brauche hilfe wg. ebay....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
brauche hilfe wg. ebay....

Beitrag von a-aus-k »

moin zusammen,
folgendes problem:
war bis gestern höchstbietender(mit schlappen 605 eur) in ebay bei nem Kfz.
24 std. vor ablauf der auktion wurde das fahrzeug ohne angaben von gründen rausgenommen.
tja, was nun?
hab mich natürlich sofort mit dem anbieter versucht schriftlich auseinanderzusetzen....und heute ebay verständigt (sch...homepage von denen)
blos,
-hab ich irgendwelche rechtsansprüche?`
-wie kann ich die durchsetzen?
- kein anwalt hier, der sich damit auskennt?
ich hoffe auf eure tip's, da ich ein "neues" auto brauche

grüße aus dem verschneiten karlsruhe
andy
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Googeln hilft!
Ebay hat dafür eine Seite, auf der das erklärt ist:

Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.

* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.

* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

rene,
danke für den link (ist übrigens wirklich link von ebay solche geschäftspraktiken ...ts, jeder kann wieder tun und lassen was er will...nur ich net...flenn)

der absatz:
Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden bla, bla. 8)

bei nem streitwert von sexhundert öcken, braucht der wohl keine angst zu haben, irgend etwas befürchten zu müssen, oder?????? :-(

hab den typ vorhin erreicht, er würde nächste woche mit mir telfonieren, meinte labidar:"er behält den wagen nun selbst"
F U C K ...wutanfall

andy
2fast4yu
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

ich glaube du könntest deine überschrift kürzen, lass einfach nur 'brauche hilfe' stehen
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

sehr witzig!
2fast4yu
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Ja das ist mir auch schon passiert !! Leider

Ich war der einzigste der Geboten hatte da sich ein Schreibfehler eingeschlichen hatte und ich mit 1€ der Höchstbietende war hat er die Auktion kurz vor Ende beendet !!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hallo,
ich seh das mal so : Wenn ich als Käufer da dann nicht zum Zug komme ist das schade, aber mehr auch nicht. Ist ja kein Schaden dadurch entstanden. Es ist irgend wie wenn ich überboten wurde, da bin ich ja auch nicht zum Zug gekommen.

Durch die in keinem vernünftigen Verhältniss zur Leistung / Service stehenden Einstell.- und Provisionsgebühren hat der Verkäufer manchmal überhaupt keine andere Chance seine Ware zu retten.
Und mal erlich, die wenigsten von uns haben was zu verschenken.
Seht bitte immer beide Seiten bei sowas.

Gruß

Dylan
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hi dylan, freut mich, mal wieder was von dir zu hören (auch wenn mich das von dir geschriebene diesmal etwas seltsam berührt)

ebay nennt sich ein auktionshaus

wenn du/er/sie/es etwas bei 'ner richtigen versteigerung frei gibt, hofft diese person natürlich auf einen gewinn.
dies wird aber nicht immer erfüllt.
der käufer freut sich, der verkäufer halt blöd aus der wäsche!
im gegenzug, kann die person natürlich auch höher mitbieten lassen, um seine ware nicht zu verlieren (er bleibt halt dann auf den gebühren sitzen)

andy
2fast4yu
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hallo Andy,
du kannst mir glauben, ich dachte in meiner Anfangszeit genau so wie du, als ich dann auch auf der Verkäufer Ebene tätig wurde hat sich meine Sichtweise sehr schnell geändert.

Es geht nicht darum den Käufer zu bescheissen sondern die wirklich extremen Gebühren zu umgehen und da versucht mann eben alles legale und auch halblegale zu nutzen.

Eigentlich wie bei der Steuererklärung wo man die Wahrheit oder auch nur die Halbwahrheit angeben kann, und wie im richtigen Leben so vielmals die halbwahrheiten dominieren.
Wer dies nicht glaubt soll mal in sich kehren und prüfen wie es wirklich ist.
Man wird viel mehr entdecken wie einem lieb ist :wink:

Gruß
Dylan
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

naja, ich warte immer noch auf seinen anruf
wenn ich dich richtig verstehe, dann könnte der deal also trotzdem klappen?!
apropo's steurerklärung, fuck, die muss ich auch noch machen...die anlagen werfe ich übrigens schon seit jahren in den mülleimer -grins-

ciao
andy
2fast4yu
Antworten