BT 45 in Zoll und MM, was ist der Unterschied
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
BT 45 in Zoll und MM, was ist der Unterschied
Hallo,
ich bin neu Hier und stell mich auch mal kurz vor, bin 22 Jahre, komme aus Freudenstadt und mache gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Ich wahr schon immer begeistert von 2 Takter, dann hab ich mir letzten Herbst eine rd250 4L1 von einem Arbeitskollegen gekauft.
Wurde dann auch gleich zerlegt, lag dann eine Weile, nun ist alles beim Pulverbeschichter.
Heut zum Reifenhändler gegangen und mal gefragt was er für den BT45 und den Heidenau verlangt.
Und da erzählt er mir das es den BT45 in 3,50x18 gibt und in 110/90-18.
Hab mich vorher schon informiert,was an Reifen was taugen soll, aber nur von den Angaben in mm hier im Forum gelesen.
Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Reifen erklären?
Ausser das der in Zoll fast 35€ günstiger ist.
Grüße
Marco
ich bin neu Hier und stell mich auch mal kurz vor, bin 22 Jahre, komme aus Freudenstadt und mache gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Ich wahr schon immer begeistert von 2 Takter, dann hab ich mir letzten Herbst eine rd250 4L1 von einem Arbeitskollegen gekauft.
Wurde dann auch gleich zerlegt, lag dann eine Weile, nun ist alles beim Pulverbeschichter.
Heut zum Reifenhändler gegangen und mal gefragt was er für den BT45 und den Heidenau verlangt.
Und da erzählt er mir das es den BT45 in 3,50x18 gibt und in 110/90-18.
Hab mich vorher schon informiert,was an Reifen was taugen soll, aber nur von den Angaben in mm hier im Forum gelesen.
Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Reifen erklären?
Ausser das der in Zoll fast 35€ günstiger ist.
Grüße
Marco
-
viel Spaß mit Deiner LC.
Was den BT 45 angeht, konnte ich nur herausfinden, daß der 110er bis 240 und der 3,5er nur bis 210 zugelassen ist. Bei Dir ja sowieso Wurscht, da die kleine LC diese Geschwindigkeiten nur im freien Fall erreichen kann
Ich persönlich würde den günstigeren nehmen. Den hast Du in Deinen Papieren drin und der Gummi ist auch der Gleiche.
Michael
viel Spaß mit Deiner LC.
Was den BT 45 angeht, konnte ich nur herausfinden, daß der 110er bis 240 und der 3,5er nur bis 210 zugelassen ist. Bei Dir ja sowieso Wurscht, da die kleine LC diese Geschwindigkeiten nur im freien Fall erreichen kann

Ich persönlich würde den günstigeren nehmen. Den hast Du in Deinen Papieren drin und der Gummi ist auch der Gleiche.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Re: BT 45 in Zoll und MM, was ist der Unterschied
Hallo MarcoPumba hat geschrieben: Und da erzählt er mir das es den BT45 in 3,50x18 gibt und in 110/90-18.
Hatte als Wiedereinsteiger das Reifenproblem auch.
Der 3.50 hat einen quadratischen Querschnitt, Angabe in Zoll, ist also ca.90mm breit und hoch. Der 110/90 ist 110mm breit und 90% davon hoch, also etwa 100mm.
Niederquerschnittreifen haben in der Regel etwas mehr Aufstandfläche, sind dafür in der Kurve etwas weniger handlich.
Der BT45 3.50-18 ist ein Vorderradreifen, hat hinten nixs zu suchen! Für hinten gibts den 3.50-18 beim BT45 nicht.
Der BT45 ist anerkannterweise das Beste, was man einem Youngtimer auf die Felgen tun kann, es sollten aber schon die richtige Grösse sein.
Bei der 4Lx ist das der BT45F 90/90-18 für vorn, der BT45R 110/80-18 für hinten. Dafür gibts von Bridgestone auch eine Freigabe.
Diese kannst du hier runterladen.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....
-
Hallo!
Ich schreib mal hier weiter:
Ich hab grad im GPX Forum gelesen dass dort einige Jungs Risse in ihren fast neuen Avon Roadrider Reifen haben.
Da ich auch einige Sätze habe gleich nachgesehen.
Mich laust der Affe:
2 fast neue aus 0707 deutliche Risse zw. den Profilblöcken.
1 fast neu aus 0110 noch schwächere aber doch schon Risse !!!!
Hab dann noch die alten Dunlops die ich grad abmontiert hab beäugt:
Aus 93 u aus 97 KEINERLEI Risse.
Wie es bei anderen Firmen aussieht weiß ich nicht aber Avon nimmer !!!
Gruss Sigi
Ich schreib mal hier weiter:
Ich hab grad im GPX Forum gelesen dass dort einige Jungs Risse in ihren fast neuen Avon Roadrider Reifen haben.
Da ich auch einige Sätze habe gleich nachgesehen.
Mich laust der Affe:
2 fast neue aus 0707 deutliche Risse zw. den Profilblöcken.
1 fast neu aus 0110 noch schwächere aber doch schon Risse !!!!
Hab dann noch die alten Dunlops die ich grad abmontiert hab beäugt:
Aus 93 u aus 97 KEINERLEI Risse.
Wie es bei anderen Firmen aussieht weiß ich nicht aber Avon nimmer !!!
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Das richtige Gutachten für die 350er findest du hier http://freigaben.motorrad-daten.de/Yama ... estone.pdf . Der 110/80 fällt relativ schmal aus und fährt sich meiner Ansicht nach recht gut auf der 4L0. Braucht mit diesem Gutachten auch nicht eingetragen werden, allerdings muß man es mitführen.
Gruß Willi
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
hallo zusammen,
thanx erstmal für den link - dateiliegt nun auf der festplatte und wird in kürze ausgedruckt; zur reifenbindung - yepp - steht so einiges drinn;
habe mir damals den "tollen" Dunlop TT 100 K181 eintragen lassen; ein traktorreifen hat weniger profil ...
cu
muli
thanx erstmal für den link - dateiliegt nun auf der festplatte und wird in kürze ausgedruckt; zur reifenbindung - yepp - steht so einiges drinn;
habe mir damals den "tollen" Dunlop TT 100 K181 eintragen lassen; ein traktorreifen hat weniger profil ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern