RD 125 LC entdrosseln
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- Boxer Markus
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RD 125 LC entdrosseln
Hallo an alle,
wenn alles gut läuft, bekomme ich am Freita eine RD 125 LC mit 17 PS.
Wie ist das Teil gedrosselt auf die 17 PS ?
Offen hat sie 21 Ps.
Suche hat nichts ergeben.
wenn alles gut läuft, bekomme ich am Freita eine RD 125 LC mit 17 PS.
Wie ist das Teil gedrosselt auf die 17 PS ?
Offen hat sie 21 Ps.
Suche hat nichts ergeben.
Gruß BoxerMarkus
-
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Hallo!
Ich hatte früher auch mal eine. Ist aber 25 Jahre her. Ich bin mir aber noch ziemlich sicher, dass ich dort auch eine Reduzierung im Krümmer entfernt habe. Außerdem kam noch eine andere Düse in den Vergaser. Den Wert weiß ich leider nicht mehr.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die englische Version offen (21PS) ausgeliefert wurde. Und diese hatte eine andere Hauptdüse.
Mfg Brummi
Ich hatte früher auch mal eine. Ist aber 25 Jahre her. Ich bin mir aber noch ziemlich sicher, dass ich dort auch eine Reduzierung im Krümmer entfernt habe. Außerdem kam noch eine andere Düse in den Vergaser. Den Wert weiß ich leider nicht mehr.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die englische Version offen (21PS) ausgeliefert wurde. Und diese hatte eine andere Hauptdüse.
Mfg Brummi
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- Boxer Markus
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Wenn die englische Version offen war, dann sollte man eben mal bei den Tommys nachsehen.
Habe hier was zur LC2 gefunden. Die Düsengrößen sind angegeben, aber leider nicht die Leistung.
http://www.motorbikespecs.net/index.dyn ... ake=Yamaha
äääähm - ich habe nun auch die LC1 gefunden, die ist mit 17HP angegeben. Bei 12,4KW dürften das DIN-PS sein.
http://www.motorbikespecs.net/index.dyn ... ake=Yamaha
Gruß
Rene
Ach so: Wenn Mikunis drauf sind, könnte das ein Anruf bei Topham klären.
Habe hier was zur LC2 gefunden. Die Düsengrößen sind angegeben, aber leider nicht die Leistung.
http://www.motorbikespecs.net/index.dyn ... ake=Yamaha
äääähm - ich habe nun auch die LC1 gefunden, die ist mit 17HP angegeben. Bei 12,4KW dürften das DIN-PS sein.
http://www.motorbikespecs.net/index.dyn ... ake=Yamaha
Gruß
Rene
Ach so: Wenn Mikunis drauf sind, könnte das ein Anruf bei Topham klären.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Auch wenn ich jetzt dummes Zeug schreibe,aber meint ihr nicht die RD 125 YPVS? Die hatte doch die volle Leistung von 21 oder 22PS (meine ich). Also das Modell aus der Schweiz.
Markus, hat deine RD das YPVS?? Ansonsten ist da wohl nix mehr mit Power.
Sowas hier:
http://cgi.ebay.co.uk/YAMAHA-RD-125-LC- ... 1e59df2e1f
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 6/cn69987/
Gruss Holli
Markus, hat deine RD das YPVS?? Ansonsten ist da wohl nix mehr mit Power.
Sowas hier:
http://cgi.ebay.co.uk/YAMAHA-RD-125-LC- ... 1e59df2e1f
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 6/cn69987/
Gruss Holli


Nabend,
die hatten alle zwischen 20 und knapp 23ps.
Die Ypsen wurden auch über das Ypvs gedrosselt und es gab anderer Steuereinheiten dafür.
Wie die ohne Ypvs erdrosselt wurde hab ich auf die schnelle nix gefunden.
http://www.rd125lc.co.uk/rd125lc_mk1.htm
http://rd350lc.net/STORY125jp.htm
Gruß
Dirk
die hatten alle zwischen 20 und knapp 23ps.
Die Ypsen wurden auch über das Ypvs gedrosselt und es gab anderer Steuereinheiten dafür.
Wie die ohne Ypvs erdrosselt wurde hab ich auf die schnelle nix gefunden.
http://www.rd125lc.co.uk/rd125lc_mk1.htm
http://rd350lc.net/STORY125jp.htm
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




Moin, moin,
der Boxer-Markus hat sicher die deutsche Version ohne YPVS zwischen die Finger bekommen.
Im WHB steht: für D: HD#155; Nadeldüse O-8; Nadel 5GN36 auf Pos.3; Hauptluftdüse 1,0(weiß nicht wo die steckt) für GB: HD#195; Nadeldüse O-2; Nadel 5GN36 auf Pos.4; Hauptluftdüse 2,5
Die Drossel im Auspuff könnte die 4 Ps freilegen.
Meine RD125 hat mit Gianelli-Auspuff und der Vergaserbestückung (ohne die "Hauptluftdüse" geändert zu haben) ~19 Ps am Hinterrad geliefert. Sonst keinerlei Änderungen, alles Serie. Gute Leistung zwischen 5000 und 9000 Umdr., sehr schön für die Kartbahn.
der Boxer-Markus hat sicher die deutsche Version ohne YPVS zwischen die Finger bekommen.
Im WHB steht: für D: HD#155; Nadeldüse O-8; Nadel 5GN36 auf Pos.3; Hauptluftdüse 1,0(weiß nicht wo die steckt) für GB: HD#195; Nadeldüse O-2; Nadel 5GN36 auf Pos.4; Hauptluftdüse 2,5
Die Drossel im Auspuff könnte die 4 Ps freilegen.
Meine RD125 hat mit Gianelli-Auspuff und der Vergaserbestückung (ohne die "Hauptluftdüse" geändert zu haben) ~19 Ps am Hinterrad geliefert. Sonst keinerlei Änderungen, alles Serie. Gute Leistung zwischen 5000 und 9000 Umdr., sehr schön für die Kartbahn.
Viele Grüße
Thomas
Malanca 125
RD350 31K
TRX850
Fantic Trial200
HonticTwin
BSA B40
Ossa250
Thomas
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Giannelli für RD 125 LC, will ich auch, schnell !!!!
Hallo Hontic,
verrate mir bitte eines, wo bekomme ich eine Giannelli-Anlage für eine RD 125 LC. Du glaubst nicht wie schwer es ist, für die kleine LC einen Tuningauspuff für weniger als 339 EUR !!!! (JL oder TK bis zu 450 EUR) zu bekommen.
Danke und Grüße
PETER
verrate mir bitte eines, wo bekomme ich eine Giannelli-Anlage für eine RD 125 LC. Du glaubst nicht wie schwer es ist, für die kleine LC einen Tuningauspuff für weniger als 339 EUR !!!! (JL oder TK bis zu 450 EUR) zu bekommen.
Danke und Grüße
PETER
Hontic hat geschrieben:Moin, moin,
der Boxer-Markus hat sicher die deutsche Version ohne YPVS zwischen die Finger bekommen.
Im WHB steht: für D: HD#155; Nadeldüse O-8; Nadel 5GN36 auf Pos.3; Hauptluftdüse 1,0(weiß nicht wo die steckt) für GB: HD#195; Nadeldüse O-2; Nadel 5GN36 auf Pos.4; Hauptluftdüse 2,5
Die Drossel im Auspuff könnte die 4 Ps freilegen.
Meine RD125 hat mit Gianelli-Auspuff und der Vergaserbestückung (ohne die "Hauptluftdüse" geändert zu haben) ~19 Ps am Hinterrad geliefert. Sonst keinerlei Änderungen, alles Serie. Gute Leistung zwischen 5000 und 9000 Umdr., sehr schön für die Kartbahn.
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Im Dellorto Vergaserhandbuch von SteinDinse steht: "In der Beschleunigungsphase wird die Gemischbereitstellung über das Leerlaufsystem durch die Gemischzufuhr über eine weitere Luftöffnung ergänzt (Anreicherungssystem). Der Kraftstoff wird ebenfalls über die Leerlaufdüse angesogen. Wichtig ist die richtige Wahl der Leerlaufdüse und des halbkreisförmigen Ausschnittes im Gasschieber. Der Ausschnitt im Gasschieber beeinflusst die Gemischbildung bis etwa zur halben Gasschieberöffnung."
Tatsächlich läuft die Kleine erst ab 5000 Umdr. richtig gut, aber der Schieber ist eh´ immer voll offen. Ich denke, der Auspuff ist der Schlüssel zu den 21 Ps. Der Gianelli kann das sicher nicht besser als der Serienauspuff ohne die Blende am Flansch (klingt aber besser). Mein Serienauspuff war aber ziemlich zugekohlt, wahrscheinlich von vielen Litern billigem Öl verursacht.
Tatsächlich läuft die Kleine erst ab 5000 Umdr. richtig gut, aber der Schieber ist eh´ immer voll offen. Ich denke, der Auspuff ist der Schlüssel zu den 21 Ps. Der Gianelli kann das sicher nicht besser als der Serienauspuff ohne die Blende am Flansch (klingt aber besser). Mein Serienauspuff war aber ziemlich zugekohlt, wahrscheinlich von vielen Litern billigem Öl verursacht.
Viele Grüße
Thomas
Malanca 125
RD350 31K
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Thomas
Malanca 125
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