder etwas verkaufen wollen und dann nicht in der Lage sind ein klares Angebot zu machen.

Ich möchte was verkaufen und was wäre Dein Angebot, oder so ein Scheiß.

Macht einen ordentlichen Preis, dass jeder weiß wo er dran ist, oder verkauft Eure Scheiße gleich über Ebay.

Silvio
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

Silvio,

ich bin ganz deiner meinung.
Finde das auch mehr als nervig!!!!
Würde ich auch als forumsregel einführen. Nur mit foto und klarer preisangabe.fertig.

Gruß
Renntnix
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Renntnix »

@Silvio und RD350FWL
E-bay ist doch fair. Das was nervt sind die Angebote die manche bei 1€ starten lassen und dann den Mindestpreis bei irgend einer translunaren Umlaufbahn montieren. Entweder ich weis was ich habe will für mein Teil (das entspricht wohl dem Mindestpreis den man ja eingegeben hat) oder man weis es nicht, dann wählt man die Auktion und lässt den Markt bestimmen. Mir persönlich ist der Wert meiner RD am Markt nicht klar also habe ich E-Bay gewählt. Ich weis was ich reingesteckt habe, aber das weis hier auch jeder bekommt man nicht. Dafür hat sie mir viele Stunden die Zeit vetrieben und für gesellige Schrauberstunden in der Werkstatt gesorgt und das ist unbezahlbar und das weis hier auch jeder. Also hoffe ich nur das die RD jetzt in gute Hände kommt und gut ist.
So und wenn ich jetzt Lehrer wäre würde das heißen 6 setzten Thema verfehlt.
Ging ja um Preise und Fotos im Verkaufbereich des Forums.

Trotzdem beste Grüße Volker
Glühlampen werden gewechselt wenn sie defekt sind!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Eine Forenregel wär hier aber doch arg übertrieben.
Ich mag das auch nicht, wenn die Leute keine Preisvorstellung angeben. Und wie schon gesagt: Für Höchstgebote gibt's Ebay.
Aber trotzdem muss das jedem selbst überlassen bleiben. Und wem das nicht recht ist, der kann sich im Stillen denken: "Steck dir ..."
Außerdem haben die Nichtanbieter ja auch was von den Angeboten. Hier im Forum lesen nämlich z.B. die Tommies nicht mit. Oder die Ebay-Vergolder. Die Leute hier im Forum lesen dieses Angebot exclusiv.
Also lasst die Kirche im Dorf!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Die guten Sachen kommen ins Ebay und der Schrott wird im Forum
verkauft. So habe ich es leider immer wieder hier erlebt. :cry:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Willi

So möchte ich das nicht stehen lassen. Ich kaufe fast nur noch übers Zweitakt- oder RD Forum und hab viele positive Käufe gemacht.

Was mich ärgert, ist die Unprofessionalität mancher die keine klaren Vorstellungen haben.

Das ist alles.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Männers, es ist ja nun nicht so, dass die Jungs hier nicht wissen, was sie für Ihren Plunder haben möchten. Es liegt doch auf der Hand, dass die Frage nach den Preisvorstellungen des Käufers oftmals die Eigenvorstellung des Verkäufers übersteigt. Da geht es in erster Linie um die Kohle....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Silvio63 hat geschrieben:Hi Willi

So möchte ich das nicht stehen lassen. Ich kaufe fast nur noch übers Zweitakt- oder RD Forum und hab viele positive Käufe gemacht.

Was mich ärgert, ist die Unprofessionalität mancher die keine klaren Vorstellungen haben.

Das ist alles.

Gruß Silvio

Da ist aber einer genervt :roll: . Man müsste glatt denken Silvio, das Du von solchen Jungs kaufen MUSST ! So als gäb es kein zweites Teil davon auf der Welt.

Wenn wir da was ändern, dann bitte auch eine Regel gegen unprofessionelle Fragen,gegen unprofessinelle Antworten,gegen unprofessinelle Reparaturen und so weiter............!!

Wo soll das hinführen :? .

Am Besten (den darauf läuft es dann immer raus!) wir Mod´s reden mal darüber diesen Bereich komplett abzuschaffen. Dann gibt es auch kein Geheule und wir haben null Ärger :wink: .

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 31. Mai 2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Meine persönliche Meinung als Mitglied des Forums, Mensch und mündiger Bürger:

Ich finde es unglaublich, wie sich unsere Gesellschaft heutzutage entwickelt. Wieder einmal wird nach Reglementierung, Gesetzen und Verboten geschrieen.

"Ein Volk verdient sich seine Politiker" und das mit Recht.

Unfähig, selbst eine Wahl zu treffen, lassen sie sich vorschreiben, wie krumm eine Banane zu sein hat um essbar zu sein, oder wie man nach EU-Norm sein Klopapier faltet, wenn man sich damit abwischen möchte....

Ihr wollt Regeln? Ihr könnt sie haben. Auch können wir für Euch auch noch das Denken übernehmen, sollte es zu anstrengend sein.

Ganz ehrlich:
Ich bin sprachlos und schockiert über das, was ich hier zu lesen bekomme.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

hm... wo is das Problem das derjenige der was verkaufen will einen Preis nennt?

Im CBR Forum ist das auch so.(Ja ich oute mich CBR 600 Neuanschaffung einer alten Anfang 2010)

Und ich habe dadurch eher was gekauft. Du siehst das Angebot Preis is ok und kaufst es...Fertig.
Deswegen muss ned die ganue Suche/Biete Rubrik abgeschafft werden.

Und das es heute jeder und jedem nur ums Geld geht is doch eh klar. Warum nenne ich sonst keinen Preis? Die Anbieter haben die Hoffnung das ein Interessent mehr bezahlt als er eigentlich haben wollte.

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Renntnix
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Renntnix »

Holliheitzer hat geschrieben:
Silvio63 hat geschrieben:Hi Willi

So möchte ich das nicht stehen lassen. Ich kaufe fast nur noch übers Zweitakt- oder RD Forum und hab viele positive Käufe gemacht.

Was mich ärgert, ist die Unprofessionalität mancher die keine klaren Vorstellungen haben.

Das ist alles.

Gruß Silvio

Da ist aber einer genervt :roll: . Man müsste glatt denken Silvio, das Du von solchen Jungs kaufen MUSST ! So als gäb es kein zweites Teil davon auf der Welt.

Wenn wir da was ändern, dann bitte auch eine Regel gegen unprofessionelle Fragen,gegen unprofessinelle Antworten,gegen unprofessinelle Reparaturen und so weiter............!!

Wo soll das hinführen :? .

Am Besten (den darauf läuft es dann immer raus!) wir Mod´s reden mal darüber diesen Bereich komplett abzuschaffen. Dann gibt es auch kein Geheule und wir haben null Ärger :wink: .

Gruss Holli
Die einzigen Regeln die ein Forum braucht sind meiner Meinung nach:

1. Leben und Leben lassen
2. Die eigene Meinung nicht zum Maß aller Dinge machen
3. Sich freuen wenn mann helfen konnte.

Jeder der in Internet Forun unterwegs ist hat das bestimmt schon häufiger erlebt, das Meinungen und Diskussionen sehr persönlich geführt werden. Würden wir an einem Tisch sitzen würde der wohl Stammtisch genannt. Aber gerade das zeichnet doch unsere Kultur aus, das wir reden und dabei manchmal über das Ziel hinaus schießen im Eifer und mit guten Motiven.

Also hier die wichtigste Regel für Forenbeiträge.

4. Prüfe deine Motive für den Beitrag

So, und wie ihr seht habe ich meine Meinung schon wieder für so wichtig gehalten das ich sie hier breit trete. Aber ich möchte damit niemanden auf den Fuß treten

p.s. Interessante Disskusion

Beste Grüße

Volker
Glühlampen werden gewechselt wenn sie defekt sind!
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hab kein Wort über Reglementierung geschrieben, sondern nur meine Meinung. :evil:

Es kann eh jeder tun wie er will. Ich schreib hier niemanden etwas vor.

Ist für mich ganz einfach. Kein klarer Preis, dann kauf ich nicht.

Das war`s.

Wenn ich selbst was verkaufe, dann überlege ich mir was es mir Wert ist und dann steht der Preis. Fertig.

Vor allem brauch ich nicht 10 Mails und 5 Telefonate bis endlich alles klar ist.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Silvio,

mit dieser Meinung bist Du ja nicht allein aber so wirst Du den Typ da auch nicht ändern.
Lass ihn doch auf seinen RD-Klamotten sitzen bis sie verfaulen und kauf woanders. Mancheiner will garnicht verkaufen,tut sich so schwer damit, das einem der Kragen platzt. Scheiss doch drauf :wink: .
Teile gibt´s noch unendlich viel. Im RD-Forum kaufen oder verkaufen ist oft schwierig. Wir Mods wissen das.

Tip von mir :wink: .....willst Du ein Teil schnell ,dann musst Du schon Uschi oder so im Forum heissen ,dann gibts das Teil sofort und für lau.
GARANTIERT, Hormone beschleunigen die Lieferung. Alles steht sofort, auch der Preis :lol:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..
Am Besten (den darauf läuft es dann immer raus!) wir Mod´s reden mal darüber diesen Bereich komplett abzuschaffen. Dann gibt es auch kein Geheule und wir haben null Ärger..
Das verstehe ich jetzt nun wirklich nicht. Hattet Ihr bisher Ärger damit ?
Gut, Silvio kotzt sich hier nun mal aus, weil ihm das stinkt, anderen ist es egal. Letztendlich kommt es auf die an, die Verkaufen, bzw. die Kaufen. Möchte ich keinen Preis nennen, da kann es die verschiedensten Gründe geben, dann ist das eben so. Auch mit der Gefahr, daß anderen, wie jetzt Silvio z.B., das stinkt und die dann nix kaufen, noch nicht mal anfragen.
Das ist doch jetzt kein Ärger. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie eine Anzeigerubrik Ärger machen kann.
Lasst es doch laufen wie es war. Silvio hat jetzt mal aufgebraust und sich Luft gemacht, den ein oder anderen vielleicht auf etwas aufmerksam gemacht was ihm nicht bewusst war...oder doch.. und entweder ändert jemand etwas in seinem Angebotsverhalten oder eben nicht.

Ciao
Anderl
maico
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:07
Wohnort: Pirmasens Kreis

Verkaufen

Beitrag von maico »

Hallo
wo ist das Problem wenn ich dem Verkäufer sage was ich bezahlen möchte, handeln kann ich immer, ist schon 100derte von Jahren so
Gruss
Antworten