Irgendein Steuergerät fehlt?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
4Fichte

Irgendein Steuergerät fehlt?

Beitrag von 4Fichte »

Hallo,

ich nochmal....

Öfter mal was neues. Vorletzte Woche hatte ich ein Teil zuviel. Dank eurer Hilfe konnte ich es dann doch wieder anbauen. Jetzt fehlt mir eines.
Unter dem Tank, rechte Seite, rechts neben der Zündspule und oberhalb des Servomotors für's Auslasssystem. Mir ist schon länger aufgefallen, dass da noch ein Steckplatz frei ist, jetzt hat sich mein Verdacht bestätigt - es ist auch ein Kabelstecker (5 Kabel, Farbe dunkelgelb) übrig (ist auf dem Bild leider nicht zu sehen).

Muss irgendwo im Keller oder in der Garage liegen. Wenn ich weiß, was ich suchen muss, finde ich es vielleicht schneller.

Danke vorab & nochmals Grüße
4Fichte
Dateianhänge
Freier Platz unter dem Tank
Freier Platz unter dem Tank
Fehlendes Teil.jpg (40.52 KiB) 191 mal betrachtet
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Könnte der Stecker für die Blinkerabschaltung sein den Du meinst.
Aber genau der ist ja überflüssig weil nichts dran kommt bei unseren deut. Modellen :wink: .

Gruss Holli
BildBild
4Fichte

Beitrag von 4Fichte »

hör' ich heute zum ersten mal.
Hab mal den zugehörigen Stecker in Position gebracht und nochmal fotographiert. Du hast wahrscheinlich Recht, denn die Kabelschuhe sind viel schmutziger als alle anderen. Wahrscheinlich hängt das Teil da schon 21 Jahre lang nutzlos rum. Werde nochmal meine Teileliste checken, da sind länderspezifische Angaben drin...
Unten im Bild is noch ein gelb grünes Kabel, für das ich bis jetzt noch keine Verwendung gefunden habe. Gehört wahrscheinlich auch dazu?
Dateianhänge
Fehlendes Teil Kringel.jpg
Fehlendes Teil Kringel.jpg (45.13 KiB) 174 mal betrachtet
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Gelb/grün ist auch ohne Funktion und der Stecker ist Blinkerabschaltung, also auch einfach baumeln lassen.

Gruss Holli
BildBild
4Fichte

Beitrag von 4Fichte »

Super! Und nochmal Danke. Jetzt muss ich nicht meinen ganzen Saustall durchsuchen! Habs auch auf meiner Teileliste (1WT Europa) gefunden. Ist ziemlich genau in der Position eingezeichnet.
Antworten