Bremsatteldichtungen für TZR250 von Wemoto....

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01

Bremsatteldichtungen für TZR250 von Wemoto....

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

ich hatte mir bei http://www.wemoto.com/ Bremssatteldichtungen für die TZR bestellt.
Die Teile die auf der Website für die TZR angegeben sind passen nicht.
Die haben mir 39mm Dichtungen geschickt.
TZR hat 34mm.
Kurz hingeschrieben und schon kam wieder der falsch Satz.
Im dritten Anlauf sollte ich mir den passenden Dichtsatz selbst aussuchen.
Also 34mm bestellt und bekommen.
Allerdings passt auch hier die eigentliche Dichtung nicht (etwas zu groß und sitzt nicht stramm über dem Kolben).
Die Staubschutzlippe passt einwandfrei.

Also hab ich nur die Staubschutzlippen ersetzt, die ziemlich vergammelt waren.
Die eigentliche Dichtung zeigte auch keinerlei Verschleiß und ich werde se weiter verwenden (war auch nicht undicht).

Mit den Bremssatteldichtungen war allerdings bei dem Händler der erste Ausreißer. Hab schon öfter dort bestellt und nie Probleme gehabt.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk01 am Mo 8. Feb 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Dirk,
so ne ähnliche Story erlebst du falls du mal auf die blöde Idee kommen und einen Dichtsatz für den Benzinhahn suchen solltest.
Ich habe bis heute noch keinen gefunden.
Louis, Polo, Gericke: Fehlanzeige. Vogel Motorradteile dito. Über ebay in England bestellt passt genau so wenig. Ich habe damals dann einen neuen Hahn beim Freundlichen rausgelassen.
Bin aber trotzdem an einem Rep-Satz interessiert (will das Möppi ja noch ne Weile behalten).
Falls jemand den Tip für einen passenden Reparatursatz hat, dem geb ich bei Helmut ein paar Stubbi aus!!!!
Gruß Werner
Antworten