Umrüstung auf FZ 6 Bremssättel bei der 350 ypvs

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andreas T.

Umrüstung auf FZ 6 Bremssättel bei der 350 ypvs

Beitrag von Andreas T. »

Hallo an alle

Ablauf beim TÜV:

Gefordert wird nur eine formlose Bescheinigung eines Yamahahändlers (oder anderer) mit dem Inhalt:

Wir bestätigen, dass die montierten Bremssättel mit der Nummer... von einer FZ 6 (oder anderes Modell) stammen. Die Größe der orginalen Bremspumpe der FZ 6 (oder anderes Modell) entspricht der Größe der originalen Bremspumpe der RD 350 YPVS.
Stempel Unterschrift

Bei der Bestätigung ist es eingentlich egal wer Hersteller der Sättel ist. Es geht nur um die Herkunft, damit die Eintragung lauten kann: Bremssättel von der Marke xy mit der Nummer ....

Der Einbau als solcher wird vom TÜV natürlich einzeln geprüft (kleiner Stoppi bei der Bremsung aus 20 km/h :shock: :lol: )
Danach alles null Problemo.

Dies nur mal als keine Hilfestellung

Andreas T.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Es ist doch erstaunlich wie verschiedentlich die Sitten beim TÜV sind.
Als ich meinen Umbau bei der alten Duc eintragen lies, wurde nach der Bremspumpe gar nicht gefragt. Ansonsten habe ich nur gesagt von welchem Motorrad die Komponenten sind. Das wars. Ein Fahrtest wurde natürlich noch gemacht, was doch eigentlich das wichtigste mit daran ist.
Immer wieder interessant die unterschiedlichen Gepflogenheiten zu hören.

Ciao
Anderl
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

Mein Prüfer kennt die Yamaha Zangen. Die Spiegler Radialpumpe hat er auch eingetragen, ohne Papiere, aber mit Probefahrt.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten