Umbau auf 31K Gabel

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi

Umbau auf 31K Gabel

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo Männer's! Bitte nicht gleich oh oder stöhn, Eure Meinung und Erfahrung würde mich interessieren!! Bei mir steht noch eine 31K Gabel mit kompletter Bremsanlage im gutem Zustand rum. Ein Einbau in meine 350iger LC würde sich anbieten, stärkere Standrohre, ich denke die
besseren Bremsen, bestimmt nicht völlig falsch. Ich habe die Teile provisorisch zusammengesteckt, scheint alles zu passen. Einzig der Abstand der Bremszangen zum Gußrad ist recht knapp, aber ich denke noch ausreichend?! Wie haltet Ihr es mit dem Luftdruck in der Gabel, welches Öl würdet Ihr empfehlen (mag es ehe etwas härter als zu weich). Was fahrt Ihr für Bremsbeläge (Sinter oder normal, Polo etc.?) Zu welchem Lenkkopflager könntet Ihr mir raten? Für jeden vernünftigen Rat aus Eurem reichen Erfahrungsschatz bin ich dankbar!! Grüße aus Berlin Detlef
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Normales KR-LK Lager.
Prog. Federn (Zietech).
Kein Luftdruck.
15er Öl würd ich bei Dir sagen .

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hab dazu was altes gefunden:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... =gabel+31k

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten