
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Oeltest
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Oeltest
Moin Leute,
das Oel sagt eine Menge über den Zustand des Motors, besonders am Geschmack lassen sich Fehler frühzeitig erkennen.
Späne im Oel lassen Böses erkennen und zu starker Benzingeschmack deutet auf undichte Simmerringe hin.
Allerdings verwende ich Mineraloel und kein syntetisches Oel, das mögen weder meine LC noch ich.
Euer Friedel
das Oel sagt eine Menge über den Zustand des Motors, besonders am Geschmack lassen sich Fehler frühzeitig erkennen.
Späne im Oel lassen Böses erkennen und zu starker Benzingeschmack deutet auf undichte Simmerringe hin.
Allerdings verwende ich Mineraloel und kein syntetisches Oel, das mögen weder meine LC noch ich.
Euer Friedel
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- THOMAS
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Mensch Friedel,
Du weißt halt wie`s geht!
Gruss Thomas
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Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Nix für ungut Friedel,
aber du machst einen strategischen Fehler.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, testest du ja das Frischöl!!!!
Das kann ja noch nicht wissen ob der SiRi undicht ist oder ob es auf Späne oder noch schlimmer auf Malossi Getriebesand treffen wird.
Du solltest das Altöl deinen sensorischen und olfaktorischen Sensoren aussetzen - DAS macht Sinn
Gruß Werner
aber du machst einen strategischen Fehler.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, testest du ja das Frischöl!!!!
Das kann ja noch nicht wissen ob der SiRi undicht ist oder ob es auf Späne oder noch schlimmer auf Malossi Getriebesand treffen wird.
Du solltest das Altöl deinen sensorischen und olfaktorischen Sensoren aussetzen - DAS macht Sinn
Gruß Werner
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 2887
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim

Also, ich mach das sowohl mit Frischöl, als auch mit dem Altöl,
da hat man dann den genauen Vergleich wo es im Motor zu
Problemen kommen kann, schmeckt es ein wenig süsslich, ist
Kühlwasser im Öl, bizzelt es heftig auf der Zunge, wurde wohl
versehentlich Bremsflüssigkeit anstatt Öl reingekippt, ist das
Altöl extrem schwarz und schmeckt bitter, war´s wohl Kaffee.
Frisches Mineralöl ist ein rein sensorisch ein Genuss, aber nur
ein kleines Schlückchen, denn das Zeug ist ja Gold wert.

Zum Wohl, Euer
BBH
da hat man dann den genauen Vergleich wo es im Motor zu
Problemen kommen kann, schmeckt es ein wenig süsslich, ist
Kühlwasser im Öl, bizzelt es heftig auf der Zunge, wurde wohl
versehentlich Bremsflüssigkeit anstatt Öl reingekippt, ist das
Altöl extrem schwarz und schmeckt bitter, war´s wohl Kaffee.
Frisches Mineralöl ist ein rein sensorisch ein Genuss, aber nur
ein kleines Schlückchen, denn das Zeug ist ja Gold wert.

Zum Wohl, Euer
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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