Marktwert RD 350 LC original
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Marktwert RD 350 LC original
Ein herzliches Hallo an alle RD Treiber,
zufällig bin ich auf eure Seite gestossen und bin begeistert soviele Liebhaber der RD zu treffen, hab meine Klappersaki h1 nach 5. Motorrevision verkauft. In meinen jungen Jahren fuhr ich RD 350 LC mit grösserer Duese und aufgemotzen Auspuff und hab jetzt die Möglichkeit eine unverbaute original LC mit 8000 km zu kaufen.
LEIDER hat die Standschäden wie festgegangene vordere Bremsscheibe und Zündschloss dürft rüber sein (beim Einschalten kommt kein Strom raus, kein Licht, einfach nix) - trotz vollem Akku.
Ist euer Meinung nach ein Preis von EUR 1400 okay? Natürlich weiß man nie ob es nicht böse Überraschung wie z.B. kaputter KW Simmering oder Wellendichtungen (die ja noch schlimmer ist) gibt.
Würde gerne eure Meinung hören. Sind die Wellendichtungen anfällig?
Liebe Bikergrüße aus dem stark verschneiten Österreich.
Gerry
zufällig bin ich auf eure Seite gestossen und bin begeistert soviele Liebhaber der RD zu treffen, hab meine Klappersaki h1 nach 5. Motorrevision verkauft. In meinen jungen Jahren fuhr ich RD 350 LC mit grösserer Duese und aufgemotzen Auspuff und hab jetzt die Möglichkeit eine unverbaute original LC mit 8000 km zu kaufen.
LEIDER hat die Standschäden wie festgegangene vordere Bremsscheibe und Zündschloss dürft rüber sein (beim Einschalten kommt kein Strom raus, kein Licht, einfach nix) - trotz vollem Akku.
Ist euer Meinung nach ein Preis von EUR 1400 okay? Natürlich weiß man nie ob es nicht böse Überraschung wie z.B. kaputter KW Simmering oder Wellendichtungen (die ja noch schlimmer ist) gibt.
Würde gerne eure Meinung hören. Sind die Wellendichtungen anfällig?
Liebe Bikergrüße aus dem stark verschneiten Österreich.
Gerry
Hallo Gerry
Erstmal begrüße ich dich ganz herzlich! Schön, dass der Kreis der RD-Treiber wieder größer wird.
Sei mir nicht sauer, aber für eine RD mit Standschäden finde ich 1400,- zu viel, auch wenn sie so wenig gelaufen ist. Für den Preis hätte sie trocken und geölt eingemottet sein müssen.
Mit den Wellendichtringen sagst du schon was Richtiges. Die werden mit der Zeit hart. Am Anfang hast du vielleicht noch gar keine Probleme damit, aber das wird nicht lange dauern ...
Für dich dürfte dieser Beitrag ganz interessant sein:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
Mein Vorschlag: Den Preis auf maximal 1000,- drücken oder dich weiter umsehen. Ist aber nur meine Meinung, sehen Andere vielleicht anders.
Gruß
Rene
Erstmal begrüße ich dich ganz herzlich! Schön, dass der Kreis der RD-Treiber wieder größer wird.
Sei mir nicht sauer, aber für eine RD mit Standschäden finde ich 1400,- zu viel, auch wenn sie so wenig gelaufen ist. Für den Preis hätte sie trocken und geölt eingemottet sein müssen.
Mit den Wellendichtringen sagst du schon was Richtiges. Die werden mit der Zeit hart. Am Anfang hast du vielleicht noch gar keine Probleme damit, aber das wird nicht lange dauern ...
Für dich dürfte dieser Beitrag ganz interessant sein:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
Mein Vorschlag: Den Preis auf maximal 1000,- drücken oder dich weiter umsehen. Ist aber nur meine Meinung, sehen Andere vielleicht anders.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Rene,
ja danke, technisch bin ich ganz deiner Meinung, fürchte aber mit dem Preis wird der mir nicht runter gehen, ist ein Mann mit 62 Jahren und glaubt er hat Gold gerochen. Obwohl der Zustand der restlichen Teile extrem gut ist, kein Kabel verbastelt, Dichtungen alles "jungfräulich" sozusagen.
Klar wenn man Reifen, Batterie und sonstiges dazuzählt kommen locker nochmal 400 Euro dazu.
Alternativ schau ich mir heute noch ne YPVS von 1983 an, die ist auch original, läuft und vor 20t km wurde Kolben/Zylinder überholt, hat allerdings 60tkm auf der Uhr und da meldet sich eventuell das Lager KW zu Wort?
Ist halt auch eine Philosophie für welches Teil man sich entscheidet. Welche würdest du nehmen?
Gruß Gerry
Es schneit noch immer.
ja danke, technisch bin ich ganz deiner Meinung, fürchte aber mit dem Preis wird der mir nicht runter gehen, ist ein Mann mit 62 Jahren und glaubt er hat Gold gerochen. Obwohl der Zustand der restlichen Teile extrem gut ist, kein Kabel verbastelt, Dichtungen alles "jungfräulich" sozusagen.
Klar wenn man Reifen, Batterie und sonstiges dazuzählt kommen locker nochmal 400 Euro dazu.
Alternativ schau ich mir heute noch ne YPVS von 1983 an, die ist auch original, läuft und vor 20t km wurde Kolben/Zylinder überholt, hat allerdings 60tkm auf der Uhr und da meldet sich eventuell das Lager KW zu Wort?
Ist halt auch eine Philosophie für welches Teil man sich entscheidet. Welche würdest du nehmen?
Gruß Gerry
Es schneit noch immer.
Hallo, also ich finde 1400,- euro für eine wirklich originsale 4L0 mit 8000km keinesfalls zuviel. Standschäden sind so dramatisch auch wieder nicht, denn was zählt ist das Originale. Wenn man die Preise die letzte Zeit beobachtet, ist das keinesfalls zuviel. Im Gegenteil, so was muß man erstmal finden. Meine Meinung: Kaufen, denn das Geld ist im Moment besser angelegt als bei jeder Bank (in Deutschland!)
Grüße
Grüße
Hallo gerry,
den Kaufpreis für eine schöne orginale LC in weiß-blau mit orginalen schwarz verchromten Auspuffen und ansonst tadellosem Zustand finde ich noch o.k.
Du musst aber mit weiteren Kosten rechnen:
Dichtungssatz (insbesondere SiRi), am besten vom Yam-Händler
Vergaser wahrscheinlich ins Ultrschallbad
Rep-Satz für die Bremse
Ggfs. Stahlflex für die Bremse
Neue Batterie
Neue Reifen und Schläuche
alle Flüssigkeiten neu
Wenn du Glück hast (der Motor hat keine Standschäden und der Tank innen keinen Rost) kommst du damit auf ungefähr 2000 €. Und das wäre mir eine schöne orginale LC mit der geringen Laufleistung wert.
Viele Grüße
Gerd
den Kaufpreis für eine schöne orginale LC in weiß-blau mit orginalen schwarz verchromten Auspuffen und ansonst tadellosem Zustand finde ich noch o.k.
Du musst aber mit weiteren Kosten rechnen:
Dichtungssatz (insbesondere SiRi), am besten vom Yam-Händler
Vergaser wahrscheinlich ins Ultrschallbad
Rep-Satz für die Bremse
Ggfs. Stahlflex für die Bremse
Neue Batterie
Neue Reifen und Schläuche
alle Flüssigkeiten neu
Wenn du Glück hast (der Motor hat keine Standschäden und der Tank innen keinen Rost) kommst du damit auf ungefähr 2000 €. Und das wäre mir eine schöne orginale LC mit der geringen Laufleistung wert.
Viele Grüße
Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
R1 Laguna Seca
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Zweitaktsüchtigen.
Eine fast noch jungfäuliche RD im Originalzustand mit dieser geringen Laufleistung, für diesen Preis finde ich in Ordnung. Eine Ferndiagnose ohne Bilder ist natürlich immer ins blaue gesprochen. Sollte der Lacksatz und die Aufkleber sich noch in gutem Zustand befinden ist das Motorrad auf jeden Fall sein Geld wert. Die Preise für gut und unverbastelte RD`s sind schon wieder am steigen und 350iger RD`s in Originalzustand sind fast nicht mehr zu bekommen. Die restlichen Teile kann man immer noch nach und nach auffrischen.
Habe mir ja auch vor 2 Wochen einen TZR 250 für meine Sammlung gekauft, die ist in einem schlechten Zustand, Lack sehr schlecht, 38.000 km auf der Uhr und steht auch schon einen ganze Zeit. Habe dafür auch 650,-- Euro bezahlt und muss noch etliches investieren.
Also mein Tipp, auf jeden Fall kaufen!
Grüße
Gerdla
Eine fast noch jungfäuliche RD im Originalzustand mit dieser geringen Laufleistung, für diesen Preis finde ich in Ordnung. Eine Ferndiagnose ohne Bilder ist natürlich immer ins blaue gesprochen. Sollte der Lacksatz und die Aufkleber sich noch in gutem Zustand befinden ist das Motorrad auf jeden Fall sein Geld wert. Die Preise für gut und unverbastelte RD`s sind schon wieder am steigen und 350iger RD`s in Originalzustand sind fast nicht mehr zu bekommen. Die restlichen Teile kann man immer noch nach und nach auffrischen.
Habe mir ja auch vor 2 Wochen einen TZR 250 für meine Sammlung gekauft, die ist in einem schlechten Zustand, Lack sehr schlecht, 38.000 km auf der Uhr und steht auch schon einen ganze Zeit. Habe dafür auch 650,-- Euro bezahlt und muss noch etliches investieren.
Also mein Tipp, auf jeden Fall kaufen!
Grüße
Gerdla
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo Gerry!
Sei gegrüßt!!
Preis ist OK.
Dass die Br-Scheibe steckt ist normal, stecken alle.
Zundschloss kriegst in der Bucht um ca 26.
Habe schon einige Motoren geöffnet u. es war noch nie ein Simring festgeklebt, etwas härter geworden schon.
Woher bist Du?
Gruss Sigi
Sei gegrüßt!!
Preis ist OK.
Dass die Br-Scheibe steckt ist normal, stecken alle.
Zundschloss kriegst in der Bucht um ca 26.
Habe schon einige Motoren geöffnet u. es war noch nie ein Simring festgeklebt, etwas härter geworden schon.
Woher bist Du?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
hi@all
....mag ja sein,daß die preise wieder steigen,aber noch lange nicht genug um eine von mir aus gut aussehende standleiche für den preis zu kaufen...selbst wenn sie von außen gut aussieht,kann innen alles mögliche schrott sein...mal anders gerechnet,wieviel würde man wohl bekommen,wenn man das ding in dem zustand möglichst gut teilchenweise verkauft....?
gruß Richard
....mag ja sein,daß die preise wieder steigen,aber noch lange nicht genug um eine von mir aus gut aussehende standleiche für den preis zu kaufen...selbst wenn sie von außen gut aussieht,kann innen alles mögliche schrott sein...mal anders gerechnet,wieviel würde man wohl bekommen,wenn man das ding in dem zustand möglichst gut teilchenweise verkauft....?
gruß Richard
Hallo Gerry
Wenn die Maschine optisch wirklich gut und vollständig original dasteht ist sie das Geld wert. Wichtig ist natürlich der gute Zustand der Lacksatzteile, der Tank muß ohne Kratzer, Beulen und Roststellen sein. Wenn die Farbe dann noch Original Weiss-Blau oder Schwarz-Rot ist (Weiss-Rot ist wesentlich weniger beliebt) kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Alleine für die Teile kannst du die 1400 € gut wieder reinholen, wobei das Ausschlachten eines solchen Schätzchens ne echte Schande wäre!!
Falls die Kiste Blau-Weiss ist und du nicht interessiert bist gib mir Bescheid, ich nimm gleich nächste Woche Urlaub und fahr rüber zu euch und hol mir das Schätzchen, dann ist meine 4L0-Sammlung farblich vollständig !!
Grüße
Gerd
Wenn die Maschine optisch wirklich gut und vollständig original dasteht ist sie das Geld wert. Wichtig ist natürlich der gute Zustand der Lacksatzteile, der Tank muß ohne Kratzer, Beulen und Roststellen sein. Wenn die Farbe dann noch Original Weiss-Blau oder Schwarz-Rot ist (Weiss-Rot ist wesentlich weniger beliebt) kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Alleine für die Teile kannst du die 1400 € gut wieder reinholen, wobei das Ausschlachten eines solchen Schätzchens ne echte Schande wäre!!
Falls die Kiste Blau-Weiss ist und du nicht interessiert bist gib mir Bescheid, ich nimm gleich nächste Woche Urlaub und fahr rüber zu euch und hol mir das Schätzchen, dann ist meine 4L0-Sammlung farblich vollständig !!
Grüße
Gerd
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
4 LO
Hallo !
Es könnte auch sein dass sie mit einem kapttalen abgestellt wurde
aber das wär grosses Pech.
Meine rot dekorierte 4LO gefiel mir auch nicht solang bis der Rahmen gepulvert war, jetzt is schön.
Es könnte auch sein dass sie mit einem kapttalen abgestellt wurde
aber das wär grosses Pech.
Meine rot dekorierte 4LO gefiel mir auch nicht solang bis der Rahmen gepulvert war, jetzt is schön.
- Dateianhänge
-
- 4LO rt.JPG (120.64 KiB) 525 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!