Höchstgeschwindigkeit

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Rollerchaot
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Registriert: Mo 2. Sep 2002, 01:00
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Beitrag von Rollerchaot »

Hallo!
<BR>
<BR>Habe da mal eine Frage:
<BR>
<BR>Ich fahre eine 350er 31K, ohne Verkleidungsteile wie Lenkerverkleidung und Motorspoiler, Motor und Auspuff (ungedrosselt) original.
<BR>
<BR>Wer fährt seine Säge auch so und kann mir sagen, was die an Topspeed bringt?
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Frank K.
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Unverkleidete 31K Bj 85 11 Tkm gelaufen 195-200 mit Serientacho. (der natürlich in abhängigkeit des Reifenprofils entweder nach dem Mond oder nach dem Mars anzeigt)
<BR>
<BR>Eine Verkleidete sollte schon auf leicht über 200 kommen.(aber eben nur leicht..meist bleiben die wegen der Riesenverkleidung auch bei 200 Km7h stehen.
<BR>
<BR>Das Problem ist das der eine ein 115 Kg (mit 11 qm Stirnfläche) Mensch ist, der andere eine 54 Kg Wurst mit einer Stirnfläche einer Zigarettenschachtel.
<BR>*lol*
[addsig]
Rollerchaot
Beiträge: 218
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 01:00
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Beitrag von Rollerchaot »

Danke erst einmal.
<BR>
<BR>Meine Säge bekomme ich auf's verrecken nicht über Tacho 165! Eingetragen sind 180. Jetzt weiss ich auch nicht, ob der Tacho überhaupt original ist. Ist glaube ich von der "normalen" 350er ohne YPVS.
<BR>
<BR>Bin ich vielleicht mit meinen grazilen 95kg, verteilt auf 185cm zu schwer????
<BR>
<BR>Das hochbeschleunigen ist richtig doll. Geht meiner Meinung fast brachial. Nur wie gesagt bei 160-165 geht Ihr die Puste aus.
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MaikHA
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Beitrag von MaikHA »

Hi!
<BR>
<BR>So zwischen 180 und 190 sollte sie trotz aller Unwägbarkeiten schon mind. rennen.
<BR>
<BR>Meine 31K leicht überarbeitet (Verdichtung, boysen...) ohne Verkleidung läuft mit mir (85 kg, 1,92m) mit etwas Anlauf so 195 km/h laut Tacho (vielleicht wären auch 200 drin)
<BR>Der Reifen vorne ist ein 100/80 er BT45
<BR>
<BR>am besten Du liest Dich mal auf dieser Seite genauer um und beginnst mal alle möglichen Fehlerquellen/ Leistungsbremmsen systematisch abzuarbeiten.
<BR>Achte, vor allem bei vollgas darauf, das die Karre nicht zu mager läuft, weil evtl. der Vergaser zu ist. Dann wirds nämlich teuer!
<BR>
<BR>Viel Erfolg!
<BR>MAIK
<BR>
<BR>
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
rdjoerch
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Beitrag von rdjoerch »

Kontrollier mal die Auslasswalzen, die 1WW vom Dirk Kosse ging untenrum auch gut aber nicht schneller als 170, da war eine Walze defekt.
Rollerchaot
Beiträge: 218
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Beitrag von Rollerchaot »

Das gehe ich als nächstes an. Die Walzen positionieren sich, wenn ich die Zündung einschalte, richtig eingestellt sind die auch, nur weiss ich nicht, ob die auch wirklich funktionieren. Habe im Forum gelesen, die walzen im geöffneten Zustand einfach mal ab zu klemmen.
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RD@Rieskrater
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Okt 2002, 01:00

Beitrag von RD@Rieskrater »

Hallo
<BR>Meine offene (63 PS) und unverkleidete 1WW im absoluten
<BR>Originalzustand (von der riesigen Delle im Tank mal
<BR>abgesehen) ist mit 192 km/h im Brief eingetragen und
<BR>läuft nach Tacho auf ebener Strecke ohne Wind aber in
<BR>leicht gebückter Haltung auf jeden Fall 190 km/h.
<BR>Die Kiste hat 60000 km auf der Uhr.
<BR>Bin 180 bei 70 kg.
<BR>Falls ich sie ausdrehe liegen die Schaltpunkte
<BR>im 3. bei 140 km/h im 4. bei 160 km/h
<BR>im 5. bei 180 km/h.
<BR>Bis 160 km/h sollte es doch ziemlich flott vonstatten
<BR>gehen. Darüberhinaus nimmt die Beschleunigung doch
<BR>etwas ab.
<BR>Ich würde zuerst noch mal alles Checken (Luftfilter, Vergaser,
<BR>Zündung, YPVS, Auspuffanlage, evtl. Verdichtung) um die
<BR>Serienleistung sicherzustellen und nicht zum Rundum-Tuning-Schlag
<BR>ausholen.
<BR>
Pepsi
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Beitrag von Pepsi »

Den letzten Absatz vom "Riesenkrater"sollte man ganz oben über dem Forum veröffentlichen.Meine serienmäßig gut gemachte 31K brachte offen mit Lenkerverkl. glatte 200 flach und die 1WX lief kurz vorm "Durchbruch im Kolben" ohne Verkleidung 210.Alles Serie wohlgemerkt(leider auch die 27PS-Vergaser an der WX).Ich bringe in vollem Ornat geschätzte 85 bei 186+Helm auf die Waage.
Gast

Beitrag von Gast »

kenne ich - kurz vor dem "durchbruch" geht sie am besten !
Pepsi
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Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Weißt Du,was der Witz war?:Ich hab sie nur mal repariert nach Sturz für meinen Bruder und meine allererste Fahrt mit ihr gemacht.Hab nur außenrum reparieren müssen und dann den Motorschaden.Vielleicht hat er nur nicht so am Gas gehangen?Oder war halt ihre Zeit dafür.Schöne Scheiße das.
Frank K.
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>War Ihre Zeit??? ;o)
<BR>
<BR>"Mit der Zeit" lernt man regelmäßig die WW Vergaser mal zu zerlegen, zu reinigen und die PJ Düsen schraubbar zu machen...das ist dann "mit der Zeit" günstiger als immer neue Kolben kaufen;-)))
[addsig]
Rollerchaot
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Beitrag von Rollerchaot »

Heute ist der grosse Tag. Werde die Tips, die ich mittlerweile bekommen habe, anwenden.
<BR>
<BR>Mal sehen, was geht!
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>@Frank:
<BR>
<BR>Du bietest den manuellen Benzinhahn TZR 125 4FL an? Was soll der denn kosten?
<BR>
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Pepsi
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Beitrag von Pepsi »

Mit "ihre Zeit" meine ich natürlich,das mein Bruder alles schön vorgebrutzelt hat und mir dann ausgerechnet bei meiner 1. Fahrt der "Durchbruch" gelungen ist.
Rollerchaot
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Beitrag von Rollerchaot »

So, ich denke, das war's. Habe heute mal die Kompression beider Zylinder gemessen. Wahnsinnige 7 auf dem rechten, 8 bar auf dem linken.
<BR>
<BR>Das sollte wohl ein Grund sein, nicht mehr so richtig zu laufen.
<BR>
<BR>Zum Glück ist bald Winter, die BMW für gutes Geld verkauft und einen trockenen Platz zum schrauben ergattert.
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Viper
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Beitrag von Viper »

moin moin,
<BR>
<BR>meine RD fuhr 100000 km/h mindestens, wenn nicht sogar mit Lichtgeschwindigkeit oder mehr.
<BR>
<BR>Im Ernst: 1ww mit Verkleidung ohne ersichtliche Drosselung mit mir aufrecht sitzen (180 90 Kg) mind. 180 bis max 195 laut Tacho, dreht aber nie voll aus
<BR>
<BR>gruß
<BR>
<BR>Rico
<BR>
<BR>PS: jetzt auch mit VTR 1000 unterwegs, die RD wird nun über den Winter neu aufgebaut
[addsig]
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
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